Mac- Enttäuschung oder Offenbarung

... noch was gutes: Der iMac ist schon leise, man hört ihn fast gar nicht. :)

...noch was schlechtes: Die Magicmaus zerkratzt mir den Tisch :(
 
Was Erweiterung angeht sage ich auch, dass diese ganzen Adapterdingensen, naja ich sage mal nicht so sein müssten, wie sie sind. ZB lagen beim G5 noch 2? Adapter bei, jetzt musst du jeden Adapter extra zahlen, was du brauchst. Naja, ist ja ein wenig zweiseitig auch diese Geschichte.
Apple kann nicht wissen, welcher User den oder diesen Adapter braucht. So sparen sie halt an der produzierten Summe insgesamt und stellen diese eben als Zubehör bereit. Ich persönlich habe damit kein Problem, wenn ich etwas brauche dann kaufe ich mir das Teil. Und das ist auch der Punkt, dessen man sich bei Apple vorher bewusst sein sollte. Apple ist auch umsatzorientiert wie auch MS, Dell, HP usw. usw. usw. Und sie wissen einfach wie man Kunden bindet oder auch nicht und sie scheffeln eben doch genug Schotter. Aber zum anderen liegen nicht in jeder Verpackung x Adapter bei wo man nicht weiß welche Anzahl derer überhaupt benötigt wird und zum zweiten senkt das die Kosten, das Verpackungsgewicht, die Versandspesen, Logistik und im Endeffekt hat die Umwelt ein bisschen was davon.
 
Blödsinn.
Windows Vista ist vom technischem Unterbau extrem viel besser als XP.


Das ist übel.

Es war einfach Müll oder warum gibt es schon Windows 7?

Und ob es technisch toll oder nicht toll ist, ist doch total egal. Wie sagt man unter Programmierern: Ein Programm, das nicht funktioniert, ist nicht schlecht, sonder einfach unbrauchbar.
 
Es war einfach Müll oder warum gibt es schon Windows 7?
Technisch war es kein Müll, sondern ein großer Schritt gegenüber XP.
Und letztendlich ist 7 auch "nur" ein gepimptes Vista.
 
Ehrlich gesagt bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob du das ironisch oder ernst gemeint hast...:noplan:

Völlig ernst! Meine Magic Mouse ist tesa-getuned und läuft wunderbar und super leise. Mein Ikea-Schreibtisch freut sich seitdem auch, dass er keine weiteren Kratzer bekommt :D
 
Wenn ich ein System nutze und bin damit eingewöhnt und zufrieden bin, so gibt es überhaupt keinen Grund, auf ein anderes Betriebssystem zu wechseln.

Ich war schlicht und einfach neugierig und wollte ganz einfach ein anderes Betriebssystem kennen lernen ;)

Mittlerweile ist der iMac mein privater Rechner, die Umstellung war für mich kein großes Problem. Hin und wieder arbeite ich noch für meine ehemalige Firma (bin schon in Rente) und dafür haben sie mir einen Laptop mit Windows Vista zur Verfügung gestellt, auf dem Mac möchte ich kein Windows installieren.

@Julzelchen

Mir ist das mit dem Tesa kleben mit der Zeit auf die Nerven gegangen:)) Die Kufen von der Maus schleifen sich sich sowieso ab, sie ist schon viel leiser als zu Beginn, Kratzer bemerke ich auf meinem Schreibtisch auch keine.
 
Endlich mal ein "Ich-find-Windows-doof-beim-Mac-ist-alles-anders-das-ist-doof"-Beitrag.
Hatten wir ja noch nie! :crack:
 
mir geht es eigentlich genau so wie dem TE

wenn man sich zu sehr an windows gewöhnt hat, dann ist es etwas schwerer siches an den workflow des mac's zu gewöhnen

es gibt nun mal sachen die man als windows-switcher beim mac vermisst
am meisten fehlt mir eben das verscheiben der dateien mit der rechten maustaste (ja ich weiß es geht auch mit gedrückter cmd oder alt taste, aber dann muss beide hände bentzen um eine datei zu verschieben oder zu kopieren, aber was wenn ich es nur einer hand machen will?) , oder mit der rechten maustaste auf den desktop klicken um eine neue txt-datei zu erstellen, oder wenn ein finder-fenster offen ist und ich noch einen öffnen will, dann bringt es nichts einfach auf den finder zu klicken, man muss mit der rechten maustaste auf den finder klicken und auf "neues fenster" klicken und erst dann hat man ein zweites fenster
ich könnt ewig weitermachen, es gibt so viele sachen die das arbeit am mac erschweren
 
Zu Vista: Ich war Jahrelang mit Vista zufrieden und konnte nie verstehen, was alle so schlimm an dem OS fanden/finden! Habe auch Seven eine Weile genutzt und es unterscheidet sich im Grunde nur im Detail. Es ist zwar besser aber länhgst nicht so wie die meisten erzählen. Ich finde Vista deutlich besser als XP... das liegt zB an der Schnellsuche unter Start, die ich sehr häufig genutzt habe. Und die Desktop Widgets plus das Aero Design finde ich auch klasse.

