Mac Book Pro

Was hältst Du von dem neuen Mac Book Pro? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Der Name ist ein Zungenbrecher, der alte war mir lieber

    Stimmen: 217 63,3%
  • Der Umstieg auf Intel bringt deutlich mehr Leistung

    Stimmen: 240 70,0%
  • Das Design ist immernoch top

    Stimmen: 235 68,5%
  • Firewire 800 und S-Video konnten ruhig wegfallen

    Stimmen: 81 23,6%
  • Die integrierte iSight ist super

    Stimmen: 156 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    343
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
performa schrieb:
... Dürfen die auch keine Handys mit Kamera mitnehmen?
Ja. Das ist üblich und ich weiss zumindest von Airbus, dass dies auch streng gehandhabt wird.
 
Glaub auch, dass die McBooks ;) früher oder später wieder anders (Powerbook?) heissen, so ähnlich wie der Ipod-Foto. Soll ja ein Übergangsprodukt sein, das sich abhebt.

Andere Sache: Geht es Euch auch so, dass ihr das neue Design der Produktbeschreibung nicht mögt? Ich vermisse da ein wenig den Apple-typischen minimalismus. Erinnert mich eher an ein (mit Informationen überladenes) Aldi-Prospekt.
Tztztztz....
 
ich sag zu dem neuen "MacBook Pro" nur 1 Sache:
TODSCHICK

und noch was:
teuer
 
Mit 2099 passts ja.. Schließlich sind die US-Preise ohne Mehrwertsteuer... In Amerika zeichnet man ja alle Preise ohne aus. Also, sogar im US-Store bestellen würde sich nicht lohnen (wenns denn gehen würde) => +16% Einfuhrumsatzsteuer.
 
performa schrieb:
Wer entwickelt da denn unter OS X? Dürfen die auch keine Handys mit Kamera mitnehmen?

Die Grafiker werden großteils mit Apple arbeiten.
Ich selber entwickle unter UNIX/Linux, da würde der Intelswich ganz gut reinpassen, da damit auch die gesamten Pro-Applikationen laufen dürften und man zusätzich für Präsis Microsoft Office hat.


Zu den Handys: wenn man mit Kamerahandy erwischt wird fliegt man raus, oder bekommt als Zulieferer Hausverbot.


Phonaut
 
dachief schrieb:
In all meinen PC-Jahren habe ich sowas noch nicht erlebt und muss sagen das ich hier von Apple wirklich enttäuscht bin. Viele Personen hier im Forum haben gepostet das mit dem wechsel zu Intel dem Mac die Seele genommen wird aber ich glaube das Apple selbst in zeiten der Ipod verkäufe sich verkauft hat (jaaaaaah, an den teufel und ich meine nich Bill Gates).

Also ich bin ja jetzt auch schon einige Jahre intensive in der "Apple-Welt" dabei. Wenn's ums Geld und Verkaufen geht, kennt Apple keine Tabus. Das hat man schon öfters gesehen. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ist bei Apple Leitspruch no. 1.
Das mag bei anderen Unternehmen auch so sein, nur bei Apple wiegt ein "Umfallen" hat oftmals doppelt so schwer, weil die Käufer halt mit Leib und Seele an den Produkten und auch an der Firma hängen und solche Dinge dann oftmals persönlich nehmen... das wird sich auch nicht ändern in den nächsten Monaten/Jahren ;)

zeitlos
 
TheNoxier schrieb:
Nenn mir nur EINE Platte die Firewire 400 ausschöpft.

Der Rookie will halt dumm rumbashen!

Und ne Notebookfestplatte die 50 Megabyte die Sekunde schaufelt, naja lassen wir das...
 
TODSCHICK, dass kann ich nur bestätigen.

Hoffentlich klappt das schnell mit nem Job nach meinem Wirtschaftsinformatik studium, damit ich mir das neue MacBook Pro kaufen kann.
Aber schon ein Stolzer Preis von €2599,-.

Meint Ihr es kommen noch kleinere MacBooks Pro?
 
hanes schrieb:
Andere Sache: Geht es Euch auch so, dass ihr das neue Design der Produktbeschreibung nicht mögt? Ich vermisse da ein wenig den Apple-typischen minimalismus. Erinnert mich eher an ein (mit Informationen überladenes) Aldi-Prospekt.

Hmm... Geschmäcker können verschieden sein.:D

Ich finde das neue (endlich konsequent!) schwarze Design der Produktseiten todschick. Wirklich klasse, besser als alles, was ich in den letzten Jahren auf der Apple-Seite gesehen habe.
 
Tach zusammen, würde es mit Studententarif für 1846.72 € bekommen (in der "kleinen" Grundausstattung - Versand in 3 Wochen.

Ist das was oder lieber warten?!

