Mac- Enttäuschung oder Offenbarung

ja...das war immer mein Allheilmittel :) Na gut , werde jetzt dann wohl erstmal schauen. Danke für die Tipps.
 
Du meinst da könnte was an der hardware niht stimmen?



Meine Theorie ist: ich hab am Anfang verschiedenste Tools installiert, um z.B. Rar zu entpacken, oder viele Widgets für das Dashboard ausprobiert. Kann es nicht sein, dass ich das System ein bisschen überfordert habe?
Also ich hatte mal gehäuft abstürze durch einen "kaputten" Treiber für die Temperatursensoren, da ist mir mein MB teilweise mehrfach am Tag wegekesselt. Nachdem ich einen anderen Temperaturmonitor mit anderem Treiber installiert hatte, war das weg. Kann also theoretisch schon passieren.
 
Das einzig Wahre auf dieser Welt ist Warsteiner, der Rest ist immer anders ;-)
 
......., dann hat er das falsche Auto fuer seine Figur gekauft.

Bei vielen mir bekannten Apple Haendlern kann man Probefahrten machen :)

Nun ja, mir ist e sauch schon passiert, das ich dem "habenwollen" nachgegeben habe und hinter einsehen musste, das das entsprechende Gerät zwar schick ist, die falsche Wahl war.

Nee, es war tatsächlich ein Auto. Für Strecken bis ca 200 km ist ein TT eine hübsche Schleuder. Ab 300km wird klar, das es kein Reiseauto ist, sondern eher ein "Livestyleprodukt" ;) für Kurzstrecken. Und meine Bandscheiben sind einfach zu zart um sie auf diese Art und Weise zu zerbröseln.

Trotz Probefahrt.
 
Und leider das einzig wahre. Bei mir gings auch nicht mehr anders, immer war was anderes in den Logs.

Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe auch lange nach nem Fehler gesucht und schließlich in VMWare Fusion gefunden (seit dem kein Fusion mit Windows mehr, sondern reinstes Mac OS X). Ich habe auch schon an cleaninstall usw. gedacht, aber mich glücklicherweise darum drücken können.
Was ich damit sagen will ist, dass das "neu aufsetzen" eines Systems doch ziemlich Windows ist, sorry. Ich habe zwar zuerst 2 Jahre nen Mac bzw. mittlerweile den Dritten, aber der Umzug ging immer problemlos via Migration (bei Windows undenkbar, oder?).
Abschließend, Neuinstallation nur, wenn man kaum Daten auf dem Mac hat (wobei dann der Fehler eigentlich leicht zu finden sein müßte). Hast du viele Daten auf dem Mac (vorausgesetzt du willst nen cleaninstall machen und nur der macht bei nem Fehler Sinn, oder?) schau dir die Logs an und versuche den Fehler zu lösen.
 
mittlerweile den Dritten, aber der Umzug ging immer problemlos via Migration (bei Windows undenkbar, oder?).

Nein, das ist mittlerweile bei Windows auch schon Standard. Und Der Migrationsassistent arbeite auch nicht ganz sauber. So habe ich jetzt noch Dateien, die ich von Classic unter Panther mitschleppe.
 
Nein, das ist mittlerweile bei Windows auch schon Standard. Und Der Migrationsassistent arbeite auch nicht ganz sauber. So habe ich jetzt noch Dateien, die ich von Classic unter Panther mitschleppe.

Man lernt nie aus. Ich merke, dass ich Windows unterschätze. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen mein Mac OS X gegen Win 7 zu tauschen, auch wenn ich zugeben muss, dass Win 7 durchaus ein Fortschritt auf Windows Ebene ist (naja, war ja bei den anfänglichen Vista Problemen auch nicht so schwer).

Machen dir die Dateien Probleme oder nehmen sie "nur" Festplattenspeicher weg?
 
Nein, das ist mittlerweile bei Windows auch schon Standard. Und Der Migrationsassistent arbeite auch nicht ganz sauber. So habe ich jetzt noch Dateien, die ich von Classic unter Panther mitschleppe.

Also meine "Migrationen" von Vista auf 7 waren sehr sehr rumpelig...eine ordentliche "cleane" Installation ist stark zu empfehlen
 
Machen dir die Dateien Probleme oder nehmen sie "nur" Festplattenspeicher weg?

das Benutzerkonto startet deutlich langsamer als ein vergleichbares neues Benutzerkonto. Das gleiche gilt für den Rechner vor und nach der Migration.
Mittlerweile lösche ich mutig mit Root Rechten und spiel im Ernstfall das Backup wieder ein.

PS:
Also meine "Migrationen" von Vista auf 7 waren sehr sehr rumpelig...eine ordentliche "cleane" Installation ist stark zu empfehlen

Die ist auch unter OS X zu empfehlen. Die Migration bietet aber den Vorteil, das viele Programme komplett mit Registrierung auf dem neuen Rechner landen.;) So läuft ein installiertes Windows unter Parallels problemlos auf mehreren Rechnern..........Ein Schelm wer Böses dabei denkt........;)

Eine Datenübertragung bei Windows kann tatsächlich ganz abenteuerlich werden. Es ist aber trotzdem schon zum Standard geworden

Mein ganz persönliches Fazit:

jeder soll doch bitte so glücklich werden wie er oder sie es will und anderen das gleiche Recht zugestehen.
Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob jemand Linus, BeOS, Zeta, OS/2 Windows, Unix, BSD, MacOs oder sonstwas mit seinem Rechner nutzt.
Und im Grunde ist das auch komplett nebensächlich.
 
Ich lese es gerne, wenn jemand einen Erfahrungsbericht schreibt und 3/4 der Atworten vollkommen abwegig sind (Fanboys etc.)

Das erspart mir immer 60 Cent für die BILD... :D
 
Ich lese es gerne, wenn jemand einen Erfahrungsbericht schreibt und 3/4 der Atworten vollkommen abwegig sind (Fanboys etc.)

Das erspart mir immer 60 Cent für die BILD... :D

Und ich lese solche Beiträge immer wieder "gerne". Warum wird hier ganz allgemein (vor sich hin) "geblabt", anstatt mal konkrete Kritik zu üben? Oder soll sich ein "Neu-/Quereinsteiger" jetzt aussuchen dürfen (und natürlich ausrechnen: ¾ aller Beiträge), was nun richtig und was falsch ist?
Gruss
der eMac_man
 
Und ich lese solche Beiträge immer wieder "gerne". Warum wird hier ganz allgemein (vor sich hin) "geblabt", anstatt mal konkrete Kritik zu üben? Oder soll sich ein "Neu-/Quereinsteiger" jetzt aussuchen dürfen (und natürlich ausrechnen: ¾ aller Beiträge), was nun richtig und was falsch ist?
Gruss
der eMac_man

war doch ironisch gemeint
 
..
Nee, es war tatsächlich ein Auto. Für Strecken bis ca 200 km ist ein TT eine hübsche Schleuder. Ab 300km wird klar, das es kein Reiseauto ist, sondern eher ein "Livestyleprodukt" ;) für Kurzstrecken. Und meine Bandscheiben sind einfach zu zart um sie auf diese Art und Weise zu zerbröseln.

Trotz Probefahrt.

Sollte einem auch ohne zusätzliche 100 km klar ein, dass ein TT keine Reiselimousine ist. Probefahrten können den Denkprozess zwar unterstützen, aber nicht ersetzen....
 
Sollte einem auch ohne zusätzliche 100 km klar ein, dass ein TT keine Reiselimousine ist. Probefahrten können den Denkprozess zwar unterstützen, aber nicht ersetzen....

DAvon habe ich geschrieben:.. der *habenwollen*- Effekt hat einfach das Denken ausgeschaltet!

Dieses Verhalten sollte aber gerade Apple Usern nicht unbekannt sein ....;)
 
DAvon habe ich geschrieben:.. der *habenwollen*- Effekt hat einfach das Denken ausgeschaltet!

Dieses Verhalten sollte aber gerade Apple Usern nicht unbekannt sein ....;)

Da gebe ich dir allerdings Recht..;)
 
Zurück
Oben Unten