Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen!

Diskutiere das Thema Mac Mini Late 2018 Eindrücke/Erfahrungen! im Forum iMac, Mac Mini.

  1. Loki M

    Loki M unregistriert

    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.031
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    *disregard*
     
  2. EliteHunting

    EliteHunting Mitglied

    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    22.03.2009
    Ungezählte Missbrauchsfälle (die gern auch vertuscht und "schön geredet" werden) in der Kirche und dann solche Kommentare zu homosexuellen Männern...
    An die Vergangenheit will man dann gar nicht denken, weil die aktuellen Ereignisse vollkommen ausreichen um die Absurdität aufzuzeigen.
     
  3. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    2.820
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Schön, dass Du das noch zitierst... Das macht es mir mit dem Entfernen noch schwerer... Bitte editiere Deinen Beitrag, solange es noch geht. Um den groben Kram kümmere ich mich gerade...
     
  4. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    2.820
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Vielleicht wird einfach auch einmal eingesehen, dass das hier ein Computerforum ist. Nicht unbedingt die beste Örtlichkeit um die sexuelle Orientierung von anderen Leuten zu diskutieren. Wenn man das überhaupt so nennen kann - Diskussion meine ich. Ich bitte noch einmal eindringlich darum, das Thema jetzt ruhen zu lassen.
     
  5. stoertebecker

    stoertebecker Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.03.2010
    Sehr schön dann kann ich ja mal meinen Eindruck hinterlassen.
    Habe meinen Mac Mini i7 3.2 Ghz heute in Betrieb genommen. Ich höre keinerlei Störgeräusche vom Mini.
    Muss dazu aber sagen das dies mein erster Mac Mini ist. Hatte bisher immer iMac.
    Was ich nur schade finde ist, das ich die Helligkeit des Monitors nicht mehr über die Apple Tastatur steuern.
     
  6. vidman

    vidman unregistriert

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    248
    Mitglied seit:
    24.07.2018
    Und jetzt bitte mal einmal längere Tests (>1h) bei denen der i7 mit Volllast läuft. BITTE. :)
     
  7. kewarra

    kewarra Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    14.06.2013
    Hallo Allerseits,

    habe es jetzt endlich geschafft meine eGPU unter Boot Camp ans Laufen zu bringen.
    Habe ein Zotac Amp Mini Gehäuse mit einer Radeon RX 570.
    Hin und wieder geht der Bildschirm am Mac kurz aus und wieder an, aber ansonsten alles stabil...
    Hoffe ich finde den Fehler diesbzgl. noch...
    Bei Bedarf kann ich meine Installationschritte gerne mal posten.

    Ciao, Guido
     
  8. stoertebecker

    stoertebecker Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.03.2010
    Meine Egpu geht morgen in Betrieb. Mir fehlt noch ein Adapter.
    Habe den Omen und die RX580.
    Wegen deines Monitors, könnte es am Powernap oder einer anderen Energie Einstellung liegen ?
     
  9. Mac_i_messer

    Mac_i_messer Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Das funktioniert schon:
    Bildschirmfoto 2018-11-09 um 18.58.59.png

    Das Häkchen aktiviert und dann mit der Taste FN + Helligkeit + oder Helligkeit -
    Es geht auch ohne FN Taste, dann mußt du FunctionFlip installieren
     
  10. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    6.190
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Er kann wohl deswegen dennoch nicht die Helligkeit eines externen Monitors steuern so wie er es bisher von seinem iMac gewohnt war ...
     
  11. kewarra

    kewarra Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    14.06.2013
    Muss ich mal checken, ist jetzt nach Neustart seit einer Stunde stabil...
     
  12. Mac_i_messer

    Mac_i_messer Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Bei mir funktioniert das.
     
  13. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    6.190
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Das is fein. Und extrem davon abhängig welchen Monitor du verwendest.
     
  14. Mac_i_messer

    Mac_i_messer Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Das kann gut sein.
    Bei mir ein Asus MX239 angeschlossen über HDMI, der vollständigkeitshalber.
     
  15. stoertebecker

    stoertebecker Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.03.2010
    Funktioniert bei mir nicht.Habe einen Asus XG32VQ Monitor über HDMI
     
  16. urmelchen2009

    urmelchen2009 Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    02.03.2009
    Wie ist denn das Lüfterverhalten?
    Ist der Mini normalen Betrieb zu hören? Ab wann wird der Lüfter hörbar?

    Danke
     
  17. domeru

    domeru Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    180
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Was genau ist eine FN Taste? Bei mir geht das los mit esc, dann F1, F2, usw. …von FN nix zu sehen.

    Helligkeit runter/hoch ist F1/F2 auf meiner (Apple) Tastatur (ohne eine FN Taste zu drücken) - und bei einem externen Monitor geht das nicht mehr?

    domeru
     
  18. zeitlos

    zeitlos Mitglied

    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    334
    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Fängt schon gut an: Neuen Mini vorhin gestartet, wollte von der Time Machine Platte meine Einstellungen plus Benutzerdaten überspielen. Dann meinte der Neuling, dass das update mit der neuesten OS X Variante gemacht wurde und der Mini somit erst mal das Update installieren muss. Nun hängt er seit 30 Minuten am selben Punkt fest... "Update downloaden"...

    Und das schon zum zweiten Mal. Seltsamerweise ist der "Fortfahren-Button" unten rechts nicht so ausgebaut wie der "Zurück" Button. Hab vorhin, nachdem da auch nichts weiterging mal drauf gedrückt, dann ist er sofort weitergesprungen und wollte einen neuen User anlegen (was ich ja nicht will!).

    Normal? Tut sich gar nichts.

    IMG_1668.jpg
     
  19. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.418
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Ich würde von keinem älteren OS Benutzereinstellungen übernehmen. Das kann u.U. Probleme geben.
     
  20. Mac_i_messer

    Mac_i_messer Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Ich habe die kleine Tastatur ohne Ziffernblock. Daher gibt es bei deiner keine FN-Taste. Du wirst die große Tastatur haben.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...