Mac Pro 3,1 2008 Opencore installiert OS nicht

will auch kein Vermögen dafür ausgeben
Würde ich auch nicht wollen. Es hilft, die Ansprüche etwas realistischer zu gestalten. Das beginnt mit der Wahl des angestrebten macOS. Hier wärst Du mit Mojave gut bedient. Meiner Erinnerung nach habe ich Mojave früher auch mit der HD 5770 betrieben.
 
Mojave setzt Metal voraus.

für Mojave bis Big Sur sind einfache Kepler wie die GT640 oder eine K2000 gut geeignet (wenn man DisplayPort brauchen kann).

K2000 mit UGA Bootscreen hab ich noch da. EnableGop funktioniert am MP3.1 nicht.
 
Aber generell würde jede GeForce gtx 680 gehen ? Muss man die Flashen? Und wenn ja kann ich das selber an dem Mac machen oder wie geht das ?
 
Warum sollte die 680 besser sein ? ist doch die gleiche Architektur nur das sie langsamer ist und wenige Speicher hatt.
 
Aber generell würde jede GeForce gtx 680 gehen ? Muss man die Flashen? Und wenn ja kann ich das selber an dem Mac machen oder wie geht das ?

schau dir die evga gtx 680 Mac Edition an. Das ist der Spender der Firmware.

die gekaufte sollte genau so aussehen vom Lüfter und den Ports. Keine dicke, keine 2 oder 3 Lüfter und keine 4 GB. Dann kannst direkt die GTX680 firmware flashen.

edit: flashen am Mac unter Dos, Linux und Windows.
 
Weil die jeder selbst flashen kann.
Habe ich mir schon gedacht. Aber das mitt dem flashen würde ich erstmal ruhen lassen. Erstmal sollte geklärt werden warum die installation nicht funktioniert sonst bringt eine neue gpu auch nix. Eig sollte die installation ja mit einer HD 6xxx funktionieren.
 
Stell Dir vor - die 680 gibt es auch mit 4GB. Habe ich im 5.1 drin - im 3.1 die 2GB - beide geflasht. Das aber auch nur, weil ich den Bootscreen haben wollte.
Wer nur ein macOS installiert hat, könnte darauf verzichten.
die 780 Gibt es mit 6 GB.
Also würde mir diese hier reichen und funktionieren?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ist halt recht für eine 11 Jahre alte Grafikkarte, Aber eig sollte sie funktionieren. Aber zumindest ist ein Mini 6 pin auf 8 6+2 pin adapter dabei.
 
Nein - ist nicht das Referenz-Design.
Die hier eher: ttps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/geforce-gtx680/2606244364-225-15243
 
Also würde mir diese hier reichen und funktionieren?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

ist keine Referenz Karte mit den zwei Lüftern. Ob die Mac Edition Firmware drauf läuft muss man erst testen. Oder den Verkäufer fragen, vielleicht ist sie schon geflasht.

einen zweiten Stromspender mini 6 auf 6 brauchst du auch dafür noch. Den gleichen wie bei der 5770 nochmal.

edit: bei dieser gelinkten Karte ist der zweite Stromanschluss 8 polig für mehr als 75 Watt. Auch nicht ideal.
 
Zurück
Oben Unten