Mac Pro 4.1 (2009) geht nicht mehr an

Na der geht an aber dann kommt immer ein Signal ich sehe nix auf dem Bild und Tastatur kann ich auch nicht bedienen um ein Befehl einzugeben
 
Ja die Festplatte wurde in ein Originalslider eingebaut ich hatte erst Hdd dann ssd beide Festplatten sind neu
 
Ich kann nix installieren weil ich kein Befehl eingeben kann
 
was für eine festplatte? in einem originalslider? oder wo angeschlossen?
während des betriebs eingebaut? was wurde noch verändert?
wie wurde das system auf der neuen installiert?
NVRAM und SMC reset gemacht? welches bootROM?
was ist an PCIe karten verbaut? welche GPU?
war windows auf dem rechner? auf 5,1 geflasht? usw?

OHNE IRGENDWELCHE ANGABEN KANN DIR KEINER HELFEN
Festplatte ist eine Hdd oder ssd ich habe beide probiert weil ich dachte er erkennt Hdd nicht es wurde nix weiter verändert außer das halt die Festplatte entnommen wurde und ich eine neue eingesetzt habe Betriebssystem vorher war von Apple
 
Festplatte ist eine Hdd oder ssd ich habe beide probiert weil ich dachte er erkennt Hdd nicht es wurde nix weiter verändert außer das halt die Festplatte entnommen wurde und ich eine neue eingesetzt habe Betriebssystem vorher war von Apple
Nvram und smc reset keine Ahnung wie das geht es wurde auf den Festplatten noch nix installiert weil ich dazu eine Tastatur benötige die aber nicht angeht
 
Nvram und smc reset keine Ahnung wie das geht es wurde auf den Festplatten noch nix installiert weil ich dazu eine Tastatur benötige die aber nicht angeht
Das ist jetzt irgendwie alles nicht dein Ernst, oder?

Wenn ich das, was du da geschrieben hast, richtig interpretiere, hast du die Festplatte, auf der das Betriebssystem war (vorher von Apple) rausgezogen und eine neue Leere reingesteckt und fragst dich jetzt, wieso der Rechner nicht hochfährt?

😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe den Rechner Gebraucht gekauft und aus datenschutzgründen musste die Festplatte ausgetauscht werden
 
Das ist jetzt irgendwie alles nicht dein Ernst, oder?

Wenn ich das, was du da geschrieben hast, richtig interpretiere, hast du die Festplatte, auf der das Betriebssystem war (vorher von Apple) rausgezogen und eine neue Leere reingesteckt und fragst dich jetzt, wieso der Rechner nicht hochfährt?

😂
Ich will ja ein Betriebssystem drauf machen aber es geht nicht
 
Was für eine Grafikkarte ist denn verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
ATI Radeon
 
Ich weiss auch nicht warum die Leute immer so einen Mist kaufen.

Wenn ich einen Rechner weitergebe lass ich den Käufer nicht ins offene Messer rennen und mach ein System drauf.

GPU Type genau angeben, ggf fotografieren, nur die letzten 4 Stellen der Seriennummer angeben, steht hinten an den Slotblechen und fängt meistens mit CK an.

El Capitan besorgen, wenns kein Geflashter ist dann ist das das neueste was drauf kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
image.jpg

Ich weiss auch nicht warum die Leute immer so einen Mist kaufen.

Wenn ich einen Rechner weitergebe lass ich den Käufer nicht ins offene Messer rennen und mach ein System drauf.

GPU Type genau angeben, ggf fotografieren, nur die letzten 4 Stellen der Seriennummer angeben, steht hinten an den Slotblechen und fängt meistens mit CK an.

El Capitan besorgen, wenns kein Geflashter ist das das neueste was drauf kann.
CK04609RHF7
 
Ich will ja ein Betriebssystem drauf machen aber es geht nicht
Wie denkst du denn, dass ein Rechner ohne Betriebssytem hochfahren soll? Hattest du vorher schonmal einen Computer?

Du hast ja vier Schächte! Lass die alte Platte in einem davon, steck die Neue in einen Anderen, fahr die Kiste hoch, starte das Festplattendienstprogramm, formatiere die neue Platte und stoße dann aus dem Appstore die Installation an! Zielvolume: Neue Platte!

Gut, du könntest tatsächlich ohne Betriebssystem über die Internet-Recovery booten. Wenn er eine Verbindung zum Internet hat. Aber ich fürchte, dass ist nicht wirklich „unkomplizierter“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Omg, nur die letzten 4 Stellen, HF7 ändere das.

Ist eine original Apple HD5770, Bild sollte grau werden beim starten und nach einer Minute ein Fragezeichen zeigen, tut es das?
 
Anhang anzeigen 352981
Wie denkst du denn, dass ein Rechner ohne Betriebssytem hochfahren soll? Hattest du vorher schonmal einen Computer?

Du hast ja vier Schächte! Lass die alte Platte in einem davon, steck die Neue in einen Anderen, fahr die Kiste hoch, starte das Festplattendienstprogramm, formatiere die neue Platte und stoße dann aus dem Appstore die Installation an! Zielvolume: Neue Platte!

Gut, du könntest tatsächlich ohne Betriebssystem über die Internet-Recovery booten. Aber ich fürchte, dass ist nicht wirklich „unkomplizierter“.
Ich habe die alte Festplatte nicht die hat der Verkäufer entsorgt
 
Meine Fresse, es wird immer schlimmer, ich hab jetzt schon keine Lust mehr.

HF7 IST EIN 2010ER MAC PRO 5.1, erst Recht kann man das an der Seriennumer erkennen wo ich ausdrücklich geschrieben habe nur die 4 letzten Stellen.

mach einen eigenen Thread auf und schreibe nicht in einen fremden Thread hinein der mit deinem Rechner weder vom Modell noch vom Fehler zu tun hat.

Und lösche die Seriennummern, damit kann man Unfug machen.

Wir reagieren hier äußerst allergisch auf falsche und unvollständige Angaben von Geräten und Fehlern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meine Fresse, es wird immer schlimmer, ich hab jetzt schon keine Lust mehr.

HF7 IST EIN 2010ER MAC PRO 5.1, erst Recht kann man das an der Seriennumer erkennen wo ich ausdrücklich geschrieben habe nur die 4 letzten Stellen.

mach einen eigenen Thread auf und schreibe nicht in einen fremden Thread hinein der mit deinem Rechner weder vom Modell noch vom Fehler zu tun hat.

Und lösche die Seriennummern, damit kann man Unfug machen.

Wir reagieren hier äußerst allergisch auf falsche und unvollständige Angaben von Geräten und Fehlern.
Sorry ich habe nicht soviel Ahnung davon
 
HF7 IST EIN 2010ER MAC PRO 5.1
Ja, wenn es ein „echter“ 5,1er ist, dann sollte die Internet-Recovery auf jeden Fall funktionieren. Und die ist ja unter dem Link, den ich gepostet habe, ausführlich erklärt. In dem Screen mit den vier Optionen, den du da siehst, einfach auf „Mac OS installieren“ klicken. Dann wirst du so, dass man - halbwegs durchschnittliche Auffassungsgabe vorausgesetzt - wirklich nichts mehr falsch machen kann, durch die Installation geführt und solltest am Ende einen von deiner Platte bootfähigen Rechner da stehen haben.
 
Zurück
Oben Unten