Mac-Gaming allgemein

Kann mal jemand der einen Mac mit HD4000 hat testen, ob COD2 mit Highdetails flüssig läuft (60fps) ?
 
spielt wohl keiner mehr hier? ist bei insidemacgames kaum anders. macgaming ist wohl tot.
bei yt gibt unzählige mac-gaming-videos wo die mac-hardware mit windows zum spielen drangsaliert wird.
beschämend.
 
Spiele zur Zeit ab und an Fortritte auf dem iMac wenn wir zu mehreren Leuten sind bzw. mein Sohn Besuch hat, bis zum letzten Update von Fortnite lief es sehr gut. Nun friert es immer wieder ein, da habe ich mich dann doch dazu entschieden für solche Zwecke eine Windows to Go Installation auf einer externen SSD anzulegen. Schade eigentlich, ich habe den Eindruck das grundsätzlich es unter MacOS besser läuft als unter Win to Go, zumal auch die Controller Integration (PS4) besser gelöst ist.
 
Ich bin schon ein Spielkind... Aber ich spiele sehr selten auf Apple-Geräten nachdem ich mir mit 3 Stunden "Lost Horizon 2" meinen 2013er iMac gekillt habe, spiele ich nur noch auf Windows Rechner.

Und zum Thema Windows hmmm ja.... Windows 10 läuft halt auf einem 2008er iMac recht gut wo Apple bei El Capitan schon Schluss gemacht hat. Trotzdem würde ich da keine Spiel drauf spielen... der 2008er iMac hat nämlich schon eine defekte Grafikkarte...
 
spielt wohl keiner mehr hier? ist bei insidemacgames kaum anders. macgaming ist wohl tot.
bei yt gibt unzählige mac-gaming-videos wo die mac-hardware mit windows zum spielen drangsaliert wird.
beschämend.
Jo. Vor ~15 Jahren, als die Hardware-Voraussetzungen eigentlich deutlich schlechter waren, war viel mehr los. Warst zu der Zeit ja glaube ich auch bei Games4Mac aktiv, oder?

Der Intel-Switch hat's halt einfach gemacht, ab Tag 0 sofort jedes Win-Spiel ohne nervige Portierungs-Bugs zu spielen. Dazu die ständige Gängelei durch Apple (jahrelang extrem veraltetes OpenGL, parallel dazu ein noch nicht fertiges Metal 1, heute dann der Rausschmiss jeglicher 32bit-Software), die den Mac-Portern das Leben schwer gemacht habe. Die verdienen ihr Geld jetzt eben auf iOS.

Ich spiele auch nichts mehr auf macOS. Ich war schon immer mehr der Konsolen-Spieler, auf meinem Hackintosh spiele ich inzwischen ausschließlich unter Windows, da meine 980Ti unter macOS nicht ansatzweise ihrem Namen gerecht wird, und auf meinem MBP spiele ich gelegentlich über Steam InHome-Streaming.
 
Ich weiche ja auch nur auf dem Mac aus wenn dann eben die PS4 belegt ist, sonst ist die mein Favorit.
 
spielt wohl keiner mehr hier?

Ich spiele schon sehr viel und fast ausschließlich auf dem Mac, aber hauptsächlich Blizzard Games und aktuelle Mac Sachen von Steam, wie z.B. Gris oder Children of Morta.
 
Blizzard, gutes Stichwort.
Ich habe das DVD-Release von StarCraft2. Dieses verdammte Spiel läuft auf keinem meiner Rechner und ich habe VIELE!!
Immer, wenn ich das DVD-Release installiere, updatet es sich nachher zu Tode bis es nur noch abstürzt.
Es hat damals unter 10.6 und 10.7 gelaufen, jetzt ist es nicht mehr zum Laufen zu bewegen.

