Mac Mini Overclocking ;-)

nonsense schrieb:
ich hab mir uebrigens meine macs zugelegt, weil ich das rumfummeln satt war (am computer natuerlich)
dito - und weil ich die würmer, viren etc. leid war :D

gruß
w
 
Lynhirr schrieb:
Ach weisst du, sack, das mit dem Mac mini muss nicht sein. So, wie du dein Prinzip erklärst, ist der Mac nichts für dich. Der war und ist nie ein Bastelgerät gewesen.
Sondern lediglich ein kreatives Arbeitsgerät. Nicht am Mac arbeiten wir, sondern mit dem Mac.

Lynhirr, wer definiert denn diese absolutistischen Aussagen? Du? Die Mehrheit der MacUser.de Community? Die Mehrheit der Mac User insgesamt? Apple? Oder hast Du mit "Wir" wieder deine multiple Persönlichkeit gemeint ... ;)

Ich glaube, das der MM das Bastelgerät ist. Der Trend zeichnet sich jetzt schon ab. Überall im Netz findest Du Seiten die sich mit dem MM im Auto, als Heimkinoersatz, als Server, als Tritt für die Küche ( :p ) usw. beschäftigen. Ich bin mir sicher, dass wir in nächster Zeit noch so einige kreative Einsatzmöglichkeiten des MM sehen werden! Und das finde ich auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ St. Garg

Wie kommst du auf 1240 MB RAM? Das ist rechnerisch doch gar nicht möglich, es sei denn, die Mac-World ist doch noch völlig anders als ich sie mir vorgestellt habe.
 
herbit schrieb:
Lynhirr, wer definiert denn diese absolutistischen Aussagen? Du? Die Mehrheit der MacUser.de Community? Die Mehrheit der Mac User insgesamt? Apple? Oder hast Du mit "Wir" wieder deine multiple Persönlichkeit gemeint ... ;)

Ich glaube, das der MM das Bastelgerät ist. Der Trend zeichnet sich jetzt schon ab. Überall im Netz findest Du Seiten die sich mit dem MM im Auto, als Heimkinoersatz, als Server, als Tritt für die Küche ( :p ) usw. beschäftigen. Ich bin mir sicher, dass wir in nächster Zeit noch so einige kreative Einsatzmöglichkeiten des MM sehen werden! Und das finde ich auch gut so.

Ich antworte mal für Lynnie (ich darf das :D)

1. Du solltest dich im Ton zurücknehmen (von wegen multiple Persönlichkeit)
2. Wir kann man schon fast gleichsetzen mit den Mac Usern allgemein, wobei auch dort die Ausnahmen die Regel bestinmmen.
3. Ist der Einsatz vom MM in Autos, als Server und was weiß ich eher nicht als "basteln" zu verstehen. Soviel ich weiß wird kein Profi behaupten, er bastelt.
Basteln war bei "Erzählen spielen und basteln mit Tante Erika" im Kindergarten.
4. Nichts gegen kreative Einsatzmöglichkeiten für den MM.
5. Ein Mac ist nun mal nicht fürs "Basteln" vorgesehen, wer es trotzdem machen möchte, bitte. man sollte aber keine stehenden Ovationen seitens der Mac User erwarten.

so long avalon
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
5. Ein Mac ist nun mal nicht fürs "Basteln" vorgesehen, wer es trotzdem machen möchte, bitte. man sollte aber keine stehenden Ovationen seitens der Mac User erwarten.
Richtig, stattdessen wird man dumm angemacht. :mad:
 
<OT>
Jetzt wirds interessant, jetzt abonnier ich den Thread ;)

Noch jemand Popcorn?
</OT


Gruss

Retrax
 
avalon schrieb:
Ich antworte mal für Lynnie (ich darf das :D)

1. Du solltest dich im Ton zurücknehmen (von wegen multiple Persönlichkeit)
2. Wir kann man schon fast gleichsetzen mit den Mac Usern allgemein, wobei auch dort die Ausnahmen die Regel bestinmmen.
3. Ist der Einsatz vom MM in Autos, als Server und was weiß ich eher nicht als "basteln" zu verstehen. Soviel ich weiß wird kein Profi behaupten, er bastelt.
Basteln war bei "Erzählen spielen und basteln mit Tante Erika" im Kindergarten.
4. Nichts gegen kreative Einsatzmöglichkeiten für den MM.
5. Ein Mac ist nun mal nicht fürs "Basteln" vorgesehen, wer es trotzdem machen möchte, bitte. man sollte aber keine stehenden Ovationen seitens der Mac User erwarten.

so long avalon

ad 1: Sorry, das war ein Scherz. Hast Du das Smilie gesehen? Ausserdem hat in einem anderen Thread Lyn den Scherz selbst gemacht (weiss gerade nicht wo)

ad 2: Ok, jetzt weiss ich wenigstens, das das ernst gemeint ist.

ad 3: Also ich sage "basteln", sobald man es mehr oder weniger zur Freude als Hobby macht. Und so ein Projekt wie ein Einbau ins Auto (wenn nicht von einer Firma) ist ja eindeutig ein Hobbyprojekt.

ad4: ok, wobei das dann auch oft auseinandernehmen bedeuten kann
:D

ad5: Hallo? Hier erwartet niemand Standing-Ovations. Es geht darum, dass es einem hier geradezu "verboten" wird... :rolleyes:
 
herbit schrieb:
...ad5: Hallo? Hier erwartet niemand Standing-Ovations. Es geht darum, dass es einem hier geradezu "verboten" wird... :rolleyes:

Nun das liegt daran, das der Umgang mit dem Mac eben anders betrachtet wird.
Es ist sicher auch für Neulinge aus der Windows Welt schwer zu verstehen.
Die meisten die geswitscht sind haben mehr oder weniger lange dafür gebraucht (ich schließe mich damit ein).
Die meisten haben seitdem den PC in der Ecke stehen und arbeiten nur noch am Mac, außer die, die wie ich beruflich bedingt, beide Plattformen benutzen.

Wir und ich (Ich hoffe ich spreche für Alle) möchten halt das Gut und die Philosopie des Macs nicht durch eine Horde wildgewordener Banausen (nimm es nicht persönlich) zerstört sehen.

Erst wer mit dem Mac gearbeitet hat und zwar ein paar Wochen kann es beurteilen.

Es kann auch sein, wie schon vorgekommen, das auch wieder welche zurückgeswitscht sind. Aber es waren verdammt wenige..

so long avalon

PS Glaube wir kommen so langsam in ruhigeres Fahrwasser, Ahoi..
 
@herbit:

ad 5: Verboten wohl kaum! Du triffst hier nur auf das falsche Publikum! es gibt sicher Hardwarebastler auch in diesem Forum, nur ist der Anteil extrem gering. Die Chancen darauf dürften in einem Hardwareforum besser stehen. Du triffst hier auf ein Auditorium das schlichtweg diese Interessen wenig teilt oder gar nicht nachvollziehen kann. Das kam in unterschiedlicher Form hier mehrfach zum Ausdruck. Verboten hat hier Niemand etwas! Wenn man sich über ein Auditorium beschwert, sollte man sich auch fragen ob es, in diesem Fall, überhaupt das Richtige ist. Nur weil wenige hier Deine Intention teilen oder sich dafür erwärmen können, über die von Dir adressierte Zielgruppe zu schimpfen ist nicht wirklich sinnvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
herbit schrieb:
Lynhirr, wer definiert denn diese absolutistischen Aussagen? Du? Die Mehrheit der MacUser.de Community? Die Mehrheit der Mac User insgesamt? Apple? Oder hast Du mit "Wir" wieder deine multiple Persönlichkeit gemeint ... ;)

Ich glaube, das der MM das Bastelgerät ist. Der Trend zeichnet sich jetzt schon ab.

In dem Falle war mit "Wir" die große Mac Gemeinde gemeint, die ich seit 1986 kennenlernen durfte. Sei es im weltweiten Netz, persönliche Freunde und im beruflichen Umfeld. Und du darfst mir glauben, da kommt eine repräsentative Menge zusammen!

Wäre ich absolutistisch, hätte ich geschrieben "Alle Mac User".

Nein, der Mac mini ist kein Bastelgerät. Man kann ihn verschieden einsetzen und das ist etwas anderes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RETRAX schrieb:
<OT>
Jetzt wirds interessant, jetzt abonnier ich den Thread ;)

Noch jemand Popcorn?
</OT

Gruss
Retrax

[OT]

moin retrax,

popcorn & beer für alle rotfl rotfl rotfl

gruß
w

[/OT]
 
avalon schrieb:
Wir und ich (Ich hoffe ich spreche für Alle) möchten halt das Gut und die Philosopie des Macs nicht durch eine Horde wildgewordener Banausen (nimm es nicht persönlich) zerstört sehen.
full ak!

avalon schrieb:
Erst wer mit dem Mac gearbeitet hat und zwar ein paar Wochen kann es beurteilen.
...(auch da hat er recht...) war bei mir genauso

Lynhirr schrieb:
Darf ich Rotwein mitbringen? :D
schon vom fasching zurück ;)

Lynhirr schrieb:
So, und jetzt muss ich zur Karnevalsfeier. Obwohl mir dieser Thread viel besser gefällt! :p

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du mit deinem Penis unzufrieden?


herbit schrieb:
Yes! Für mich als PC-User ist eine der letzten Switch-Hürden gefalllen: der Mac Mini läßt sich overclocken! :D :cool:

Ich weiß, einige reagieren hier allergisch auf solche Themen, aber ich habe seit 486er-Zeiten noch jeden PC den ich hatte hochgetaktet, habe mir also fest vorgenommen bei Macs nicht damit aufzuhören... ;)

BTW, bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob ich mir den MM hole.
 
Lynhirr schrieb:
...So, wie du dein Prinzip erklärst, ist der Mac nichts für dich. Der war und ist nie ein Bastelgerät gewesen...

Sieh an, Firefox kann zitieren. Was ich noch sagen wollte, besagte Entscheidungen sollten jedem einzelnen sich selbst überlassen sein, ich fasse es daher als Ratschlag auf. Die 2. Aussage hingegen fällt mir noch schwerer nachzuvollziehen, wir reden ja vom MM, der ist neu, er war also nichts, ist nichts und dass er in Zukunft ein begehrtes Bastlerobjekt wird, darauf wage ich eine Wette, meinetwegen um eine Runde Prossecco im Golfclub !

Haha !

Ja, ich bin ein zufriedener objektiver Mac-User, spiele bisher kein Golf und trinke ab und zu Bier.

Sack
 
... die, die schon seit drei Jahren nicht mehr rauchen, meinen prinzipiell mehr zu wissen, als die, die gerade aufgehört haben ...

Ich hab bisher JEDEN meiner Macs komplett auseinandergenommen und wieder zusammenGEBASTELT. WIR (ich & meine Macs) mögen das. Darf ich trotzdem mitspielen?
:rolleyes:
 
...für unsere bastler:

-> http://www.kevinrose.com/index.php/weblog/comments/191/

pc im mac mini... pervers... :rolleyes:

aber:

Due to size restrictions, fitting a CD-ROM drive in the mini enclosure would be impossible with this motherboard.* Luckily, this motherboard supports pretty much every external bootable device, including bootable CD-ROM and USB thumb drives.* Expect to see this VIA board in stores sometime later this year..

rotfl rotfl rotfl

bastler - this way:

-> https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=72077

aber die sehen das ähnlich wie wir hier...


_
 
Zuletzt bearbeitet:
sack schrieb:
Sieh an, Firefox kann zitieren. Was ich noch sagen wollte, besagte Entscheidungen sollten jedem einzelnen sich selbst überlassen sein, ich fasse es daher als Ratschlag auf. Die 2. Aussage hingegen fällt mir noch schwerer nachzuvollziehen, wir reden ja vom MM, der ist neu, er war also nichts, ist nichts und dass er in Zukunft ein begehrtes Bastlerobjekt wird, darauf wage ich eine Wette, meinetwegen um eine Runde Prossecco im Golfclub !

Haha !

Ja, ich bin ein zufriedener objektiver Mac-User, spiele bisher kein Golf und trinke ab und zu Bier.

Sack

Danke, Sack und ilja, Ihr gebt mir Hoffnung, das ich mit meiner Einstellung auch zufriedener Mac User werden kann.
 
ilja schrieb:
... die, die schon seit drei Jahren nicht mehr rauchen, meinen prinzipiell mehr zu wissen, als die, die gerade aufgehört haben ...

Ich hab bisher JEDEN meiner Macs komplett auseinandergenommen und wieder zusammenGEBASTELT. WIR (ich & meine Macs) mögen das. Darf ich trotzdem mitspielen?
:rolleyes:

Nein, ilja mit deinen schmutzigen Bastelfingern kommst du mir nicht auf den Golfplatz.
 
Zurück
Oben Unten