Mac Mini Overclocking ;-)

avalon schrieb:
Lyn es dauert halt ne Weile bis die Newbies begreifen, das die Mac Welt eine andere ist..

Kein:

Jetzt ihren PC optimieren...
Holen Sie das Beste aus ihrem System herraus...
Die besten Antivirentools, alle umsonst...
Wie mache ich die Registry wirklich sauber...
100 Tools um Windows zu dem zu machen was es eigentlich sein sollte...
(Allerdings ohne Gewähr)
Die besten Motherbords der ganzen Welt..
Die schnellsten Prozessoren, die es jemals gab...
Der ultimative Benchmark, Hersteller X schlägt Hersteller Y um 0,5687 sec.
Wie ich am besten übertakte ohne Burnout..
Holen sie jetzt alles aus ihrer Grafikkarte heraus...
Wie komme ich sicher ins Internet und wie wieder raus..

Alle diese exentiellen Fragen bleiben hier leider fast immer unbeantwortet...

Super-Beitrag, echt! :rolleyes: Passend zum Thema Vorurteile. Das es auch PC-User jenseits der Computer-Bild geben soll, hat sich wohl noch nicht bis zu Dir herumgesprochen.
 
herbit schrieb:
Super-Beitrag, echt! :rolleyes: Passend zum Thema Vorurteile. Das es auch PC-User jenseits der Computer-Bild geben soll, hat sich wohl noch nicht bis zu Dir herumgesprochen.



(Sag es bitte nicht weiter, ich benutze heimlich auch mehrere PC aber pssstttt..)

Huch, ich sitze sogar gerade vor einem Solchen......
 
Zuletzt bearbeitet:
@herbit:
Genau das sind aber die Themen der c't ( wenn auch nicht nur) und die geht nun wohl sehr sachlich mit Rechnern um! Als Admin habe ich mit Win-Systemen, Linuxen und Mac's zu tun. Komischerweise ist beim Mac die pure Hardwareleistung sekundär! Genau deswegen ist ein G4 1.4Ghz ja noch up to date! Aber sei es drum, ich geh jetzt Golf spielen ;)
 
wegus schrieb:
@herbit:
Genau das sind aber die Themen der c't ( wenn auch nicht nur) und die geht nun wohl sehr sachlich mit Rechnern um! Als Admin habe ich mit Win-Systemen, Linuxen und Mac's zu tun. Komischerweise ist beim Mac die pure Hardwareleistung sekundär! Genau deswegen ist ein G4 1.4Ghz ja noch up to date! Aber sei es drum, ich geh jetzt Golf spielen ;)

Kann ich noch mit?? :D
 
Dogio schrieb:
Danke dass du, wonder, mich darauf hinweist, nachzudenken...vielen Dank!
sorry - war nicht bös´ gemeint - ein wenig zu provokativ deine these...

Dogio schrieb:
wenn man nämnlich etwas länger nachdenktkommt man zu Lösungen, die auf den ersten Blick unlogisch erscheinen, das ist aber so in einer komplexen Welt.
eine kurze schilderung würde mir reichen :rolleyes:

Dogio schrieb:
Off Topic war das Ganze auch nicht, denn es ist aus einer Diskussion entstanden und für die Diskussion sind wir doch hier.
in der tat - nur in diesem thread geht es um "Mac Mini Overclocking ;-)"
woanders (softwarethread oder so) sind deine thesen willkommen :)

Dogio schrieb:
Leute seit froh, dass Win-User umsteigen, sonst wäre eure tolle Firma ganz schnell Pleite und das würde auch ich sehr schade finden.
apple verdient sein geld primär über die hardware und ist in der tat darauf angewiesen, daß andere unternehmen und programmier für die mac architektur schreiben...
durch unsere softwarekäufe werden wir sie weiterhin dazu ermutigen :D

Dogio schrieb:
Soweit ich das beurteilen kann, sind Apple-User nicht die besseren Menschen.
ganz sicher nicht - warum auch?!
reicht doch, daß sie die glücklicheren computer-user sind, oder rotfl

Dogio schrieb:
sie sollten aber nicht überheblich, arrogant und ignorant werden
hmm, golfclub eben... :cool:

Dogio schrieb:
Naja ich glaube der Anteil an schwule Mac-User ist überdurchschnittlich. Zumindest habe ich en Eindruck gewonnen, dass viele Werber schwul sind und
dieser eindruck wurde mir als hetero nie offenbar, maybe stehen sie auf dich rotfl rotfl rotfl

gruß
w
 
wegus schrieb:
sack:


Wenn Du schon Leute beschimpfst, dann schreib bitte wenigstens Pfeiffe richtig!

