Mac OS Benutzer - Rechte extrem einschränken?

Update:
Nach einem umfangreichen Gespräch konnte ich den Chef davon überzeugen,
dass der Mitarbeiter das Macbook nun NICHT bekommt. Die Sache hat sich erledigt.
Das Macbook wurde in einem MediaMarkt gekauft, die Rückgabefrist ist natürlich abgelaufen,
also wird das Gerät nun "gebraucht" verkauft.
Der kleine entstehende Verlust ist eher tragbar, als die denkbaren Konsequenzen die
bei Nutzung durch den Mitarbeiter hätten entstehen können.

Danke nochmals an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Macschrauber
Update:
Nach einem umfangreichen Gespräch konnte ich den Chef davon überzeugen,
dass der Mitarbeiter das Macbook nun NICHT bekommt. Die Sache hat sich erledigt.
Das Macbook wurde in einem MediaMarkt gekauft, die Rückgabefrist ist natürlich abgelaufen,
also wird das Gerät nun "gebraucht" verkauft.

Der kleine entstehende Verlust ist eher tragbar, als die denkbaren Konsequenzen die
bei Nutzung durch den Mitarbeiter hätten entstehen können.

Danke nochmals an alle!
Auf diesen Plot Twist war ich nicht vorbereitet
pika.png


Sorry dein Chef hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder?
:LOL::cautious:
 
Wohl wahr tocotronaut.
LG Franz
 
Im Übrigen gibt es auch in der analogen Welt mit Papierbelegen eine Notwenigkeit für Backups. Allerdings verlässt man sich da ja gerne auf andere, die dann die Belege noch irgendwo erneut erzeugen können, da die Daten dort digital vorliegen.
Wobei es ja auch bei denen nur eine befristete Aufbewahrungsfrist für „diese Papiere“ gibt –
ist Tag-X erreicht, kommt der Van von der Schredderfirma vorbei.

Ich brauchte z.B. mal mein Abschlußzeugins von der Schule und meine Version war unauffindbar,
daher ging ich zum Schulgebäude (zwischenzeitlich umgezogen, so auch die Unterlagen) und bat um eine Kopie-Ausgabe.
Die Schulsekretärin bemerkte beim Aushändigen: „Gut, dass Sie heute vorbei gekommen sind, denn übermorgen wäre es vernichtet worden.“

Nichts ist für immer.
:noplan:
 
Da hätte sich die Zeit ja wirklich gelohnt, wenn Du plötzlich wieder „ohne Abschluss“ dastehst ;)
 
Zurück
Oben Unten