Mac Mini high end Modell in 2017?

Ach, das ist schön bekannt dass es „völlig“ frei gelegt werden kann auf der Matte? Würd mich wundern. Irgendeine Spule wird man schon treffen müssen.

Auf der Matte gibt es, nach den bisherigen Bildern, keine Kennzeichnung für "richtige" Stellen - wie bei anderen Chargern, die mehrere Geräte unterstützen, und Apple schreibt selbst:

Just set your iPhone, Apple Watch, and AirPods anywhere on the mat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Wenn ich da so ein iPhone raufpacke dann ist Lage ja ziemlich vorgegeben. Ob es dann wirklich noch lädt wenn ich Jenga-Like 2-3 Telefone auf der Matte trappiere bezweifle ich - und sehen wird man es erst wenn Apple irgendwann mal damit auf den Markt kommt. Wenn man da eine große Spule einsackt dürft es halt recht warm werden?

Komisch. Früher hab ich mich immer gefragt warum Apple erst so spät - aber dafür mit einem fertigen Produkt - auf dem Markt erscheint. Mit Ankündigungen kann man die Leute schon locken und Vorfreude entfachen. Seit sie angefangen haben Dinge anzupreisen für irgendwann mal geht mir das aber irgendwie nur auf den Sack :D mehr als Ankündigungen gibts halt derzeit eher selten.
 
dann hätte Apple alles richtig gemacht, wird es mit dem Preis aber wieder einreissen.
 
Auf der Matte gibt es, nach den bisherigen Bildern, keine Kennzeichnung für "richtige" Stellen - wie bei anderen Chargern, die mehrere Geräte unterstützen, und Apple schreibt selbst:
Bislang gibt es nur ein Konzept und Marketing Versprechen. Warten wir mal ab, was da wirklich kommt und wenn es da ist, welche Alternativen Geräte dann auf dem Markt sind ;).
 
Bislang gibt es nur ein Konzept und Marketing Versprechen. Warten wir mal ab, was da wirklich kommt und wenn es da ist, welche Alternativen Geräte dann auf dem Markt sind ;).

Klar, da stimme ich Dir zu - ich denke aber schon, dass das Ergebnis dann so wird, wie Apple das angekündigt hat (und hoffentlich auch meine Series 1 lädt - was andere Qi-Geräte wahrscheinlich nicht können es sei denn Apple ändert die Software).

An iMessages in the Cloud und Airplay 2 sieht man ja auch, dass Apple in letzter Zeit etwas voreilig mit seinen Ankündigungen ist.
 
Kuo prognostiziert ein Hardwareupgrade für den Mini noch 2018:
Klar. Wenn man die alten Teile nicht mehr bekommt, gibt es halt ein Marketing Update.
Das Ding wird beschnitten wie eh und je.
 
Ich glaube nicht, dass apple die fähigkeiten hat da noch was zu beschneiden.

Wenn sie einen neuen prozessor und thunderbolt 3 einbauen ist das limit an entwicklungskapazität eh ausgereizt...
Allerdings bin ich auf das netzteil gespannt... vielleicht versorgt man das gerät über usb? (Wobei das zum integrierten netzteil ein rückschritt wäre)
 
Ich glaube nicht, dass apple die fähigkeiten hat da noch was zu beschneiden.

Wenn sie einen neuen prozessor und thunderbolt 3 einbauen ist das limit an entwicklungskapazität eh ausgereizt...
Allerdings bin ich auf das netzteil gespannt... vielleicht versorgt man das gerät über usb? (Wobei das zum integrierten netzteil ein rückschritt wäre)

Aber ein Rückschritt, den ich begrüßen würde. Mehr Raum im inneren, für vielleicht ein neues Kühlkonzept, für den (HOFFENTLICH) verbauten i5/i7 4-Kerner Coffee Lake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Rückschritt? Früher war das Netzteil des minis doch auch extern. Ganz früher …
 
Rückschritt? Früher war das Netzteil des minis doch auch extern. Ganz früher …

Ja, wenn etwas wird, wie es viel früher mal war und das heutige subjektiv besser ist, nennt man es Rückschritt ;)
 