Hae ? 'nu los ? Legasthenikerüberfall ?

1. Pfei|fe, die; -, -n [mhd. pf?fe, ahd. pf?fa, über das Vlat. zu lat. pipare, ? pfeifen; ...

aber Recht hast Du, Leute, die auf sachlich gestellte Fragen mit Veralberungen reagieren, die beschimpfe ich zuweilen schon mal, mit oder mit ohne Rechtschreibfehler.

Das dumme an dem ganz ursprünglichen Trick mit dem oc des MM finde ich, dass er nicht oder zumindest kaum reversibel ist, die Dinger loszulöten würde ich mir ja noch zutrauen, aber dann wieder in alter oder neuer Reihenfolge anzulöten steht im Konflikt zu meinem durchschnittlichen Kaffeekonsum. Auf der anderen Seite macht das OC auf Dauer seit Zeiten des Celeron 300A zugegebenermaßen nur noch wenig Sinn, Spiele oder was auch immer, die auf einem 1,25 GHz Rechner ruckeln, werden auch auf einem 1,42 keinen Spaß machen. ... aber ausprobieren tu ich es - ebenfalls aus Prinzip - immer, wo möglich.

Sack.
 
avalon schrieb:
Wie komme ich sicher ins Internet und wie wieder raus..
ein knaller - nett ava
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
 
sack:
aber Recht hast Du, Leute, die auf sachlich gestellte Fragen mit Veralberungen reagieren, die beschimpfe ich zuweilen schon mal

Das war es was ich im Wesentlichen wissen wollte!


Auf der anderen Seite macht das OC auf Dauer seit Zeiten des Celeron 300A zugegebenermaßen nur noch wenig Sinn

mein Reden in den unsachlichen Kommentaren

aber ausprobieren tu ich es - ebenfalls aus Prinzip - immer, wo möglich.

Das ist zumindest konsequent!
 
sack schrieb:
aber Recht hast Du, Leute, die auf sachlich gestellte Fragen mit Veralberungen reagieren, die beschimpfe ich zuweilen schon mal, mit oder mit ohne Rechtschreibfehler.

. ... aber ausprobieren tu ich es - ebenfalls aus Prinzip - immer, wo möglich.

Beschimpfungen solltest du hier, mit oder ohne Rechtschreibfehler möglichst unterlassen. Das geht auf Kosten deiner Zugehörigkeit zum Forum. ;)

Was für ein Prinzip meinst du bitte?
 
michis0806 schrieb:
Ich glaub, die meisten Mac-Nutzer achten eben eher auf Details wie Haptik, Aussehen und Funktionsweise von Geräten als auf den Preis oder irgendwelche technischen Spielereien/Features; Zusammengefasst - Ohne jetzt "elitär" wirken zu wollen - Ich glaub Mac-User sehen einfach noch das "Gefühl" in einem Produkt und rund um das Produkt und messen diesem einen hohen Wert zu, den sie auch bereit sind zu bezahlen.
...
Manche Nutzer - wie ich z.B. - empfinden es dann als fast schon beleidigend, wenn man ein Produkt wie den Mac mini, in dem soviel "Leben" steckt, zu nix anderem wie einem gehackten Computer zu machen.
Und deshalb ist die Entrüstung wohl so groß und heftig...

Puh, genug philosophiert ;)

Ich esse gerne scharf, also pfeffer ich die Suppe nochmal nach :)
Das Kreuz mit der Philosophie ist, dass sie nie zum ende kommt.
Ich habe meine iBook jetzt lange untersucht und kann einfach kein Leben, entdecken. Meints du das ist ein Garantiefall?
Mal im Brockhaus nachschlagen, bevor ich hier Unwahrheiten verbreite: "Merkmale des Lebens: 1. Stoffwechsel; 2. Fortpflanzung; 3. Vererbung; 4. Mutation; 6. Besitz von Organellen innerhalb der Zellen; 7. Reaktion auf äußere und innere Reize"
Demnach leider kein Leben in einem Mac :( (Schwein gehabt, dann ist mein iBook doch nicht defekt/tot)
Allerdings fände ich es klasse, wenn sich mein iBook fortpflanzen könnte und durch Mutation vielleicht gar ein Powerbook G5 entstehen würde.
Aber wer weiß, vielleicht enthält uns Steve ja auch was vor und in Wahrheit hat Apple extrem günstige Produktionsmethoden. Und die ausgelieferte Hardware ist einfach sterilisiert.
 
Guru Spack schrieb:
Das Kreuz mit der Philosophie ist, dass sie nie zum ende kommt.

