Mac Mini high end Modell in 2017?

Sag ich ja.
Schade, eigentlich, denn als Datengrab zusätzlich zur System-SSD sind die schon noch eine Weile notwendig. Gerade falls sie wirklich auch das Hometheater-Volk im Auge haben. Ich glaub es auch nicht, wäre aber eine nette Überraschung. Vielleicht haben sie ja bei HP genauer hingeschaut
 
Wird, wie schon gesagt, nie kommen. Warum sollten sie sich die iMac-Verkaeufe kannibalisieren?

PS: Was ihr wuenscht, waere der sagenumwobene "xMac", der schon seit Jahrzehnten immer ersehnt, aber nie erschienen ist.
 
Ihr erweiterungssüchtigen, austauschversessenen und speicherplatzhortenden User müßt endlich einsehen, daß ihr mit Eurem Computerbild einer vergangenen Epoche angehört, die so nicht wiederkommt.

:) :) :)
 
meine Prognose: der Einstiegs MacMini bekommt eine 8. Gen Intel CPU, 8 GB RAM und 128 (möglicherweise 256) GB SSD - der Preis wird bei ca. 800€ liegen.
Und der i7 ist das Maximum. Hier liegen wir dann aber bei 1500€, dafür hat er dann 16 GB RAM und eine größere SSD.
 
https://www.bloomberg.com/news/arti...plan-revamped-low-cost-macs-to-reignite-sales

Apple is also planning the first upgrade to the Mac mini in about four years. It’s a Mac desktop that doesn’t include a screen, keyboard, or mouse in the box and costs $500. The computer has been favored because of its lower price, and it’s popular with app developers, those running home media centers, and server farm managers. For this year’s model, Apple is focusing primarily on these pro users, and new storage and processor options are likely to make it more expensive than previous versions, the people said.
Also nichts wirklich neues.
 
Wird, wie schon gesagt, nie kommen. Warum sollten sie sich die iMac-Verkaeufe kannibalisieren?

PS: Was ihr wuenscht, waere der sagenumwobene "xMac", der schon seit Jahrzehnten immer ersehnt, aber nie erschienen ist.

Kannibalisiere dich selbst, bevor es ein anderer tut. Wenn Apple zudem die besser ausgestatteten Versionen preislich nach oben fährt, wird es ihnen egal sein, ob man einen Mini oder einen iMac kauft. Desktops machen ohnehin nur 10-20% der Mac-Verkäufe aus.
 
Ihr erweiterungssüchtigen, austauschversessenen und speicherplatzhortenden User müßt endlich einsehen, daß ihr mit Eurem Computerbild einer vergangenen Epoche angehört, die so nicht wiederkommt.

:) :) :)
Für Apple mag das mit den aktuellen Erkenntnissen zutreffen. Dass aber interessanterweise die klassischen Turm-PCs gerade im Bereich der Spiele eine Art kleine Renaissance erfahren, dürfte dir entgangen sein. So ganz tot ist das Konzept sicher nicht.
 
Geht es nur mir so, oder findet ihr die Reaktionen auf diesen Artikel auch eher verhalten? Verhalten deshalb, weil der Wunsch nach einem potenten Nachfolger doch recht häufig und umfangreich Thema war...
 
Tja,
Geht es nur mir so, oder findet ihr die Reaktionen auf diesen Artikel auch eher verhalten? Verhalten deshalb, weil der Wunsch nach einem potenten Nachfolger doch recht häufig und umfangreich Thema war...
Tja, vielleicht deswegen weil die meisten nicht glauben können
daß Apple einen "würdigen" Nachfolger zu moderaten Preisen
anbieten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, Xt4221, rpoussin und 2 andere
Für Apple mag das mit den aktuellen Erkenntnissen zutreffen. Dass aber interessanterweise die klassischen Turm-PCs gerade im Bereich der Spiele eine Art kleine Renaissance erfahren, dürfte dir entgangen sein. So ganz tot ist das Konzept sicher nicht.
Nein, ist mir nicht entgangen. Es gibt sicher noch einige andere Nischenmärkte, aber das ist nicht der Massenmarkt, mit dem alle Hersteller ihr Geld verdienen.

Tja, vielleicht deswegen weil die meisten nicht glauben können, daß Apple einen "würdigen" Nachfolger zu moderaten Preisen anbieten wird.
Entweder würdig oder Preis. Beides zusammen wird nicht passieren. Der letzte Mini war ja schon recht hochpreisig.
 
Ich hoffe so sehr das an diesen Berichten etwas wahres dran ist und die Minis mit den 8 Gen Quad-Cores kommen. Dazu noch aktuelle Anschlüsse und ein angemessener Preis und ich kann mein ungeliebtes MBP durch den neuen Mini ersetzen..
 
Klingt Vielversprechend.
Neuausrichtung des Mini auf Heimserver / Media Center / Entwickler als Nutzergruppe ist erstmal genau mein Ding. :)

hoffentlich versaubeuteln die das nicht... ;)
 
Klingt Vielversprechend.
Neuausrichtung des Mini auf Heimserver / Media Center / Entwickler als Nutzergruppe .....
Die Entwickler mal ausgenommen, da ich deren Arbeit nicht kenne, aber: Ist das nicht zu sehr low-end? Das macht doch schon jedes bessere NAS.
 
Die Entwickler mal ausgenommen, da ich deren Arbeit nicht kenne, aber: Ist das nicht zu sehr low-end? Das macht doch schon jedes bessere NAS.
Für einen Bruchteil des wahrscheinlichen Preises.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, MrTek und Xt4221
Zurück
Oben Unten