Mac OS 26 Tahoe und OCLP

thon

Aktives Mitglied
Wieso müssen die Beta Threads immer mit OCLP Geschichten vermischt werden?

Kann man doch auch einen "Beta OCLP" Thread auf machen?

OK gemacht

Im Thread Titel steht aber nichts von Beta.

Ist ja schön, aber solange OCLP nicht kompatibel mit macOS 26 ist und WLAN und Ton auch nicht funzt ist das auch nicht der Bringer.
Ob es überhaupt was wird, mit OCLP muss man abwarten.
Aber sie arbeiten dran, siehe #2
und die nightly Versionen zu verlinken find ich nicht so gut

So far, the following patches have been identified as being broken either partially or entirely. This will require additional work to properly identify issues and solutions:

Wireless
T1 Chip
USB
Och, das bisschen hardwarenahes Reverse Engineering machen die doch mit Links :teeth:

Ich bin schon froh da nicht mehr drauf angewiesen zu sein...

Schade , kein OCLP mit macOS Tahoe mehr wie es scheint.

... das steht aber auch schon lange auf den Seifen von OCLP, dass man zum einen die automatischen Updates und Downloads deaktivieren soll und dass macOS 26 nicht läuft.

Ja das habe ich schon gelesen, aber habe noch die Hoffnung das OCLP doch noch für Tahoe angepasst wird. :)

naja, es werden ja AFAIK nicht wirklich irgendwelche Treiber entwickelt oder gar reverse engineering betrieben, sondern man nimmt vorhandene Treiber aus älteren Versionen, aus Betas oder aus Developer Kits und patched deren Info.plist und ggf. andere Einträge, und versucht so, sie für neuere macOS-Versionen oder neuere aber ähnliche Hardware lauffähig zu kriegen.

Oder man versucht durch Einträge im nvram dem System andere Hardware vorzugaukeln. Das bedeutet aber dann immer auch, dass die tatsächlich vorhandene Hardware mit den vorhandenen Treiber laufen muss, womit man dann wieder beim Treiber-Problem ist.

Vielleicht wird's ja doch was

Das Video ist 5 Wochen alt. Seither hat sich bei OCLP nichts getan und das Projekt hat keine neuen Infos zu macOS 26 veröffentlicht. Auch am Code von OCLP hat sich nichts verändert, wenn man die github source codes ansieht.

Hat nicht der Hauptentwickler das Projekt verlassen?

Zurück
Oben Unten