Aber wer weiß, vielleicht enthält uns Steve ja auch was vor und in Wahrheit hat Apple extrem günstige Produktionsmethoden. Und die ausgelieferte Hardware ist einfach sterilisiert.

Philosophie soll nicht zu Ende kommen. Dann wäre der Spaß ja futsch ;)

rotfl
Das erklärt die langen Lieferzeiten :D
 
Jedes Mal wieder erstaunlich welche Freds die meisten Beiträge bekommen.
 
jetzt, da dem Thread so langsam die Puste ausgeht, habt Ihr mein Interesse geweckt, hab hier mal den Verfasser des Ursprungslinks ergooglet

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=860649&page=6&pp=20

vielleicht finde ich ja doch noch einen Grund, wieso ich mir dringend einen MM zulegen muss.

P.S.: Das "Prinzip" gründet sich auf dem Spaß am rumbasteln. Dauerhaftes OC zur Leistungssteigerung habe ich das letzte Mal bei meinem Celeron566@850 gemacht, hierzu ist der MM sicher ein schlechter Kandidat.
 
sack schrieb:
P.S.: Das "Prinzip" gründet sich auf dem Spaß am rumbasteln. Dauerhaftes OC zur Leistungssteigerung habe ich das letzte Mal bei meinem Celeron566@850 gemacht

Auf genau dem Level kann ich Dich voll und ganz verstehen! Ich hatte es so interpretiert, daß Du ernsthafte deultiche Verbesserungen erwartetest!
Wenn es Dir ausschlißelich um die Neugier und das Basteln geht, dann kann ich das verstehen ( obwohl ich kein Bastler bin).
 
sack schrieb:
vielleicht finde ich ja doch noch einen Grund, wieso ich mir dringend einen MM zulegen muss.

P.S.: Das "Prinzip" gründet sich auf dem Spaß am rumbasteln. Dauerhaftes OC zur Leistungssteigerung habe ich das letzte Mal bei meinem Celeron566@850 gemacht, hierzu ist der MM sicher ein schlechter Kandidat.

Ach weisst du, sack, das mit dem Mac mini muss nicht sein. So, wie du dein Prinzip erklärst, ist der Mac nichts für dich. Der war und ist nie ein Bastelgerät gewesen.
Sondern lediglich ein kreatives Arbeitsgerät. Nicht am Mac arbeiten wir, sondern mit dem Mac.
 
am Mac, im Mac, ... ist Euch mal aufgefallen, dass Camino kein zitieren in diesem Forum unterstützt ?!

sehe ich, dass >Ihr< kreativ am Mac arbeitet, zumindest im Forum, >Wir< tun dies auch, schließt aber nicht aus, dass man nach Feierabend an einem kleinen MM rumfummelt und dabei seine Freude hat.
 
sack schrieb:
am Mac, im Mac, ... ist Euch mal aufgefallen, dass Camino kein zitieren in diesem Forum unterstützt ?!

sehe ich, dass >Ihr< kreativ am Mac arbeitet, zumindest im Forum, >Wir< tun dies auch, schließt aber nicht aus, dass man nach Feierabend an einem kleinen MM rumfummelt und dabei seine Freude hat.

Ich nutze Camino nur in Notfällen, wenn ich die Mozilla Engine brauche. Sonst immer Safari …

Es wird mir zwar immer verschlossen bleiben, wie man Freude dabei haben kann, einen Mac aufzuhebeln und in den Eingeweiden herumzufummeln - aber ich will dir nicht deine Freude nehmen ;)
 
sack schrieb:
jetzt, da dem Thread so langsam die Puste ausgeht, habt Ihr mein Interesse geweckt, hab hier mal den Verfasser des Ursprungslinks ergooglet

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=860649&page=6&pp=20

vielleicht finde ich ja doch noch einen Grund, wieso ich mir dringend einen MM zulegen muss.

P.S.: Das "Prinzip" gründet sich auf dem Spaß am rumbasteln. Dauerhaftes OC zur Leistungssteigerung habe ich das letzte Mal bei meinem Celeron566@850 gemacht, hierzu ist der MM sicher ein schlechter Kandidat.

Welch Zufall, hier im Flur läuft mein Server: ein Celeron 533@800 (geht bis 920, aber reicht auch so). Läuft seit ca. 3 Jahren durch ... :D

Bitte sack, sag mir, daß du zufriedener Mac User bist, wir scheinen Brüder im Geiste zu sein.

PS: Danke für den Link. Muss jetzt erstmal lesen.
 
Zurück
Oben Unten