Was geht ist, dass ich unter 10.13.6 mit einem 2011er MacMIni mit HD3000 es komplett aus dem Netzt lade und installiere.
Das geht zwar, aber es performt scheiße und sieht auch noch scheiße aus. Sobald ich auch nur einen Shader aktiviere droppen
die FPS auf 5-7, ohne Shader 25-35 aber es sieht schlechter aus, als damals Robin Hood und das habe ich auf einem G4-PPC
Mini unter 10.3.9 in nativ 1024x768 gespielt.

Ist echt kompliziert das Ganze. Aber ich lasse da nicht locker.

Im Moment checke ich ausschließlich den MacMini i7 aus 2011 mit HD3000.
 
StarCraft 2 läuft bei mir ohne Probleme, allerdings nur ohne Metal.
 
Auf deinem iMac 27" von 2017 ? Das glaube ich auch, ich habe es aber mit integrierter IntelGrafik anno 2010 gespielt
und da sah es auch gut aus und lief einwandfrei. Aber diese Version bekommt man heute nicht mehr installiert.
 
Blizzard, gutes Stichwort.
Ich habe das DVD-Release von StarCraft2. Dieses verdammte Spiel läuft auf keinem meiner Rechner und ich habe VIELE!!

Habe leider überhaupt keine DVDs mehr, nur mehr die digitalen Downloads.
Und über den Battle.net Launcher läuft StarCraft II im Patch 4.11.3 bei mir zumindest unter 10.14.6 und 10.15.2 auf einigermaßen aktueller Hardware ohne Probleme.
 
Das ist schon klar, ich will es aber in der Version von 10.6/10.7 spielen, dann habe ich alle Shader mit der integrierten Grafik und dennoch ist es performant.
 
Das ist schon klar, ich will es aber in der Version von 10.6/10.7 spielen, dann habe ich alle Shader mit der integrierten Grafik und dennoch ist es performant.

Ja da kann ich leider nicht soviel zu beitragen...

Mein zurzeit ältestes laufendes System ist ein 10.11.6er Mac auf dem zumindest bis vor einem halben Jahr noch WoW gespielt werden konnte.
Hab zwar noch ein PowerbookG4 wo rumliegen, aber mit dem will ich net mehr rumspielen.
 
..also ich habe ab 7.1.3 bis 10.15 am Start, spiele aber am liebsten Retro...
 
Emulatoren selten, meistens nativ. Eben kurz am Amiga 2000...richtig cool wird's im Dualmonitoring am A2000 und dann auch noch das gleiche Game :)

Aufgebaut sind:
C64/EuroPC/IIgs/Archimedes4000/PowerMac7300 mit PC166 Doscard/AtariMegaSTE mit 386sx DosCard/Unisys CWD486/Amiga2000 mit 286er Doscard/
G4MacMini 10.3.9/Tandy1000RLHD/PowerMac6100/66 mit 486 DX2/66 Doscard/Quadra700 mit 386 Doscard+PPC601 Card/MacMIni Server 2011 HD3000
MacMini 2010 320m/MacMini 2009 9400m

Am Lager hab ich noch so ca. 30-50 Maschinen und Bauteile für mindestens die gleiche Anzahl.
 
Aktuell spiele ich WoW. Die Classic Variante. :jaja:
 
Aufgebaut sind:
C64/EuroPC/IIgs/Archimedes4000/PowerMac7300 mit PC166 Doscard/AtariMegaSTE mit 386sx DosCard/Unisys CWD486/Amiga2000 mit 286er Doscard/
G4MacMini 10.3.9/Tandy1000RLHD/PowerMac6100/66 mit 486 DX2/66 Doscard/Quadra700 mit 386 Doscard+PPC601 Card/MacMIni Server 2011 HD3000
MacMini 2010 320m/MacMini 2009 9400m

Am Lager hab ich noch so ca. 30-50 Maschinen und Bauteile für mindestens die gleiche Anzahl.

Wow... cool... beeindruckende Sammlung!
 
Pong geht immer
 
Zurück
Oben Unten