Zum Thema Tesa Film unter die Magic Mouse... ich habe Maus Tapes unter meiner Magic Mouse. Bin damit absolut zufrieden und mit einem Päckchen kommt man wirklich ewigkeiten aus. Hier is ein Testbericht wo man bei den Bildern auch ein Foto mit angeklebten Maus Tapes findet!
 
mir geht es eigentlich genau so wie dem TE

wenn man sich zu sehr an windows gewöhnt hat, dann ist es etwas schwerer siches an den workflow des mac's zu gewöhnen

es gibt nun mal sachen die man als windows-switcher beim mac vermisst
am meisten fehlt mir eben das verscheiben der dateien mit der rechten maustaste (ja ich weiß es geht auch mit gedrückter cmd oder alt taste, aber dann muss beide hände bentzen um eine datei zu verschieben oder zu kopieren, aber was wenn ich es nur einer hand machen will?) , oder mit der rechten maustaste auf den desktop klicken um eine neue txt-datei zu erstellen, oder wenn ein finder-fenster offen ist und ich noch einen öffnen will, dann bringt es nichts einfach auf den finder zu klicken, man muss mit der rechten maustaste auf den finder klicken und auf "neues fenster" klicken und erst dann hat man ein zweites fenster
ich könnt ewig weitermachen, es gibt so viele sachen die das arbeit am mac erschweren

Hier fehlt eindeutig nohau!
 
mir geht es eigentlich genau so wie dem TE

wenn man sich zu sehr an windows gewöhnt hat, dann ist es etwas schwerer siches an den workflow des mac's zu gewöhnen

es gibt nun mal sachen die man als windows-switcher beim mac vermisst
am meisten fehlt mir eben das verscheiben der dateien mit der rechten maustaste (ja ich weiß es geht auch mit gedrückter cmd oder alt taste, aber dann muss beide hände bentzen um eine datei zu verschieben oder zu kopieren, aber was wenn ich es nur einer hand machen will?) , oder mit der rechten maustaste auf den desktop klicken um eine neue txt-datei zu erstellen, oder wenn ein finder-fenster offen ist und ich noch einen öffnen will, dann bringt es nichts einfach auf den finder zu klicken, man muss mit der rechten maustaste auf den finder klicken und auf "neues fenster" klicken und erst dann hat man ein zweites fenster
ich könnt ewig weitermachen, es gibt so viele sachen die das arbeit am mac erschweren

- Kopieren geht doch einfach mit linker Maustaste ziehen. Zum verschieben braucht man "Alt" das ist wohl war...
- das mit Rechter Maustaste für ein neues text Dokument fehlt mir auch etwas...
- Um ein 2. Finder Fenster zu öffnen drücke ich immer CMD + N. Das geht eigentlich auch super schnell...

Es gibt nunmal Dinge die bei Windows besser gelöst sind (Stichwort: Ausschneiden) aber nunmal auch vieles, was bei MacOS besser ist. Man muss nur mal die Systemeinstellungen der beiden Betriebssysteme vergleichen. Da ist doch MacOS Meilenweit vorne! Ich könnte jetzt auch noch ne Menge auflisten was bei MacOS besser ist. Übrigends habe ich mal die Vorteile beider Betriebssysteme aufgeschrieben. Passt ja grad ganz gut hier rein! Hier ist der Link.
 
50% der Mac User sind vollidiotische Fanboys!

(die anderen 50% sind dagegen genau das Gegenteil und meist sehr kompetent und realistisch)
Es ist unglaublich, was man in Gesprächen/Foren von solchen Leuten zu hören kriegt.


Sorry, aber schleich dich..... Was bist Du denn für ein Vollidiot? Wenn hier etwas unglaublich ist, dann dieser Thread....:mad:
 
Es mag sein, dass einiges nur mit Zusatztools möglich gemacht wird. Wie zB MagigPrefs für die MM. Da kann man so ganz zufällig einen Rechtsklick definieren. Manche erwarten immer einen eineiigen Zwilling, wenn es um den Switch von MS zu OSX geht...
 
Lächerlich, so wie diese Threads es immer sind.
Vollidiot, kein Gehalt, ich vermisse dies, ich vermisse das, dafür kannst du doch dies und das, da fällt der Unterbau, hier fehlt die These, an anderer Stelle fehlt der Überblick.

Soooooo unglaublich langweilig…
 
Eine weitere Sache, die mich extrem geärgert hat: Der MiniDisply Port! Meiner Meinung nach kann Apple seine Anschlüsse alle anders machen als der Rest und ihnen auch neue Namen geben, wenn es denn von der Hardware wirklich besser ist, aber dass ich mir dann für 30€ einen Adapter kaufen muss, um meinen Bildschirm anzuschliessen, ist irgendwie eine Frechheit. Es nervt auch tierisch, das Ding immer mitzuschleppen, weil ich meistens nicht weiss, ob ich das Ding vll an nen Beamer legen muss oder so. Un Nein, ich werde mir ganz bestimmt kein zweites kaufen!!!


Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das der miniDisplay Port zum Standart bei Laptops erklärt wurde. Somit wirst du wohl auf Dauer keinen Adapter mehr brauchen... oder seh ich das falsch ?

Ah hier ises.
 

Ähnliche Themen

BEASTIEPENDENT
Antworten
31
Aufrufe
5.054
Nicolas1965
N
Zurück
Oben Unten