Mac-Gaming allgemein

Severance ist für mich ein Must-Have. Das muss ich zum Laufen bekommen. Ich habe den OpenGL-Patch installiert.
Es ist alles gut, bis auf die 300fps. Das muss man doch irgendwie lösen können. Scheint ein zentrales Problem zu sein.
Kann ich es da fixen, geht mit einem Schlag zieg Games mit dem selben Bug auch.
Da ich keinerlei Ansatz habe, was das Problem ist, bleibt mir nur die Option von Crossover-Games zu Wine zu wechseln
und die Engines nach oben hin durchzuprobieren. Bisher war für Retro-Win-Games auch das alte Crossover am besten.

Bleibt mir wohl nix anderes übrig :(

UT99/RUNE muss ich noch ran. Genauso wie die 2D Kampfspiele und Sportspiele wie FIFA,NHL,NBA die es quasi am Mac
überhaupt nicht gibt. Ich denke mit dem MacMini 2009 (habe neben dem 2,0er auf den 2,66er im Zulauf) sollte zumindest
FIFA 2004 laufen. Mal sehen, welches mir da am Besten gefällt.
 
Das ist ja nicht neu. Das Sterben begann mit dem Umstieg auf INTEL.
Brauchst nur bei YT zu suchen, zig Gaming-Videos von Macs mit WinXYZ. So ein Scheiß.

Hoffentlich switchen die bald zu was anderem, sonst ist MacGaming nativ dem Untergang geweiht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Btw. das Severance-Problem ist mit Wine 1.3.0 gelöst. Was ausgerechnet da anders ist, weis ich nicht. 1.4 ist auch OK 1.5.1 wieder nicht etc.
Bei Unreal sind die Hickups aber nicht weg, auch nicht mit 1.3.0, da muss es wohl der Vsync. bzw. die 60FPS cap werden.
Noch gehen die Versuche nicht.
 
MaxPayne2 läßt sich installieren. Irgendwas mit den Pixelshadern stimmt aber nicht. Sieht nicht 100% gut aus :(
 
Hier, wie versprochen, das Shell-Script für meine Wine-Spiele. Habe ich wohl schon mal irgendwo eingestellt, aber, hey, doppelt gemoppelt hält besser. ;)
Code:
export WINEPATH=/Applications/Wine\ Stable.app/Contents/Resources/wine/bin
export WINEPREFIX=$HOME/.wine
export APPPATH=$HOME"/.wine/drive_c/GOG Games/S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky/"

cd "$APPPATH"
"$WINEPATH"/wine bin/xrEngine.exe

Das Beispiel hier gilt für S.T.A.L.K.E.R. Den ganzen Text in ein Textdokument kopieren (nur Text, ohne Formatierung!), und mit der Endung ".command" abspeichern. Icon draufgebappt und geht.
 
Du hast dann also eine große Bottle wo die Games drin sind?
 
Du hast dann also eine große Bottle wo die Games drin sind?
Standardmäßig (zumindest unter Linux) wird das versteckte Verzeichnis ".wine" im Home-Directory verwendet.

Persönlich mache ich es so, dass ich mir für jede Applikation ein separates Verzeichnis (im wine-Jargon "Prefix") erstelle. Verbraucht mehr Speicher aber die Applikationen sind getrennt und die jeweiligen Einstellungen (z.B. zusätzliche Bibliotheken, Windows-Version etc.) wirken sich rein auf das Prefix aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ist unter MacOS nicht anders. Es ist im Prinzip egal, wo man die Spiele hinlegt, und wieviele Präfixe man sich anlegt. Da ich auch CrossOver benutze sind manche Spiele in eigenen Bottles in CrossOver, manche sind im .wine-Ordner. Man kann die Spiele komplett unabhängig vom Präfix speichern wo man will, solange man Wine benutzt. Bei CrossOver ist das halt vorgegeben, wo es die Bottles speichert.
 
Tombraider 2013 unterstützt keine eGPU's und die Frameraten sind bei den integrierten Chips sehr schlecht.
 
Oh nein, hoffentlich nicht! Hab mich eigentlich schon drauf gefreut. Mir langt auch eine 720p Auflösung und paar Details weniger.
 
Hi there,
what can I do if I get unplayable low framerates on TR 2013 with eGPU RX470 with 10.13 ?
In game I only get about 10-12fps, regardless the resolution, regardless the quality-settings.
I am not sure if the game uses my RX470 or the HD3000, other games do work fine.
I deleted the application support folder, but it’s just the same.
Any Idea what is wrong and how it can be fixed?
Thx Greetings

Feral.png

Bryn Powell (Feral Interactive)
Mar 2, 15:33 GMT
Hi ****,
Thanks for contacting us and for your interest in Tomb Raider.
Unfortunately eGPU's are not supported in this title, which means the game is probably using your on-board GPU instead.
I hope this information proves useful, please let us know if you need any further help.
Kind Regards,
Bryn Powell
Feral Interactive Support
http://support.feralinteractive.com
**** Make Your Play ****
 
Ohje, das ist echt extrem wenig und unspielbar. Aber die HD 4000 sollte hoffentlich etwas stärker und vielleicht stark genug sein, zumindest steht die bei den offiziellen Mindestanfoderungen drin (die HD 3000 nicht).
 
Dann sieht es gut aus. Ich nutze ja die 32Bit Version bis 10.13 mit OpenGL.
Mit der 10.14+ bekommst Du die von OpenGL auf die neue Apple-API umgestellte Version. Die sollte einwandfrei laufen. Gib mal bitte ein Feedback dazu. Danke!

Vielleicht versuche ich doch den Dosdude-10.14 installer...
 
Hab gerade das hier gefunden:

Scheint zu gehen und ich hab ja einen gescheiten i5 statt dem popligen i3 und dank 16GB RAM auch glaube ich 1,5GB Shared Grafik RAM, also mehr wie mit weniger RAM.

Dann sieht es gut aus. Ich nutze ja die 32Bit Version bis 10.13 mit OpenGL.
Mit der 10.14+ bekommst Du die von OpenGL auf die neue Apple-API umgestellte Version. Die sollte einwandfrei laufen. Gib mal bitte ein Feedback dazu. Danke!
Ich hab 10.14 Mojave, ich werds heute oder morgen Abend anspielen und berichten. Also zumindest den subjektiven Eindruck.


EDIT: die Kommentare unter dem Video lassen auch Gutes hoffen:
CroWw 124vor 1 Monat
With an i5 it will be run better ?


V18 Tutorialsvor 1 Monat
CroWw 124 yup

WatchOUTvor 17 Stunden (bearbeitet)
Yep, with + 10,15 fps and with 8 gb ram u can ran on 45-50 fps
Ich wussts doch, mein Kleiner ist eine Gamingmaschine... ja gut, Witz :p


EDIT 2: Mal sehn ob ich einen PS3 Controller verbunden bekomme oder ich es mit Tastatur und Maus auf dem Sofatisch spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tombraider 2013 unterstützt keine eGPU's und die Frameraten sind bei den integrierten Chips sehr schlecht.
Öhm...also ich konnte das sehr gut mit meiner alten eGPU spielen. Ich hatte die Version aus dem AppStore am Start. Lag wahrscheinlich daran, dass ich das Script aus dem egpu-forum benutzt hatte.
 
Das habe ich auch, was hast du für ein OS?
 
Zurück
Oben Unten