Mac mini: Geschwindigkeitsunterschied 3,0 GHz i5/3,2 GHz i7?

...und dann kommt noch einer mit einem USB-Stick und du guckst wieder in die Röhre. Oder wenn doch mal ein externes DVD-Laufwerk angeschlossen werden muß. Abgesehen davon, daß es dann wenig Spaß macht, immer hinter dem Mini rumkriechen zu müssen - und schon gar nicht, wenn der irgendwo unter dem Tisch mit der anderen Peripherie verbaut ist.

Leute: Mini heisst Clutter. Geraffel. Zeug. Wer das nicht mag, ist mit einem iMac besser dran.
 
Ich kenne zig Leute, die maximal zwei Ports gleichzeitig belegen. Laufwerke kennen die nicht mehr. Ich brauch auch mehr Ports für alle Geräte, aber die Mehrheit braucht das nicht mehr.
 
...man kann sich fragen, ob die 'Mehrheit' überhaupt noch Computer braucht. Ich kenne die 'Mehrheit' nicht, aber haufenweise Leute mit alter Peripherie. BTT...
 
Leute: Mini heisst Clutter. Geraffel. Zeug. Wer das nicht mag, ist mit einem iMac besser dran.

Volle Zustimmung. Wenn diese nur mal endlich mit aktuellem Design, ohne dicken Trauerrand und am besten in 32 Zoll kommen würden, wäre der Mini eine Minute später auf eBay.
 
...man kann sich fragen, ob die 'Mehrheit' überhaupt noch Computer braucht. Ich kenne die 'Mehrheit' nicht, aber haufenweise Leute mit alter Peripherie. BTT...

Wenn ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis und bei den Kollegen umschaue... die haben/wollen keine Peripherie. Das sind überwiegend noch Nerds.

Den Mac an sich nehme ich nur noch für Bildbearbeitung und rechenintensive Aufgaben. Musik ist ausgelagert, Filme am TV, zocken an der PlayStation, Serien über das Apple TV, Musik über die Anlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BilboBaggins
Ist es am Mac Pro anders?
 
Beim aktuellen Nein, beim früheren (Käsereibe) Ja... mal sehen, wie es beim zukünftigen aussieht, so er denn endlich mal kommt.

War eher rhetorisch gemeint ;) Hab den ja im Geschäft und da reichen mir die Ports eigentlich aus.
 
falscher thread daher gelöscht
 
Der imac ist ja so problemfrei auch nicht, wie man hier so liest. Seit Jahren Displayprobleme und die Scheibe verklebt. Komponententausch daher extrem aufwendig/teuer. SSD nicht Standard, damit nochmal teuerer zum Basispreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der imac ist ja so problemfrei auch nicht, wie man hier so liest. Seit Jahren Displayprobleme
Ach ja? Natürlich melden sich in einem Internetforum weit überwiegend nur Leute zu Wort, die ein Problem haben. Die breite Masse der problemfreien Nutzer bekommt man nicht zu Gesicht.
die Scheibe verklebt. Komponententausch daher extrem aufwendig/teuer. SSD nicht Standard, damit nochmal teuerer zum Basispreis.
Da ist hingegen was dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
iMac wird es nicht: Aufrüsten kann man selbst (kaum) machen (SSD), da gibt es einige Berichte auf ifixit von usern, die das Display geschrottet haben. Rasierspiegel ist auch nicht meine erste Wahl.

Beim mini würde ich den 6-Core 256GB 8 GB nehmen. RAM kann ich dann selbst aufrüsten. eGPU widerspricht meiner Meinung nach dem Konzept des mini, auch wenn es technisch sinnvoll ist.

Im Rennen ist auch noch das MBP Mid 2015 (13 oder 15") gebraucht (wegen der alten, besseren Tastatur). Hier schrecken mich die aufgerufenen Preise für einen vier Jahre alten Computer. Es werden zwischen 1200 und 1500 Euro verlangt. Realistisch wären meiner bescheidenen Meinung nach 1000,- Euro.
 
Hier schrecken mich die aufgerufenen Preise für einen vier Jahre alten Computer. Es werden zwischen 1200 und 1500 Euro verlangt. Realistisch wären meiner bescheidenen Meinung nach 1000,- Euro.
Realistisch ist das, was die Leute tatsächlich dafür bezahlen. Was du meinst ist Wunschvorstellung, die von der Realität meist abweicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Na ja, gefühlt ist das der halbe Preis für einen vier Jahre alten Computer. Finde ich nicht realistisch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das irgendjemand kauft. Teilweise sind das dann auch USA-Importe mit QUERTY Tastatur. Und die Dinger auf ebay sind alle zerkratzt. - Was haben die MBP Mid 2015 in 13" und 15" neu gekostet? - Mein MBP hat zum Bildungspreis exakt 1068,- gekostet.
 
So isses. Deswegen möchte ich ja auch eins. Mein unibody MBP Mid 2010 funktioniert bis heute.
 
6Core haben sowohl i5 als auch i7. Aus ästhetischen Gründen auf die eGPU zu verzichten halte ich für albern, wenn sie einem nutzt.

Die iMac Displays sind übrigens recht gut entspiegelt.
 
Aber dann weißt du ja, warum die noch so „teuer“ sind. Dafür ist ein SSD Upgrade günstig.
 
Zurück
Oben Unten