Mac OS 14

K

kl1ot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Seit dem Update auf Sonoma funktionieren Numbers Pages nicht mehr außerdem können PDF Dateien nicht mehr geöffnet werden weil

diese angeblich beschädigt sind, Zudem kommt eine Meldung daß man das Programm Desktop installieren muss, um die PDFs anzeigen kann ?





Imac 24° 8 GB Ram 512 GB Rom
 
Funktioniert bei meinem 2018er MB ohne Probleme.
 
Keinerlei Problem auf meinem Mini und Studio, und das mit dem Rom glaube ich nicht.
 
Hab's gerade probiert, läuft alles ohne Probleme.
 
Nach dem Update neu gestartet?
Damit meine ich nicht den Neustart durch die Updateroutine.
 
Pages & Co. selbst auch aktualisiert?
 
Kein Probleme auf MacBook Air M1
 
14 läuft auf dem MBAM2 gut.
 
Hab das gleiche Problem mit den PDFs. Hab mein MBA M2 seit 2 Monaten und hatte vorher das MBP 2017. Da hatte ich nie das Problem.
Das neue M2 hat Sonoma drauf und seitdem habe ich immer mehr PDFs, die angeblich nach und nach beschädigt sind und dementsprechend nicht geöffnet werden können. Das ist sehr merkwürdig! Ich nutze PDF Expert und Vorschau. Im Browser wird diese auch als beschädigt angezeigt. Die Originalgröße der PDF bleibt bestehen. Hat hierzu schon jemand eine Lösung? Das ist sehr frustrierend :/
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da ist leider nicht mein Problem. Exportieren und Drucken geht theoretisch. Es ist nur so, dass vorhandene und funktionierende PDFs plötzlich nach Wochen beschädigt sind.
Ich habe den Acrobat Reader trotzdem gerade geladen, um das mal auszuprobieren, der Fehler besteht aber weiterhin. (Siehe Anhang).
Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-22 um 19.01.08.png
    Bildschirmfoto 2023-11-22 um 19.01.08.png
    193,3 KB · Aufrufe: 33

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten