Mac Mini high end Modell in 2017?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich NIEMAND
Du liest hier nicht viel mit im Forum, hm?
Und immer diese unterschwellige Andeutung
Die hast du dir selbst zusammengeschustert. Wie so oft - das was du halt „hören“ willst. Ich hab selbst Apple Produkte. Und keines davon wegen der Optik.

Meine Aussage war eigentlich ganz klar und unmissverständlich. Wer sich Computer wegen der Optik kauft anstatt deren Funktion ist für mich ein Hipster. Du kannst es auch Starbucks-Dauerinsasse, Apple-Jünger oder sonst wie nennen. Ein Computer hat nen Sinn - und dazu gehört sicher nicht sein Aussehen. Dafür gibts andere Accessoires.

Ich habe NICHT gesagt dass Leute, die auch gerne nen chicen Rechner haben, Hipster sind. Da gehts darum wenn die Function der Form followed :D Sowas sollte in der Computer Wunschliste halt nicht an erster Stelle kommen.
 
Du liest hier nicht viel mit im Forum, hm?

Die hast du dir selbst zusammengeschustert. Wie so oft - das was du halt „hören“ willst. Ich hab selbst Apple Produkte. Und keines davon wegen der Optik.

Meine Aussage war eigentlich ganz klar und unmissverständlich. Wer sich Computer wegen der Optik kauft anstatt deren Funktion ist für mich ein Hipster. Du kannst es auch Starbucks-Dauerinsasse, Apple-Jünger oder sonst wie nennen. Ein Computer hat nen Sinn - und dazu gehört sicher nicht sein Aussehen. Dafür gibts andere Accessoires.

Ich habe NICHT gesagt dass Leute, die auch gerne nen chicen Rechner haben, Hipster sind. Da gehts darum wenn die Function der Form followed :D Sowas sollte in der Computer Wunschliste halt nicht an erster Stelle kommen.
Natürlich ist es absoluter Schwachsinn, sich einen Computer zu kaufen, nur der Optik wegen. Das würde je bedeuten, er stünde als Dekoobjekt im Wohnzimmer. Leute die das tun, haben sie wirklich nicht mehr alle. Wobei es sicherlich die ein oder andere G4-Lampe in dieser Funktion gibt. :)

Wenn man aber ohnehin einen Computer kauft / braucht, ist es absolut legitim, auch das Design in die Kaufentscheidung mit einzubeziehen. Und das werden viele Apple-Käufer tun. Auch für mich spielt es eine (von vielen) Rollen.

Den Leuten diese eigene Entscheidung abzusprechen, nur weil es subjektiv für dich unwichtig ist, zeugt nicht gerade von Weitsicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk und electricdawn
Den Leuten diese eigene Entscheidung abzusprechen
Ich sprech keinem irgendwas ab.
Dass derjenige dann für mich den Inbegriff eines Hipsters darstellt ist ja meine Sache. Mir geht’s wie erklärt nicht darum wenn das bei manchen ein Aspekt ist. Mir geht’s darum wenn das der Hauptgrund ist. Bei einem Rechner.

Wenn mir einer die Vorfahrt nimmt sprech ich ihm das auch nicht ab. Er muss halt dann damit leben dass ich ihn als ignoranten Idioten bezeichne :crack:
 
gleichfalls. Wenn ich irgendwo "macmini" "neu" "2018" in einem Satz aufschnappe, zückt sich meine KK schon ganz von selbst mittlerweile.

Naja, schick wäre das schon, falls man die Topmodelle wieder mit Quadcore-CPUs anbieten würde. Parallel die Einstiegsmodelle der iMacs mit Quadcore-CPUs ausstatten und zusätzlich 6- und 8-Core Konfigurationen anbieten, dann heben sich diese auch genug ab...
 
Mir geht’s darum wenn das der Hauptgrund ist. Bei einem Rechner.
Gilt für mich aber bei sämtlichen Produkten, nicht nur für Rechner. Wer sich hautsächlich auf das Aussehen beschränkt, hat a) das Produkt nicht verstanden und b) hat "Design" nicht verstanden.
 
Gilt für mich aber bei sämtlichen Produkten, nicht nur für Rechner. Wer sich hautsächlich auf das Aussehen beschränkt, hat a) das Produkt nicht verstanden und b) hat "Design" nicht verstanden.

c) Sind die Funktionen und der Mehrwert des schlechteren Designs irrelevant.
 
sämtlichen Produkten
Naja. Es gibt ja durchaus Dinge auf dieser Welt die rein nur wegen ihres Aussehens existieren. Da darf man sich dann auch gerne völlig wertungsfrei drauf konzentrieren.

Ist ja eh nur meine persönliche Meinung. Dafür braucht sich ja grundsätzlich auch keiner begeistern :D
 
Na, das eine muss man Apple ja nunmal lassen: das Design des Mini ist zeitlos und verdammt gefällig. Das vom NUC möchte ich aber schnell wieder vergessen... Früher gab es Anrufbeantworter, die gefälliger waren. ;)
Das ist aber auch die Spezialversion mit dem Schädel, die normalen sehen anders aus
 
... vor allem technisch sind das natürlich wirklich interessante Teilchen. Vorhin hab ich mir mal noch die Varianten angeschaut.
https://simplynuc.co.uk/

Hinsichtlich der Leistungsdaten wünscht man sich ähnliches Material natürlich auch als Mini-Update. Inkl. der Anschlüsse. Genau das war ja auch das interessante beim Mini. Zumindest bei den 2012ern als die rauskamen. Die Leistung war ok (besonders bei den i7), hinreichend Anschlüsse und (wenn auch in Grenzen) sogar aufrüstbar. Mit der Aufrüstbarkeit erreichte man schließlich auch erst ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Natürlich spielt da aber auch das Design eine Rolle. Man kann hervorragende Leistung gut ... oder eben auch schlecht verpacken. Die NUCs sind gerade mal ... verpackt.

Sowas geht (immer) auch anders. Angesichts des Umstandes, dass die Dinger obendrein meist direkt auf dem Schreibtisch stehen, darf auch ruhig was fürs Auge geboten werden. Ein solcher Anspruch, finde ich, ist nichtmal irgendwie nerdig oder spießig. Das Gegenteil von Design hatten doch viele von uns zu genüge durch die 80er und 90er rumstehen... Natürlich kann man sich damit zufriedengeben. Aber es geht eben auch anders... ;)

Design bereichert den Alltag. Das Problem bei Apple ist ja aktuell leider, dass sie eine bestimmte Designlinie bevorzugen, die obendrein mittlerweile Zugang und Funktionalität erheblich einschränkt.

Schnittstellenreduktion bis hin zur Unbrauchbarkeit, schlechtes Thermaldesign unter Dauerlast usw. als Folge. Wartung und Erweiterbarkeit ausgeschlossen! Genau diesbezüglich überraschen ja auch noch die alten Minis, die belegen, dass es auch anders geht. Und obwohl die Technik bei denen hinsichtlich des Leistungsvergleiches mit aktueller Hardware längst angezählt ist, taugen selbst die i5er immer noch als Medienserver und können im Wohnzimmer unterm LED stehen, ohne dass die wie irgendwelche Billig-SAT-Tuner aussehen. Die sind einfach chic und funktional. Das mit aktueller Technik... eine feine Kombination.

Insofern würde man sich wünschen, dass sich auch (oder erst Recht) die Produzenten von Alternativen sich etwas mehr Mühe geben. Ideen gibt es. Selbst für lüfterlose Designs...

