urmelchen2009
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Ok,Nö. Ich bin nur Dampfplauderer,
Aha.Keiner liefert hier nachdem er die Klappe aufgerissen hat. Oder wo bleibt das Zitat von dem, was ich da angeblich mal wieder gesagt haben soll? Solche falschen Behauptungen machen nämlich den eigentlichen Krawall aus, da reagier ich leicht allergisch drauf.
Diesen Teil deines Beitrags verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.Um mal wieder auf die Anfangsfrage zurückzukommen... ich hatte seit ca. 3 Wochen genau diese Meldung jedes Mal nach dem Start und der Anmeldung. Angefangen hat es nach dem letzten Mojave-Sicherheitsupdate. Heute hatte ich ein wenig Zeit und den Support angerufen. Es ging recht flott, Rechner ausschalten ABER keine Fenster beim nächsten Start wieder öffnen - Hacken raus!!! Danach den Rechner mit der Shift-Taste - abgesicherter Modus oder so ähnlich - starten. Das wars seit dem nicht mehr aufgetaucht, hoffe es bleibt so.
Diesen Teil deines Beitrags verstehe ich wahrlich gesagt nicht so ganz.
Kannst du das evtl. nocheinmal anders formulieren oder ich stehe irgendwie auf der Leitung.
Danke dir für die Lösungsvorschläge.Altes OS wird nicht helfen, da die T2 FW geflashed wurde. Auslöser dafür war wohl der letzte Security Update für 10.15.4.
Ein anderes Update mit älterer FW Version überspielt die Neue nicht. Das muss extra angestoßen werden, z.B. über diesen Reset oder eine ganz neue FW
Sehe hier zwei bis drei Möglichkeiten
1. Du hast ein moderneres MB/DT mit USB-C Anschlüssen und einer Catalina Version darauf, welche noch von vor dem Security Update stammt. In dem Fall kannst Du den T2 Reset versuchen wie im Link beschrieben. Hierbei wird die neue Firmware des Gast Systems (Dein MM) mit der des Host Systems überschrieben.
2. Du lässt das von Apple machen. Evtl. geht das ja auf Kulanz. Nimm den Bug Report mit und etwas Material aus dem Internet, dann kannst Du die vermutete Ursache zumindest beim Apple Support versuchen einzugrenzen.
(3.) Du trittst nochmal an den Verkäufer ran. Nach Deiner Schilderung hat er das Update aufgespielt und das entstandene Problem kann ihm nicht verborgen geblieben sein, Du hast es ja auch sofort bemerkt. Damit ist es rechtlich gesehen ein offensichtlich verschwiegener Mangel. Vielleicht kannst Du Dich mit den evlt. enstehenden Servicekosten einigen
@Dextera: Ich würde das mit den T2 Problemen nicht verallgemeinern. Bis auf diesen von Apple generierten Bug liegen viele der Probleme bisher eher bei angeschlossenen Nicht-Apple Komponenten.
Das „c“ macht den großen Unterschied.Ein Bild sagt mehr als fünf Worte...
Das „c“ macht den großen Unterschied.
Hacken oder Haken!
Sooo. Was hast du nach dem Start im abgesicherten Modus gemacht.Um mal wieder auf die Anfangsfrage zurückzukommen... ich hatte seit ca. 3 Wochen genau diese Meldung jedes Mal nach dem Start und der Anmeldung. Angefangen hat es nach dem letzten Mojave-Sicherheitsupdate. Heute hatte ich ein wenig Zeit und den Support angerufen. Es ging recht flott, Rechner ausschalten ABER keine Fenster beim nächsten Start wieder öffnen - Hacken raus!!! Danach den Rechner mit der Shift-Taste - abgesicherter Modus oder so ähnlich - starten. Das wars seit dem nicht mehr aufgetaucht, hoffe es bleibt so.
Naja, an der Butterfly-Tastatur hat Apple auch ca. 4 Jahre festgehalten. Wäre also nichts Neues, dass Apple sich ignorant verhält.Und noch eine schlechte Nachricht für Dich: Es scheint, als ob Apple völlig ignorant an dieser Technolgie in ihren neuen Systemen festhält
Fehlermeldung ist erstmal weg. Aber das hatte ich die Tage ja schon einmal.
Ich melde mich wieder, wenn sich was tut, bzw. nix tut.
So viel wie bekannt ist trifft dieser Bug nur Sierra oder Mojave User, wobei dann aber auch kein Update auf Catalina mehr hilft.Ich kann jetzt zwar nichts produktives zur Lösung beitragen, trotzdem eine Frage in die Runde.
Meine Tochter hat sich vor 14 Tagen einen MacMini neu gekauft, der wurde mit Catalina ausgeliefert und hat auch ein Update auf 10.15.4 gemacht.
Eine Fehlermeldung wie hier beschrieben scheint aber nicht aufzutreten, sonst hätte ich schon eine Rückmeldung erhalten.
Kann jemand die Frage beantworten, ob z.Z. neu ausgelieferte MacMini's betroffen sind, oder "nur" ältere, die das Security Update 2020-002 für High Sierra und Mojave erhalten haben?
Ach schei.....Bei mir hat es nicht geklappt, heute ist der Fehler wieder da