Das stimmt, aber ich denke, dass es hier einige gibt, den den alten mini so gar nicht mehr kennen. ;)
 
Auf jeden Fall :D Kenne ihn auch nur von Bildern :)

Bin erst ende 2010 auf Mac umgestiegen, nach langer Recherche. Allerdings packt mich wieder die Zocker-Wut... daher muss ein HighEnd-Consumer PC her, der 4K-fähig ist (also i7 8700K und GTX 1080Ti). Somit wäre ein neuer Mac Mini als Wohlfühl-Arbeitstier perfekt. Windows zum Zocken, kein Problem. Aber produktiv arbeiten oder in der Freizeit Websurfen, nur noch am Mac.
 
Auf jeden Fall :D Kenne ihn auch nur von Bildern :)

Bin erst ende 2010 auf Mac umgestiegen, nach langer Recherche. Allerdings packt mich wieder die Zocker-Wut... daher muss ein HighEnd-Consumer PC her, der 4K-fähig ist (also i7 8700K und GTX 1080Ti). Somit wäre ein neuer Mac Mini als Wohlfühl-Arbeitstier perfekt. Windows zum Zocken, kein Problem. Aber produktiv arbeiten oder in der Freizeit Websurfen, nur noch am Mac.

Das schreit ja förmlich nach einem Hackintosh :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFuchs
Das schreit ja förmlich nach einem Hackintosh :)

:D Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen...

Empfand das immer als großen Aufwand. Habe mich aber auch zuletzt 2013 mit dem Thema befasst.
 
Kann mit jeder Aktualisierung vorbei sein. Kauf dir einen PC zum Zocken und einen mini für den Rest. Beides an einen Monitor und einfach wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EliteHunting
Kann mit jeder Aktualisierung vorbei sein. Kauf dir einen PC zum Zocken und einen mini für den Rest. Beides an einen Monitor und einfach wechseln.

Ja, diese Bedenken habe ich dabei nämlich auch. Ausserdem, auch wenn viele über die Apple Preise meckern... ich finde es auf jeden Fall in Ordnung, für dieses System den Preis zu zahlen. Selbiges gilt für Software *zu den "bitte Gratis"-Leutchen schiel*
 
Kann mit jeder Aktualisierung vorbei sein.
Und? Kann aber auch nicht. Und selbst wenn: kann man dann immer noch nen Mini anschaffen. Wenn ein neuer kommt in 2018, dann liegt der eh wieder 4-5 Jahre rum und man kann sich jederzeit einen holen :D

Gruß, der, der heute wieder ne weitere Bestellung für seinen Hackintosh aufgegeben hat :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Naja was soll schon groß kommen... bisschen bessere CPU und weiterhin schön verlötet und schweineteuer.
Einstiegskonfig wird deutlich besch. laufen wie mein 2012er mit SSD und 16GB RAM und wird teurer sein.

Das ist für mich kein Fortschritt.


Wobei ... Apple muss eigentlich dringend mal eine Anpassung machen, der Mini ist Apples ausfallsicherster und langlebigster Mac, eigentlich höchste Zeit da mal etwas an der Hardware zu feilen - mit der Feile! Ist so ja nicht im Sinne des Erfinders, keine Butterfly Tastatur, keine abrauchenden Grafikchips, keine Displayablösungen... das gibts ja alles nicht beim Mini, da muss sich Apple noch was einfallen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Auf jeden Fall :D Kenne ihn auch nur von Bildern :)

Bin erst ende 2010 auf Mac umgestiegen, nach langer Recherche. Allerdings packt mich wieder die Zocker-Wut... daher muss ein HighEnd-Consumer PC her, der 4K-fähig ist (also i7 8700K und GTX 1080Ti). Somit wäre ein neuer Mac Mini als Wohlfühl-Arbeitstier perfekt. Windows zum Zocken, kein Problem. Aber produktiv arbeiten oder in der Freizeit Websurfen, nur noch am Mac.
Genau sowas läuft bei mir als Mini Ersatz bzw Workstation (mit GTX 1070, ansonsten gleich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Zurück
Oben Unten