Etwas exaltierter...
http://www.streacom.com/products/db4-fanless-chassis/



Oder auch einfach nur schlicht... aber überhaupt nicht schlecht:
http://www.streacom.com/products/f1cws-evo-chassis/



Nicht zu vergessen so (Konzept-) Teilchen wie der HP Elite Slice:



Selbst Kisten unterm Tisch müssen nicht schei*** aussehen, ohne große Spirenzchen. Fidefux stellte da letztens erst seinen Hackintosh als MacPro-Ersatz vor. Da passt einiges rein. Und genau sowas gibts ja bei Apple nicht mehr...
https://www.macuser.de/threads/hackintosh-was-haltet-ihr-davon.648470/page-263#post-9628418
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musicdiver, Aladin033 und lefpik
[QUOTENicht zu vergessen so (Konzept-) Teilchen wie der HP Elite Slice:



Interessant wäre ja zu wissen ob es Möglich ist auf dem Teil einen Hackintosh laufen zu lassen?
 
Träumt ihr immer noch von einem Apple, dass die Wünsche der User erhört? Cellular in Books, Dualsim, potente Minis, Watch mit Roaming und Maps nur über LTE fällt mir da spontan ein. Das Apple von heute scheut nach wie vor naheliegende Lösungen, weil das kann ja jedes Unternehmen. Hinzu kommt das die nur reagieren, wenn der Absatz gefährdet ist. Stagnation in China? Okay, dann machen wir eben DualSIM (laut Gerüchten). Dual SIM gehört einfach zu einem guten Smartphone, wenn man damit arbeitet inkl Kontentrennung, vor allem wenn die SIM Karte so mies zu wechseln ist.
 
Modern wäre es, die SIM Karte komplett zu streichen und digital einzuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos und electricdawn
Apple 2018 ist nicht mehr das Apple von 2000. Das sollte man nicht vergessen.
 
Modern wäre es, die SIM Karte komplett zu streichen und digital einzuführen.

Wie vieles Moderne gibt das den Providern die Kontrolle, nicht den Kunden.

Eine Sim-Karte kann ich nach Belieben wechseln, wenn das Handy "frei" ist - eine eSim (wie in der Watch) muss ich beim Provider deaktivieren, beim neuen Provider aktivieren und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, das ganze wieder umgekehrt, was ausserdem jeweils noch Gebühren kosten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot und davedevil
Modern wäre es eine der beiden Varianten einzubauen. Hab kein Bock auf Koppelung mit dem Smartphone. Ein autarkes Gerät ist mir lieber.
 
Wie vieles Moderne gibt das den Providern die Kontrolle, nicht den Kunden.

Eine Sim-Karte kann ich nach Belieben wechseln, wenn das Handy "frei" ist - eine eSim (wie in der Watch) muss ich beim Provider deaktivieren, beim neuen Provider aktivieren und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, das ganze wieder umgekehrt, was ausserdem jeweils noch Gebühren kosten kann.

Wenn ich eine Dual SIM habe, kann ich switchen, warum also sollte man nicht 2 oder mehr eSIMs auf dem Smartphone haben können?
 
Darf ich rein aus Interesse fragen welche das für dich sind? Mir fallen da wirklich keine ein, auch keine Kunstwerke.
Alles, was einen irgendwie schmücken kann bspw. Mode-Accessoires, etc. ... oder Dinge zum "Angeben". Jetzt sag mir nicht dir fällt da echt nix ein :D

Glaubst du wirklich ne Frau kauft nen High-Heel weil er so bequem zu tragen ist? :crack: Und auch Kunst kann man sich kaufen weil sie einem gefällt. Oder weil man glaubt darin einen tieferen Sinn zu sehen. Oder weil man den Künstler mag, oder ... weil man angeben will. Ich kann Kunst nichts abgewinnen, ging bisher aber schon davon aus dass man sie erwirbt um sie anzusehen.
 
Wie vieles Moderne gibt das den Providern die Kontrolle, nicht den Kunden.

Eine Sim-Karte kann ich nach Belieben wechseln, wenn das Handy "frei" ist - eine eSim (wie in der Watch) muss ich beim Provider deaktivieren, beim neuen Provider aktivieren und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, das ganze wieder umgekehrt, was ausserdem jeweils noch Gebühren kosten kann.

Die von apple eingeführte e-sim macht genau das nicht.
Das ist auch der Grund, warum die keiner richtig annimmt. Die provider verlieren die Kontrolle.
Deshalb haben sie ihren eigenen Standard entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten