Mac mini mit M1

Kurzer Heads Up:
Wer sich übrigens einen Mac Mini M1 zulegen möchte, bei Otto.de gibt es aktuell gerade % für die kleine Variante (729.-€)
Zusammen mit CB Gutscheinen gehts nochmal um zusätzliche 6 % günstiger, = 685€ ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Kurzer Heads Up:
Wer sich übrigens einen Mac Mini M1 zulegen möchte, bei Otto.de gibt es aktuell gerade % für die kleine Variante (729.-€)
Zusammen mit CB Gutscheinen gehts nochmal um zusätzliche 6 % günstiger, = 685€ ;)
welches Cashback System nutzt du?

Danke! :)
 
die 36 Monate Langzeitgarantie (€ 39,99) scheint ja interessant zu sein?!

Jedenfalls viel günstiger als bei Apple direkt. Taugt die was? Damit könnte der Preis an sich nochmals um bestimmt 100€ "effektiv" schrumpfen.
 
die 36 Monate Langzeitgarantie (€ 39,99) scheint ja interessant zu sein?!
Bei Conrad gab es vor mehreren Tagen Apple Deals und dort habe ich den Mini M1 für +-730€ geordert.

In Verbindung mit der Kundenkarte bekommt man kostenlos „36 Monate Langzeit-Garantie auf alle bei Conrad erworbenen Neugeräte“.

Ich bin gespannt wann das Teil kommt, ein Liefertermin wurde mir leider noch nicht mitgeteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Amazon liefert zu morgen.....
 
welches Cashback System nutzt du?

Danke! :)
Wir haben Corporate Benefits (cb), bei dem mein wie auch viele andere Unternehmen dabei ist. Daneben habe ich gesehen, dass es derzeit auch 5% Neukundenrabatt gibt.

Das wären damit etwa 729.- minus 5% NK - 6% CB = 650.- € :iD:

weshalb übrigens nur der kleine Mini und ansonsten bisher nur Intel Macs reduziert sind erschließt sich mir bei Otto nicht. Vielleicht hat der Lehrling hier ein falsches System in den Abverkauf gemischt. :xsmile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Wer bestellt denn einen M1 mit 8GB?
 
Ich hab mir den Mac mini mit 16gb bestellt 😊
 
Ich weiß ja nicht wie’s euch ging aber ich kam mit meinen 16GB im i7 gerade so hin... auch wenn man die verschiedenen Architekturen nicht direkt “vergleichen” kann - also unter 16GB Ram kommt nix ins Haus.
 
Ich weiß ja nicht wie’s euch ging aber ich kam mit meinen 16GB im i7 gerade so hin... auch wenn man die verschiedenen Architekturen nicht direkt “vergleichen” kann - also unter 16GB Ram kommt nix ins Haus.
Genau wissen wir es zwar noch nicht, die "speicherfressenden" Apps werden es noch zeigen.
Dennoch werden wir vermutlich eine neue Einheit für RAM + ARM (SoC) benötigen. 8 GB daraufentspricht vermutlich nicht den 8Gb auf x86
Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich denke, dass - Vor allem in Verbindung mit der Schnellen SSD zum Auslagern - die Größe des Arbeitsspeichers eigentlich weniger wichtig ist.

(Ich würde vermutlich trotzdem auf 16 GB Setzen.)
 
Ja, da merkt man es sicher. Aber soo gewaltig sind die Unterschiede auch nicht zwingend wie man am Heise-Bericht sehen kann, wo ein 8 GB RAM M1-Modell gegen ein 16 GB RAM Intel-Modell antritt. Da ist der Vorteil IMO überschaubar, wenn man nicht zwingend seine Brötchen damit verdient... ;)
Ich finde schon.
" Beim Rendern eines Full-HD-Projektes gewann der M1-Mac mit 49 zu 157 Sekunden und bei 4K-Material siegte er mit 230 gegenüber 429 Sekunden"
Dass ihm mit 8k Videos dann die Luft ausgeht ist für den ambitionierten Amateur oder für die gängisten derzeitigen Anwendungsfälle im Profi Bereich vermtulcih verschmerzbar.
Ich finde hier einen neuen Highscore im Preis/Leisungsbenchmark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
@urmelchen2009 Es ging nicht um die Frage M1 vs Intel sondern 8 GB RAM vs 16 GB RAM und da denke ich bleibts überschaubar ;)
 
Leider hab ich bisher noch nicht herausfinden können ob der aktuellste Intel oder der M1 die bessere Wahl ist um 20 USB Geräte zu “verwalten”. Gibts da irgendeinen “Erfahrungsbericht” - ich mein das würde vermutlich für mich bedeuten, zwei oder mehr Hubs pro Anschluss betreiben zu müssen was sich wiederum sehr stark nach einem Flaschenhals anhört 😔... ein Mix aus 3.0 und 2.0 Geräten. Habe kein einziges Thunderbolt oder USB-C Gerät. Bisher konnte ich halt 4 Hubs an den I7 anschließen. Kann jemand dazu was sagen? Merci
 
Ich denke, dass - Vor allem in Verbindung mit der Schnellen SSD zum Auslagern - die Größe des Arbeitsspeichers eigentlich weniger wichtig ist.

(Ich würde vermutlich trotzdem auf 16 GB Setzen.)

Der Arbeitsspeicher ist aber weiterhin um den Faktor 10-30 schneller als die SSD.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
212
Der Reisende
Der Reisende
M
Antworten
12
Aufrufe
377
Dextera
Dextera
Andreas2802
Antworten
41
Aufrufe
700
walkingbass
W
manile
Antworten
10
Aufrufe
311
manile
manile
I
Antworten
2
Aufrufe
180
Ironhammer75
I
Zurück
Oben Unten