Mac Mini high end Modell in 2017?

Würde mich wundern, schließlich hatte man den Mini ja absichtlich abgespeckt und die Quadcore-Konfigurationen aus dem Programm genommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, electricdawn und Mine32
Vermutlich rudert man wieder auf die Performance Schiene zurück - s.o. Link
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Würde mich freuen... finde beim Mini verschenkt Apple so viel Potential...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTek, AppleNutzer17, Istari 3of5 und 4 andere
Ich dachte den Mini wird es gar nicht mehr geben
 
Würde mich wundern, schließlich hatte man den Mini ja absichtlich abgespeckt und die Quadcore-Konfigurationen aus dem Programm genommen...

Dazu habe ich mal gehört dass es dort thermische Probleme gab, die sich nicht ohne Neudesign beheben lassen konnten.
Vielleicht hat Apple sich jetzt die Zeit genommen das Design zu überdenken und diese Probleme aus der Welt geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musicdiver
Mac mini wäre toll - wenn sie allerdings unten zuschweißen, dann nicht mehr so. (da kann man ja nicht mehr rumpfuschen:heul::heul:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und electricdawn
Kommt doch noch ein performanter Mac Mini in 2017?

Das wäre mehr als überfällig in Zeiten von 4K Handy's und 5K Monitoren. Der sollte schon wenigstens die Leistung des intel Skull Canyon + AMD R9 Nano haben und im Alu-Cube Gehäuse daher kommen. Alles andere darunter ist Pfusch !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Ich glaube an gar nichts, solange im Deutschen Apple Store nicht "Lieferung in 3 Arbeitstagen" steht.
Apple kann ankündigen was sie wollen, zum Beispiel "Siri in der Dose".
Für mich spielt nur noch der arrogante Preis eine Rolle.
YouTube und Co kann man mit jedem Gerät schauen.
Und fragen wie das Wetter hinter meinem Wohnzimmerfenster ist interessiert mich eher wenig.
Ich kann ja rausschauen oder ganz innovativ vor die Tür gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dreilinger, taeb.de und 9 andere
@pmau: Und was hat das jetzt mit Apple speziell zu tun? Oder hast Du einfach mehr Frust über den modernen "Life Style"? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bud
Ist doch heute schon... Einzig die HDD ist noch ersetzbar.
Ja. - das die RAM nicht rüstbar ist, finde ich echt manchmal zum ... - wenn sie die HDD auch noch streichen (Also unten keine Schrauben mehr reinmachen, zuschweißen) dann bau ich mir nen Hackintosh :D
 
Um die HDD zu tauschen, muss man das gesamte Gerät auseinander bauen.
 
Um die HDD zu tauschen, muss man das gesamte Gerät auseinander bauen.
Ich habe meinen Mini late 2012 mindestens 4-5x komplett auseinandergenommen und ganz offensichtlich erfolgreich wieder zusammengebaut. So lange Apple solche Geräte wie den 2012er anbietet, werden sie mein Geld auch weiterhin kriegen. Für MBPs/iMacs/Minis die komplett verklebt sind und bei denen weder RAM noch SSD tauschbar ist, werde ich mich hüten Geld auszugeben.

Persönlich habe ich gar keine Hoffnung dass Apple beim Mini ein halbwegs akzeptables Gerät anbieten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Istari 3of5, Scum und eine weitere Person
Deswegen habe ich noch zwei Mac Mini davon, einen als i5 2Core und den anderen als i7 4Core den es so nicht mehr gibt. SSD und RAM sind im Handumdrehen gewechselt.
Damals hatte ich den iMac wegen des besser ausbaubaren Mac Mini ausrangiert.
Das aktuelle Gerät ist wegen des fehlenden i7 Quadcore kein Thema. Meine Hoffnung ist, dass Apple tatsächlich wegen geänderter Architektur doch noch einen i7 4C erneut anbietet. Beim Selfmade-Ausbau ist das Thema bei Apple seit 3 Jahren weitgehend begraben. Damit muss man sich abfinden, und die teure Rechnung zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Ich hoffe doch sehr auf einen neuen Mac Mini – allein mir fehlt allmählich der Glaube.
Bei mir ist auch noch ein 2012er Mac Mini Quadcore im Einsatz. Verrichtet alltäglich tapfer seinen Dienst, aber irgendwann ist halt auch hier Schluss. So richtig an einen neuen Mini glauben will hier aber keiner mehr, oder?
 
Könnte hier in Malaysia einen i7 2,3GHz quadcore 2012 mit 16GB und 1TB FP für umgerechnet 400€ (VB) bekommen. Ich denke, da werde ich nicht nein sagen können...
Werde aber erst mal testen, ob das Teil noch läuft. Kann ich über die S/N nachprüfen, ob der Mini nicht z.B. gestohlen wurde?
 
Der Mac Mini war ein unglaublich tolles Gerät - 3 Watt im Leerlauf ohne Monitor. Der perfekte kleine Mini Server für zuhause.
 
Guten Morgen,

ich hoffe auch, dass da "langsam" mal etwas Neues kommt.
Apple kann das Teil nicht länger so liegen lassen, da sie eine "Pflicht" gegenüber den Leuten haben, die auf das Teil als Server angewiesen sind.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten