Mac Mini 2019 - ein Fall für den Apple Support?

Das Phänomen habe ich auch Madcat wenn man die erste Hilfe bemüht ist es wieder okay für ne Zeit kommt aber wieder.
Das ist halt ein neues Feature von Apple:hehehe:
 
Gestern gut 2 Std. Am Mini gearbeitet. Inkl. Safari. Alles problemlos.
Später dann meine iTunes Sammlung wieder aufgefüllt und sortiert.
Musste dann gut eine halbe Std. unterbrechen.
Energie stand auf nach 15 Min. in den Schlafmodus gehen (oder so ähnlich).
Als ich wieder an den Rechner wollte, ließ er sich mit keine Taste einschalten.
Nur ein kurzer Druck auf den Startknopf erwachte ihn zum Leben.
Alle Programme waren geschlossen. Und ich bekam die Meldung, mit dem Neustart und dem Problem des Mini inkl. neuen Fehlerbericht.
Danach lief der MM wieder normal ohne Probleme.
 
Habe mir die Mühe gemacht und alles auf Catalina umgestellt. Dabei gut geschimpft,
weil einiges nicht lieft wie es sollte (Musik, Diskstation, Programme doppelt...)
Aber jetzt läuft alles auf zwei Rechnern, keine Fehler-Meldungen und keine Abstürze mehr.

Was mich immer wieder wundert, dass bei jeden OS-Update das Aufwachen aus dem Ruhestand anders funktioniert.
Bei Mojave ging es nu mit der Tastatur, jetzt nur mit der Maus und hier nur das Klicken (und dauert recht lange).
Bin gespannt was als nächstes kommt...
 
Jaja und bei mir hat der MacMini mit Mojave den Geist aufgegeben, konnte dann mit viel Mühe und "Cmd + R" dem Mini dazu bewegen ein Backup von TimeMachine neu zu installieren, aber wie es das Schiksal so will der liebe Mini von Apple bringt nur noch das Hintergrundbild und den Zeiger auf den Bildschirm.
Diese Zeilen schreibe ich mit Linux-Ubuntu und da bleibt mir nur noch die Frage: Sind eigentlich die Systeme seit HighSierra von Apple nur noch Schrott ???
Gruẞ dicasa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Diese Zeilen schreibe ich mit Linux-Ubuntu und da bleibt mir nur noch die Frage: Sind eigentlich die Systeme seit HighSierra von Apple nur noch Schrott ???
Wieso seit High Sierra? Ich finde das Drama nahm spätestens mit Lion seinen Anfang
 
Weil ich erst ab High Sierra damit konfrontiert wurde, bei Lion hatte ich absolut keine Probleme.
So nun schreibe ich wieder mit MacMini und Mojave heute Morgen ist das Unding wieder voll und normal aufgestartet.
Fragt sich aber wie lange wohl, bis zum nächsten mal.
dicasa
 
Auch wenn das in diesem Forum eher die Ausnahme zu sein scheint. Zum Glück gibt es auch noch zufriedene Apple User ohne größere Probleme. Ich darf mich seit Snow Leopard bislang dazu zählen. ;)
 
Ich kann mich irren: Geht es hier nicht um den aktuellen Mac Mini? High Sierra, Snow Leopard fallen nicht darunter

<Meinjanur>
 
Ja, das ist korrekt. Es geht um den Mini 2018 mit i7 Prozessor.
Zumindest ist das meine Konfiguration. Aber es gibt ja auch iMacs mit diesem Problem.
 
Ja, das ist korrekt. Es geht um den Mini 2018 mit i7 Prozessor.
Zumindest ist das meine Konfiguration. Aber es gibt ja auch iMacs mit diesem Problem.
Mein Mac Mini hat kein Problem, falls ich mich unklar ausgedrückt habe
 
Zurück
Oben Unten