Mac Mini Overclocking ;-)

@herbit:
Ist das 1.42 GHz Model mit 80GB Platte.


@Macverehrer:
Macverehrer schrieb:
(meine Meinung ist übrigens...lass den MM wie er ist. An nem Mac ist nichts zu schrauben...das ist wie Porsche kaufen um ihn tieferzulegen)
Ja und, kann dir doch egal sein. Und irgendwie mach das gerade beim Porsche Sinn. Jedenfalls mehr, als wie bei einem 75 PS durchschnitts Golf.
Wenn dich das Thema nicht interessiert, Spam doch einfach woanders.
 
"Mit größerer Datendichte mehr Performance"

Theoretisch schon, doch sollte man andere Eng+ässe bedenken.
Eine externe Festülatte mit Firewire 400 oder USB 2.0 kann nicht so schnell wie eine interne Platte sein, die über einen UltraDMA13-3 oder einen SerialATA-Controller betrieben wird.

Firewire 400: 50 MB/s
USB 2.0: 60 MB/s
UltraDMA133: 133 MB/s
SerialATA: 160 MB/s

Was ist eigentlich aus dem guten alten, so Mac-typischen SCSI geworden?
 
Ich hab den Thread kurz überlogen und das meiste war sowieso OT... hier ein interessanter Link wo genau das gemacht wurde wonach gesucht wurde:

Mac Mini auf 1,58 GHz - Die News | Die Overclocking Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
DiSC schrieb:
Ich hab den Thread kurz überlogen und das meiste war sowieso OT... hier ein interessanter Link wo genau das gemacht wurde wonach gesucht wurde:

Mac Mini auf 1,58 GHz - Die News | Die Overclocking Seite
Also sorry, den Link habe ich im Startbeitrag gebracht und Deine "Testicker"-Seite zitiert lediglich daraus. :rolleyes:
 
wegus schrieb:
@herbit:
Er hat es doch begründet ;)

Naja, es ist ja wohl nicht zuviel verlangt den Startbeitrag zu lesen...

Edit: jetzt erst ist mir das "überlogen" aufgefallen. :D :D
 
Den hab ich gestern gelesen und deshalb ab Seite 2 durchsucht :(
Naja ein Versuch wars wert

EDIT: Ups... "überlogen" naja egal... komm von der Arbeit, hab eben Hausaufgaben gemacht... ich bin müde und darf das sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
wegus schrieb:
sack:
Wenn Du schon Leute beschimpfst, dann schreib bitte wenigstens Pfeiffe richtig!

Sowas zu korrigieren wäre schon sehr kleinlich...

Und dann auch noch falsch zu korrigieren ist echt peinlich...
 
@MacEnroe: Da gibt es andere Dinge die einem peinlich sein sollten und ich laß mich ungern beschimpfen auch wenn ich provoziert habe.
Ich war mir sicher das es mit ff richtig geschrieben wäre und ja, ich kann mich irren - ich habs überlebt ;)

Im Übrigen findet man beide Schreibweisen im Web, ich bin also nicht allein !
 
Ich will nicht altklug wirken, aber so kindische Streitereien im Apple Forum
eek2.gif
 
@DiSC: Du hast ja Recht, aber weißt Du was man sich in letzter Zeit hier anhören/-lesen muß! Da Platzt dem einen oder andern schon mal der Kragen! Vielleicht nicht in der richtigen Form und an der richtigen Stelle, aber shit happens! Das Forum ist zur Zeit voll von so etwas, was eindeutig auf den starken Zustrom zurückzuführen ist. Aber wir gewöhnen uns schon aneinander!
 
@wegus: Im Web findet man alles... egal, ich konnts einfach nicht
lassen meinen Senf dazu zu geben, obwohl ich die postings gar nicht
alle gelesen hab. War überflüssiger Senf.
Bin auch schon wieder weg...
 
Ich weiß was de meinst... in allen möglichen Apple Community's ist seit iPod usw ne ziemliche Masse an neuen Usern gekommen. Ich gehöre auch dazu. Allerdings erstelle ich für meine Fragen nicht als nen neuen "Fred". Gerade hier im Forum ist das unfassbar wie oft das gleiche gefragt wird...
 
Ist das hier auch schon gefragt worden?:

Ist der 1,42 mini nun wirklich der selbe wie der 1,25er? Dann frag ich mich
warum Apple überhaupt beide verkauft. Bzw. warum der 1,25er billiger ist.
Technisch gesehen müßten die dann genau gleich viel kosten...
Also alles reine Preispolitik?
 
MacEnroe schrieb:
Ist das hier auch schon gefragt worden?:

Ist der 1,42 mini nun wirklich der selbe wie der 1,25er? Dann frag ich mich
warum Apple überhaupt beide verkauft. Bzw. warum der 1,25er billiger ist.
Technisch gesehen müßten die dann genau gleich viel kosten...
Also alles reine Preispolitik?

Lies doch mal den Thread durch. Darüber habe ich schon spekuliert, auch wenn niemand so richtig darauf eingegangen ist. Falls Apple die Produktion im Griff hat und nicht selektieren muss, ist davon auszugehen, dass es derselbe Chip ist und die verschiedenen Modelle nur aus Marketinggesichtspunkten existieren (das ist jetzt aber nur eine These von mir).

Edit: Außer Prozessorgeschwindigkeit und Festplatte sind die Modelle identisch. Zumindestens hat noch niemand von weiteren Unterschieden berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
herbit schrieb:
(...)
Edit: Außer Prozessorgeschwindigkeit und Festplatte sind die Modelle identisch. Zumindestens hat noch niemand von weiteren Unterschieden berichtet.

Eben. 13 Seiten Thread und nix effektives zum Thema. Dabei find ich die
Bilder (Board, Jumper) interessant. Aber Apples Preispolitik zu unterwandern
scheint hier nicht so gut anzukommen...
Dabei war ich mit dem G4 gezwungen, im Rechner zu wühlen und zu schrauben,
um ihn erstmal erträglich leise zu kriegen.
Manchen machts halt Spass, das Schrauben. Gell?
 
Was hält Ihr vom Penny Markt PC?

Hallo,
was hält Ihr vom Penny Markt PC? Dieser hat einen Pentium 4 Prozessor (weiß nicht genau welcher), der bei dem richtigen Takt viel zu heiß wurde und deshalb im Penny Markt PC untertaktet wurde. Hat aber dennoch als "echter" Pentium Vorteile gegenüber den Celerons.
Dieser PC ist übrigens 300 Euro teurer, als der Mac Mini. Klar, 100 Euro für die Maus und 200 für die Tastatur (kleiner Scherz, 800 Euro ist kein übler Preis).
 
Äh, hier gehts um den Mac Mini.
 
RF-Musiker schrieb:
(...) , der bei dem richtigen Takt viel zu heiß wurde (...)

Hi Musiker, das war 2-Viertel Takt, Samba, da wurde es ihm einfach zu heiss.
 
Es geht immer noch um den Mac mini?! :eek:
Ich kann es kaum glauben, gibt es darüber
denn so viel zu schnacken? :D
 
Zurück
Oben Unten