Wollte eigentlich ein 12" Pb - aber jetzt!?

Wäre Switcher und brauche was "unanstrengendes" für Uni, Musik, Shirtdesigns, etc.
 
Supersaschi schrieb:
wie zahlen statt $ 1999 dummerweise € 2099 für den kleinen. das müssten pi mal po 15 % mehr sein :mad:

:p wer hat denn da zu rechnen begonnen ;)
übertreib ned so
 
Mir machts Angst! Wie weit geht das noch? Bald läuft auch noch Windows auf den "MacBooks", ohne Virtual Pc. Jetzt muss ja schon betont werden, dass es ein "Mac" Notebook ist.... manoman
 
Was ich sehr interessant finde, dass es im US-Store das 15"-PB G4 und den iMac G5 anscheinend weiterhin zu bestellen gibt. Aber wer will die jetzt noch zu den Preisen kaufen?
 
was ist mit dem Modem??????????
Da ist kein Modem mehr eingebaut!!!!!!!!!!!!!!
Gerade bei einem Laptop meiner Meinung unverzichtbar. Jetzt schleppen wir kein Netzteil mehr, sondern ein Modem. Sch...
 
puh, also nun bereu ich keineswegs meinen pb g4 kauf vom oktober. das neue MacBook Pro ist meiner meinung keine revolution. Auf die iSight und PhotoBoost kann ich getrost verzichten, Front row ist nett, aber für ein Notebook auch nicht wirklich sinnvoll. Ausserdem gefällt mir das Design des G4s besser, keinen breiten Rahmen oberhalb des Displays (kamera) und kein Infrarot Port vorne. Einfach schicker! :p

ich überleg mir jetzt nur noch eventuell iLife 06 zu holen...

gruss
bm
 
Alster schrieb:
Wäre Switcher und brauche was "unanstrengendes" für Uni, Musik, Shirtdesigns, etc.

Also unanstrengend sind die die neuen Intel-Macs höchstwahrscheinlich nicht. Du würdest dich eher als Beta-Tester der neuen Technologie einkaufen…
Aber warten wir's mal ab…
 
S.Jobs schrieb:
Und ne Notebookfestplatte die 50 Megabyte die Sekunde schaufelt, naja lassen wir das...
Wer redet denn von Notebookfestplatten? :rolleyes:
Hast dich wohl ausm Heise-Forum hierher verirrt? :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

ich würde sagen, wir beruhigen uns alle mal wieder ;)

Daß der neue iMac nun sein mußte finde ich auch nicht besonders nett von Apple.
Ob der aber wirklich 2-3x mehr Leistung als der "alte" iMac hat wage ich zu be-
zweifeln. Der G5 hat schon enormes Potential & der "Tiger" ist für den G5 bestens
optimiert. Warten wir alle mal die Test´s & Vergleiche der kommenden Wochen ab !

Hmm, das neue "Powerbook" (wird bei mir immer so heißen!) ist schon sehr legger ;)
Aber ohne FW800 finde ich sehr sehr frech. Macht so etwas nicht die "Pro"-Reihe
aus ? In der nächsten Zeit werden bestimmt noch weitere Modelle (13,3" & 17") folgen,
ebenso die neuen "iBooks" mit Single-Core-Intel.
Ok, preislich hat sich da ja wohl nix getan mit dem Intel-Switch, aber das letzte Wort
ist da auch noch nicht gesprochen. Schließlich kann man nun die MacBooks mit
den Win-Laptops jetzt genau vergleichen. Und da wird Apple die Preise mit
Sicherheit noch korrigieren müssen.
Auch würde ich mal bis morgen warten, dann sollte in allen Stores die richtigen Preise
stehen. Deswegen mache ich mich jetzt nicht verrückt. Und ob man nun heute oder
morgen bestellt ist doch sowieso ziemlich egal. Vor Februar (frühestens!!) werden die
Teile eh´ nicht ausgeliefert.
Wer jetzt gleich bestellt hat evt. wieder einen Nachteil !


@ Sepp696

nunja, rein technisch wird das möglich sein & so schlecht finde ich das ehrlich
gesagt auch gar nicht. VPC geht mir sowieso auf den Wecker & eine 2te Partition
oder HD mit Windows drauf ist mir lieber.
Kommt darauf an, welche Controller Apple eingebaut hat & ob die von Windows
auch erkannt werden.


So on ;) MorningSound
 
Habe erst vor 14 Tagen ein 12er PB im refurbished Look gekauft: für 1.150 Euro.
Und habe es nicht bereut. Heute nicht, und morgen auch nicht. Das Ding wird mind. 3 Jahre lang halten und arbeiten. Für das restliche Geld kann ich viele schöne Sachen machen...

Und ich habe noch ein Powerbook ! Kein MAcBook Pro 400 GTI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten