Mac Mini high end Modell in 2017?

Wen interessiert der Preis?:D
 
ihr mit Eurem Computerbild einer vergangenen Epoche angehört, die so nicht wiederkommt.
Stimmt wohl - aber wer hat diese Epoche eigentlich abgekündigt? Wenigstens kann man sich nach wie vor Geräte bauen, die diesem Bild entsprechen.

Was die Ankündigung zum neuen Mini betrifft: wenn es, wie bei Bloomberg behauptet, eine potente Intel-Maschine ist, käme sie für mich in die engere Wahl im nächsten Jahr.
 
Ihr erweiterungssüchtigen, austauschversessenen und speicherplatzhortenden User müßt endlich einsehen, daß ihr mit Eurem Computerbild einer vergangenen Epoche angehört, die so nicht wiederkommt.

:) :) :)

...sie ist noch da und erfreut sich bester Gesundheit. Nur Apple hat sich beim Versuch, jede Reparierbarkeit und Modifizierbarkeit an sich zu ziehen, eine blutige Nase geholt... :D

PS: Grad bau' ich mein luftgekühles Ryzen-maxed-out-mini-ITX-System auf ein wassergekühltes Minisystem um - das macht einfach nur Spass! :thumbsup:
 
Eine nas ist nicht so flexibel. (Wobei docker den markt gerade etwas umkrempelt)

Nein eine Nas ist definitiv nicht das richtige für mich.
 
...sie ist noch da und erfreut sich bester Gesundheit. Nur Apple hat sich beim Versuch, jede Reparierbarkeit und Modifizierbarkeit an sich zu ziehen, eine blutige Nase geholt... :D

PS: Grad bau' ich mein luftgekühles Ryzen-maxed-out-mini-ITX-System auf ein wassergekühltes Minisystem um - das macht einfach nur Spass! :thumbsup:

Erzähl mir doch mal wie Apple sich eine „blutige Nase“ geholt hat?
 
eine „blutige Nase“ geholt
Ich nehme an, er bezieht sich auf die gute Million Macs, die Apple im letzten Vierteljahr weniger verkauft hat im Vergleich zum Vorjahr. Früher hätte ihnen das sehr weh getan,aber heute...
 
Läuft da dann macOS drauf?

...nein, würde ich auch nicht (mehr) probieren, selbst wenn es technisch möglich wäre (ich habe einfach keinen Bock, mich dauernd auf Workarounds einzulassen - nur um MacOS zu sehen). Wenn ich ein leistungsfähiges System nach meinen Wünschen will, muß ich es mir selbst bauen - so etwas gibt es kaum von der Stange, schon gar nicht bei Apple. Kein Problem, ich bau' mir das Ding und hab' sogar noch massig Spass dabei. Windows? Funktioniert prima. MacOs, funktioniert auch, fristet aber sein Dasein in Version 10.11 auf zwei fast zehn Jahre alten Macs, die mehr aus Nostalige noch für Bürosachen eingesetzt werden.

Wenn ein brauchbarer neuer Mini kommt, wird der mit ziemlicher Sicherheit den Alten ersetzen - die PCs werden aber in jedem Fall bleiben und weiterhin ihre Hardwarevorteile ausspielen - mittlerweile mag ich meine Eigenkreationen mit Windows richtig gerne... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Wen interessiert der Preis?:D

Mich. Da ich nicht zu der BMW,Audi,Mercedes fahrenden Clientel hier gehöre ;-) Ich rechne das immer in Arbeitstagen. Wieviele Tage muss ich nicht arbeiten, wenn ich x statt y kaufe. Das Leben ist zu schade, um anderen Menschen zu ermöglichen Geld zu verdienen.
 
Also ich rechne in Stunden :D
Nein im Ernst, der Mini läuft bei mir seit Jahren wie ein Uhrwerk.
Da würde ich angesichts dessen für einen potenten Mini 2000-2500€ zahlen.
Das ist es mir wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Für einen Mini? Das ist hanebüchen. Für einen SEHR leistungsfähigen xMac? Schon eher.
 
Euch ist schon klar, dass es sehr potente Hardware sein muss.
8 Kerne, 1TB SSD, 16-32GB Ram und vernünftige Grafik.
Für nen i5 2,6GHZ mit 8GB Ram und 128GB SSD würde ich auch keine 2000-2500€ ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hier noch ein Artikel der MacWorld - die sehen das ganz ähnlich wie wir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WalterWhite
Mein 'aktueller' Mini early 2009 hat damals 800€ gekostet. Plus inzwischen 400€ für Maximierung (256SSD, 8GB RAM)
Ist trotzdem reif für die Rente, ich werde mal schauen, was Apple für einen Pro-Aufschlag verlangt, ich bin kein Pro und mein Etat sind 1200€

Es gibt zwei Möglichkeiten nach dem Apple Event:

Ich werde für 800€ einen Intel NUC mit i5-7260, 8GB RAM und eine 500er Samsung 970 EVO SSD bestellen und zusammenstecken, ist schon alles im Einkaufskorb.
Oder einen neuen Mac Mini mit vergleichbaren Daten, wäre sogar bereit, einen Apple-Aufschlag bis zu 400€ zu zahlen, aber sicher z.B. keine 500€ Aufpreis für die 500er SSD.

Das alles verklebt und verlötet ist, ist mir inzwischen egal, das Ding steht unterm Tisch und wird ab und zu abgestaubt, mit dem o.g. Spezifikationen komme ich locker die nächsten 5 Jahre über die Runden.
Das aktuelle Hardware, egal ob Apple oder Birne, noch einmal fast 10 Jahre durchhält, glaube ich sowieso nicht.
 
Euch ist schon klar, dass es sehr potente Hardware sein muss.
8 Kerne, 1TB SSD, 16-32GB Ram und vernünftige Grafik.

OK, nur 6 Kerne und nur 500GB SSD aber genau dafür - solide gekühlt - habe ich gerade vor 2 Monaten 1.400€ bezahlt mit 32GB DDR4 RAM und ner kleinen NVidia. 2500€ nur weil Apple drauf steht? Ehrlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und electricdawn
Eine Apple-Tax bin ich bereit zu zahlen, wenn der Gegenwert dafuer gegeben ist und die Sachen, die mir persoenlich(!) halt wichtig sind auch. Aber natuerlich ist auch bei mir irgendwann die Schmerzgrenze erreicht.

Man wird sehen, ob es ueberhaupt den ominoesen 2018er Mini geben, und wenn ja, wie der Preis ist und was drin stecken wird. Danach kann man erst wirklich entscheiden, ob das Geraet fuer einen selbst geeignet ist oder nicht. Fuer mich eher nicht, da ich schon etwas Pauer im 3D-Bereich brauche, und der Mini historisch da nie viel zu bieten hatte. Viel schlechter als meine derzeitige GTX1070 wuerde ich nicht gehen wollen (hypothetisch gesprochen).

Aber wer weiss, vielleicht ueberrascht Apple mich ja. ;)
 
Zurück
Oben Unten