Mac Book Pro

Was hältst Du von dem neuen Mac Book Pro? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Der Name ist ein Zungenbrecher, der alte war mir lieber

    Stimmen: 217 63,3%
  • Der Umstieg auf Intel bringt deutlich mehr Leistung

    Stimmen: 240 70,0%
  • Das Design ist immernoch top

    Stimmen: 235 68,5%
  • Firewire 800 und S-Video konnten ruhig wegfallen

    Stimmen: 81 23,6%
  • Die integrierte iSight ist super

    Stimmen: 156 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    343
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find die iSight versaut das Design (Displayrahmen oben breiter als links und rechts). *duck* ;)
 
philippvh schrieb:
Also, das MacBook Pro ist ja schon beeindruckend, aber die Preisgestaltung finde ich, gelinde gesagt, leicht unverschämt!
In den USA fangen die Preise bei 1999,- US-$ an, bei uns bei 2599,- €!!!
Nach den aktuellen Währungskursen sind 1999 $ genau 1.657,13 €.
1999 € hätte ich noch verstanden, aber 2599 €? Nein danke!
Selbst mit Sales Tax eine Riesenfrechheit. Mal überschlagen... Über 40% höherer Preis? Unfassbar.

Kann ich irgendwie nicht glauben.
 
das seh ich auch so...die isight fin dich mächtig überflüssig, zumindest für meine anwendung, als laptop etc. für online konferenzen und so ist es natürlich sehr gut....
 
die entertaste ist glaub ich auch neu....
 
@ ildfar

sehe ich auch so, die kameras sollten eher in die consumer-linie. bei den powergeräten ist das unnötig.
Man kauft sich kein MacBook Pro um zu chatten, sonder professionell damit zu arbeiten. Da ist Leistung gefragt (das hat es ja) und schnelle anbindungen an die Aussenwelt. Vielleicht kann man ja Firewire800 mit dem ExpressCard nachrüsten.

Frontrow ist noch in Ordnung für präsentationen, hätte ich aber generell mit bluetooth umgesetzt.

Phonaut
 
Was mir bei der "Macbook Pro"-Marke in den Sinn kam:

Ich bin mir gar nicht sicher, ob das das Ende des PowerBooks war. Würde jedenfalls nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Mutmaßlich wird die Akkulaufzeit "nicht so dolle" sein. Dafür ist das Gerät auf Rechenleistung, Bildschirm etc. "getrimmt". Eben genau das, was den heutigen G4-PowerBooks (für höhere Ansprüche) am dringendsten fehlte.

Ziemlich sicher werden die PowerBooks noch eine Weile produziert.

Ich halte es nicht für völlig ausgeschlossen, dass es danach auch noch "PowerBooks" geben wird. Wobei ich doch dazu tendiere, dass Apple mit Macbook statt PowerBook die PowerBook-Intel-Zäsur kennzeichnet.

Und für ziemlich sicher, dass es danach 'Books geben wird, die den PowerBooks - wie wir sie kennen - ähneln werden. Langsamer, aber mit besserer Batterieleistung.

Der Low Voltage Core, vielleicht sogar der ULV-Core sind dafür Kandidaten. Und man achte mal auf die Leerstelle in "Macbook Pro".

Das "riecht" für mich förmlich danach, dass wir irgendwann ein "Macbook" (ohne Pro) sehen werden...

Und da werden andere Faktoren (Akkulaufzeit!) meines Erachtens eher eine Rolle spielen. Ich würde jetzt nicht in Panik verfallen, dass die "Apple-Books jetzt alle nur noch schlechte Laufzeiten haben" werden...
 
kritik: eingebaute kamera...ist doch kein spielzeug?
 
hilippvh schrieb:
Also, das MacBook Pro ist ja schon beeindruckend, aber die Preisgestaltung finde ich, gelinde gesagt, leicht unverschämt!
In den USA fangen die Preise bei 1999,- US-$ an, bei uns bei 2599,- €!!!
Nach den aktuellen Währungskursen sind 1999 $ genau 1.657,13 €.
1999 € hätte ich noch verstanden, aber 2599 €? Nein danke!
Also das Book kostet bei uns ab 2099€. Da ist der Aufschlag mal nicht wirklich dramatisch...
 
Sorry aber das ist nicht wirklich ein würdiger Nachfolger für ein Powerbook vielleicht deshalb der neue seltsame Name Mac Book Pro:)

Tja aber wie stehen ja am Anfang kann nur besser werden.

mfg
 
Die Kamera finde ich einen guten Zug. In sehr vielen (Business-)Gebieten hat mittlerweile VoIP und vor allem Skype Einzug gehalten. Wo ich arbeite steht an jedem Schreibtisch eines irgendwie höheren Mitarbeiters als Tippse eine Webcam. Die ins Gerät zu packen ist der einzig konsequente Zug. Wer der Meinug ist ein Business-User würde generell keine Cam brauchen, sollte, mit Verlaub, mal wieder rausgehen.

Das Design nicht zu ändern war der beste Schachzug den Apple ziehen konnte. Das bisherige Design ist meiner Meinung nach nahezu perfekt und überschattet alle anderen Laptop-Geräte am Markt. Jede Änderung wäre riskant gewesen, warum nicht an gutem festhalten?

FireWire-800? Ja, schade drum, aber als "Business-User" (ohne externe Audiohardware) habe ich für FW eh noch nie Verwendung gehabt. Tangiert mich nicht.

Das einzig schlimme ist der Name. :(
 
das mit dem betrag ist sicher nen fehler.
bei dem preis besorgt man es sich woanders her, von daher.. ist sicher nicht korrekt für das 1.67er.

abwarten sollte man erstmal, ich werd im märz zuschlagen.
 
Warum "Sauerei"? "Warum Betrogen?" Warum überhaupt so verbissen. Apple hat diesbezüglich nie irgendwas versprochen, was sie nicht gehalten haben. Und sie haben auch nicht gesagt, dass es keine neuen iMacs geben wird.

Und wenn ich in dieses Forum hier schaue, dann wollten viele Leute wollten doch noch gerade einen "guten alten G5-iMac" haben.

Wo ist das Problem?
Apple ist doch bekannt dafür, manchmal mit neuen Produkten zu überraschen.
Und schlechter wird von den bestehenden Geräten keines.

(Und nebenbei: Wer dieses Forum liest, der hat oft genug Tips bekommen, noch mit nem Mac-Kauf zu warten)

Ich bin nicht verbissen sondern kann es einfach nicht mehr hören und sehen jedes mal in den letzten 2 Jahren immer nur abgezockt zu werden. Mal im ernst, ich habe ein Imac der Rev. B und bin auch immer noch sehr zufrieden damit. Als dann die Rev. C kam war das auch ok weil die damals aktuelle Revision ja schon einige Tage auf dem Buckel hatte. Ich bin aber in der glücklichen Situation mir ggf. schneller einen neuen Mac zu kaufen als so manch anderer User und finde das die Sache mit dem Imac einfach abzocke hoch zehn ist. Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen vor Weihnachten Geld für die Rev C. ausgegeben haben nur um heute gezeigt zu bekommen das ihre Kiste mal total veraltet ist was den Speed angeht. Fair ist was anderes und von diesem gut gegen böse Image hat Apple die ganze letzte Jahre gut gelebt. Ich frage mich nur langsam wer hier gut und böse ist. Auch diese ganze Keynote-Klamotte geht mir langsam auf den Beutel. Jedes Mal Monate warten für einen lächerlichen Speedbump finde ich mittlerweile einfach nur lächerlich.

Ich warte ja nur darauf wenn Steve in 2 Monaten den neuen Powermac vorstellt der dann 5 mal schneller als der Quad G5 ist. Da werden einige Leute mal richtig sauern sein weil die Kiste mal richitg Geld gekostet hat. Wie gesagt 6 Monate für eine neue Rev. fin de ich ok aber das mit dem Imac ist unterste Schublade. Hätte es ein neues Design gegeben ok, aber so ist das einfach nur blöde Geldmacherei auf kosten der Kunden.

Das mit dem Powerbook finde ich schon ok weil es das letzte Update ja auch schon ewig zurückliegt (5 Wochen ?) aber hier zumindest klar war das es lediglich ein Zwischenupdate darstellen dürfte und das große Update wohl bald kommt. Das ganze konnt eman ja auch hier in den Threads lesen wo viele Personen unsicher waren sich ein Book zu kaufen obwohl das Update eben erst vollzogen wurde.
 
im_norden schrieb:
Selbst mit Sales Tax eine Riesenfrechheit. Mal überschlagen... Über 40% höherer Preis? Unfassbar.

Kann ich irgendwie nicht glauben.

Also ich kann die Rechnerei hier irgendwie nicht verstehen.

Erstens, ich komme derzeit noch nicht in den apple store rein. Von daher habe ich gar keine genauen Preise.
Zweitens, wenn ich richtig lese, dann schreibt MacTechNews von 2.099 € Einstiegspreis. Nicht 2.599€.
 
In der Pressemitteilung, die bei mactechnews.de zu lesen ist, steht 2099,- € für das 1,67 GHz- und 2599,- € für das 1,83 GHz- Modell. Bleibt abzuwarten, was da stimmt. Ich komm jedenfalls im Moment nicht in den deutschen Shop.

Gruß,

macmadrid
 
Maik Knoblauch schrieb:
Sorry aber das ist nicht wirklich ein würdiger Nachfolger für ein Powerbook vielleicht deshalb der neue seltsame Name Mac Book Pro:)
Exakt das denke ich auch. Das Ding ist auf Rechenleistung getrimmt (nicht auf Akkulaufzeit) - das, was heutigen PowerBooks fehlt.
 
Mister J schrieb:
Also das Book kostet bei uns ab 2099€. Da ist der Aufschlag mal nicht wirklich dramatisch...

Auf der Apple-Startseite steht: "Schon ab 2.599,- €"
 
pks85 schrieb:
Ich find die iSight versaut das Design (Displayrahmen oben breiter als links und rechts). *duck* ;)

mach doch einen aufkleber drauf...


DAS IST EIN WITZ
 
Emp schrieb:
Die Kamera finde ich einen guten Zug. In sehr vielen (Business-)Gebieten hat mittlerweile VoIP und vor allem Skype Einzug gehalten. Wo ich arbeite steht an jedem Schreibtisch eines irgendwie höheren Mitarbeiters als Tippse eine Webcam. Die ins Gerät zu packen ist der einzig konsequente Zug. Wer der Meinug ist ein Business-User würde generell keine Cam brauchen, sollte, mit Verlaub, mal wieder rausgehen.


Das einzig schlimme ist der Name. :(

stimme ich voll überein, die kamera ist klasse, da viele proanwender reisen und die business unit voll auf skype & co setzt – in den modernen firmen, von denen ich es weiss jedenfalls.

der name ist sch...
 
Mister J schrieb:
Also das Book kostet bei uns ab 2099€. Da ist der Aufschlag mal nicht wirklich dramatisch...
Hmm, verstehe ich nicht. Frisch von der Apple Site: "Das MacBook Pro ist schon ab € 2.599 (D) / € 2.689 (AT) zu haben."
Woher kommt Dein Preis?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten