Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen!

Ungezählte Missbrauchsfälle (die gern auch vertuscht und "schön geredet" werden) in der Kirche und dann solche Kommentare zu homosexuellen Männern...
An die Vergangenheit will man dann gar nicht denken, weil die aktuellen Ereignisse vollkommen ausreichen um die Absurdität aufzuzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, SouthernDemocrat und electricdawn
Höchste Zeit, dass die Moderation mal einschreitet.

Schön, dass Du das noch zitierst... Das macht es mir mit dem Entfernen noch schwerer... Bitte editiere Deinen Beitrag, solange es noch geht. Um den groben Kram kümmere ich mich gerade...
 
Leute, ihr tut doch immer alle so weltoffen und respektvoll.
Kaum mögt ihr aber die Meinung von jemand anderem nicht, wird er direkt rausgeekelt.

Das ist eine sehr extreme Lebenseinstellung die in der Vergangenheit schon zu oft zu großem Leid geführt hat - ihr solltet mal euer Weltbild scharf überdenken

Vielleicht wird einfach auch einmal eingesehen, dass das hier ein Computerforum ist. Nicht unbedingt die beste Örtlichkeit um die sexuelle Orientierung von anderen Leuten zu diskutieren. Wenn man das überhaupt so nennen kann - Diskussion meine ich. Ich bitte noch einmal eindringlich darum, das Thema jetzt ruhen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, TMacMini, electricdawn und 4 andere
Sehr schön dann kann ich ja mal meinen Eindruck hinterlassen.
Habe meinen Mac Mini i7 3.2 Ghz heute in Betrieb genommen. Ich höre keinerlei Störgeräusche vom Mini.
Muss dazu aber sagen das dies mein erster Mac Mini ist. Hatte bisher immer iMac.
Was ich nur schade finde ist, das ich die Helligkeit des Monitors nicht mehr über die Apple Tastatur steuern.
 
Und jetzt bitte mal einmal längere Tests (>1h) bei denen der i7 mit Volllast läuft. BITTE. :)
 
Hallo Allerseits,

habe es jetzt endlich geschafft meine eGPU unter Boot Camp ans Laufen zu bringen.
Habe ein Zotac Amp Mini Gehäuse mit einer Radeon RX 570.
Hin und wieder geht der Bildschirm am Mac kurz aus und wieder an, aber ansonsten alles stabil...
Hoffe ich finde den Fehler diesbzgl. noch...
Bei Bedarf kann ich meine Installationschritte gerne mal posten.

Ciao, Guido
 
Meine Egpu geht morgen in Betrieb. Mir fehlt noch ein Adapter.
Habe den Omen und die RX580.
Wegen deines Monitors, könnte es am Powernap oder einer anderen Energie Einstellung liegen ?
 
Was ich nur schade finde ist, das ich die Helligkeit des Monitors nicht mehr über die Apple Tastatur steuern.
Das funktioniert schon:
Bildschirmfoto 2018-11-09 um 18.58.59.png


Das Häkchen aktiviert und dann mit der Taste FN + Helligkeit + oder Helligkeit -
Es geht auch ohne FN Taste, dann mußt du FunctionFlip installieren
 
Er kann wohl deswegen dennoch nicht die Helligkeit eines externen Monitors steuern so wie er es bisher von seinem iMac gewohnt war ...
 
Das is fein. Und extrem davon abhängig welchen Monitor du verwendest.
 
Sehr schön dann kann ich ja mal meinen Eindruck hinterlassen.
Habe meinen Mac Mini i7 3.2 Ghz heute in Betrieb genommen. Ich höre keinerlei Störgeräusche vom Mini.
Muss dazu aber sagen das dies mein erster Mac Mini ist. Hatte bisher immer iMac.
Was ich nur schade finde ist, das ich die Helligkeit des Monitors nicht mehr über die Apple Tastatur steuern.

Wie ist denn das Lüfterverhalten?
Ist der Mini normalen Betrieb zu hören? Ab wann wird der Lüfter hörbar?

Danke
 
Das Häkchen aktiviert und dann mit der Taste FN + Helligkeit + oder Helligkeit -

Was genau ist eine FN Taste? Bei mir geht das los mit esc, dann F1, F2, usw. …von FN nix zu sehen.

Helligkeit runter/hoch ist F1/F2 auf meiner (Apple) Tastatur (ohne eine FN Taste zu drücken) - und bei einem externen Monitor geht das nicht mehr?

domeru
 
Fängt schon gut an: Neuen Mini vorhin gestartet, wollte von der Time Machine Platte meine Einstellungen plus Benutzerdaten überspielen. Dann meinte der Neuling, dass das update mit der neuesten OS X Variante gemacht wurde und der Mini somit erst mal das Update installieren muss. Nun hängt er seit 30 Minuten am selben Punkt fest... "Update downloaden"...

Und das schon zum zweiten Mal. Seltsamerweise ist der "Fortfahren-Button" unten rechts nicht so ausgebaut wie der "Zurück" Button. Hab vorhin, nachdem da auch nichts weiterging mal drauf gedrückt, dann ist er sofort weitergesprungen und wollte einen neuen User anlegen (was ich ja nicht will!).

Normal? Tut sich gar nichts.

IMG_1668.jpg
 
Ich würde von keinem älteren OS Benutzereinstellungen übernehmen. Das kann u.U. Probleme geben.
 
Zurück
Oben Unten