Mac-Gaming allgemein

Hab aber hinterher die Re-Aktivierung der Richtlinien nicht mehr gemacht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-11-11 um 17.46.40.png
    Bildschirmfoto 2019-11-11 um 17.46.40.png
    30,7 KB · Aufrufe: 126
  • Bildschirmfoto 2019-11-11 um 17.47.00.png
    Bildschirmfoto 2019-11-11 um 17.47.00.png
    20,4 KB · Aufrufe: 124
  • Bildschirmfoto 2019-11-11 um 17.47.10.png
    Bildschirmfoto 2019-11-11 um 17.47.10.png
    29,8 KB · Aufrufe: 118
  • Bildschirmfoto 2019-11-11 um 17.47.20.png
    Bildschirmfoto 2019-11-11 um 17.47.20.png
    27,7 KB · Aufrufe: 122
Tja lustig lustig...

Also mit einer RX580 als eGPU bräuchte ich das Script wohl nicht um die eGPU mit 10.13.6 zum Starten zu bewegen.
Da ich eine RX470 habe, muss ich crsutil disable und anschließend das Script laufen lassen.
Bildschirm bleibt danach dunkel bis zur Anmeldemaske, damit kann ich dennoch leben.

Was mir tierisch auf den Sack geht ist, dass nach einer Neuinstalltion von 10.13.6 STEAM zwar in D ist,
die Spiele aber in Englisch heruntergeladen werden, obwohl innerhlab Steam alles in D ist.

Ergebnis ist, dass MW2 nicht startet und ich einen Lokalisationskonflikt bekomme.

Der MacMini steht auch auf D. Ich frage mich, woher das Steam die Info bekommt US Versionen zu laden.

Jemand da eine Idee?
 
Steam nutzt das, was Du in Steam einstellst. Musst Dich da mal durch die Einstellung durchwuehlen. Ich habe bewusst auf Englisch eingestellt, da ich die deutschen Synchronsprecher nicht abkann und lieber das Original spiele.
 
Steam ist D, Spiele sind alle US. MW2 ist somit auch US und meckert, dass es mit deutschem Steam nicht gespielt werden darf.
Stelle ich Steam auf US ist es dem Game genauso egal, es startet nicht.
 
Kenne MW2 (Mech Warrior?) nicht, kann dazu also nichts drueber sagen. Man kann aber auch in vielen Spielen selbst bestimmen, welche Sprache man will, ganz unabhaengig von Steam. Darueber hinaus kann man auch fuer jedes Spiel getrennt noch einiges einstellen.

Wie gesagt, in Steam ist viel moeglich. Leider ist es auch sehr komplex, was die Einstellmoeglichkeiten angeht. Erinnert mich an Windows... :rolleyes:
 
Das hat meines Wissens nach nichts mit der Sprache zu tun. Wenn du ein Uncut Modern Warfare 2 gekauft hast, dann ist das afaik nicht in Deutschland zu aktivieren oder spielen, steht ja hier auf dem Index. Vermute mal, du bräuchtest eine US-IP und/oder ein US-System...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Es gibt einige Spiele die man in Deutschland nicht aktiviert bekommt, oder nur in der Deutschen geschnittenen Version. Vorbild hier ist z.B. Wolfenstein oder Sleeping Dogs. Das ist halt der Nachteil heutzutage mit dem online aktivieren. Früher fuhr man einfach kurz nach Venlo in den Computerladen und kaufte dort die ungeschnittenen Spiele, in NL interessiert es niemanden. Die schneiden auch nichts im TV.
 
Früher fuhr man einfach kurz nach Venlo in den Computerladen und kaufte dort die ungeschnittenen Spiele, in NL interessiert es niemanden. Die schneiden auch nichts im TV.
Naja, zum expliziten Käsekauf vielleicht – entsprechende indexierte PC-Games bekam man doch hier "von unter dem Tresen" im Shop seines Vertrauens.
Den geilen niederländischen Käse leider nicht… :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
So ist es. Naja, oder wares zumindest, vor Online-Aktivierungen. :D

Wobei ich jetzt im Fall von MW2 sagen muss, dass der einzige Unterschied zur DE-Version ist, dass man als Terrorist die Möglichkeit hat, beim Flughafen-Massaker auf Zivilisten zu schießen. Das empfinde ich jetzt nicht so als Must-Have um das Spiel in vollen Zügen genießen zu können. :D
 
Nö, da es kein index in den Niederlanden gibt, lagen die in den Läden dort offen herum. Egal ob PEGI16 oder PEGI18. Sogar in Spielzeugläden wie intertoys lagen die offen herum. Ich fand das immer geil... Hmm Bob der Baumeister... Barbie hmm Manhunt hmmmm.... Die schauen einen manchmal komisch an, wenn man da als 12 Jähriger ein PEGI18 spiel kauft, aber nobody cares. Und vor PEGI war da überhaupt nichts an Altersbegrenzung drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ja, natürlich, aber indizierte Spiele sind auch in Deutschland ohne Probleme zu kaufen, sie dürfen halt nur nicht offen beworben werden.
 
Teilweise gibt es in Deutschland aber nur angepasste Version von Spielen. Auch wenn diese unter dem Ladentisch gehandelt werden.

Beispiel "I have no mouth but i must screem". Bei der deutschen Version fehlt ein Protagonist und man kann das Spiel nicht richtig zu ende Spielen.
 
Spiele MW2 als DE-Version hier am iMac ohne Probleme.
Am Macmini geht es nicht. Es liegt an irgendwas. Fehlende Datei reinkopieren bringt nichts.
Der Client am MacMini ist DE er lädt aber nur US-Versionen obwohl alles auf D steht.

Mein Verdacht. Der MacMini ist nicht zweifaktor-Authentifiziert, sprich keine App-Store Anmeldung.
 
Offensichtlich lädt der Steam.dmg einen US steamclient, stellt als UI.Sprache aber DE ein.
So ein Murks!
 
Wie schon gesagt, hatte in dieser Hinsicht nie Probleme mit Steam. Denke eher, dass es an MW liegt.
 
Es läßt sich lösen, aber nur in dem ich den application-support steam ordner des funktionierenden imac auf den macmini übertrage.
wenn ich das tue, dann ändert er beim start den steamclient und schon läuft alles. da sind irgendwelche einträge die den steamclient beeinflussen.
 
Hatte das Problem jetzt auch nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt hatte und die Spiele neu installiert hatte.
Civ 5 und SimCity Delux liessen sich nur in Englisch installieren. Nach wechseln der Sprache in den Einstellungen/Eigenschaften, im Steam-Programm , funktionierte beide wieder. Im Forum bei Steam waren einige die das Problem mit der falschen Sprache hatten. Lag wohl am Client
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drzeissler
Das ist schon lustig mit dem Mac-Retro-Gaming :)

MacMinis mit 9400m/320m/HD3000 haben alle so ihre Macken...

COD2 (1024x768) (Matador High Details)
- HD3000 => eigentlich perfekt. High-Details sehr hohe Frameraten
- 320m => WTF in High-Details = fast Diashow. Wirklich sehr schlecht.
- 9400m => besser als mit der 320m aber weit weg von der HD3000

COD4 (1024x768)
- HD3000 => keine Schattenoption, Ruckelt regelmäßig
- 320m => Schattenoption, ruckelt fast gar nicht, optimal
- 9400m => Schattenoption, ruckelt etwas mehr, ganz OK (800x600)

Bioshock
- HD3000 => zeigt keine Darstellungsfehler, Performance OK (beste Option: hochauflösende Shader, Rest aus) =>30fps
- 320m => fehlerhafte Reflektionen, Performance geht so, (beste Option: hochauflösende Shader, Rest aus) =>20fps
- 9400m => fehlerhafte Reflektionen, Performance geht so, (beste Option: hochauflösende Shader, Rest aus) =>15fps

Halo
- HD3000 => Fehlfarben, Schatten auf Texturen, Performance super, aber wer will das so spielen.
- 320m => alles OK
- 9400m => alles OK


Doc
 
Zurück
Oben Unten