Mac Book Pro

Was hältst Du von dem neuen Mac Book Pro? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Der Name ist ein Zungenbrecher, der alte war mir lieber

    Stimmen: 217 63,3%
  • Der Umstieg auf Intel bringt deutlich mehr Leistung

    Stimmen: 240 70,0%
  • Das Design ist immernoch top

    Stimmen: 235 68,5%
  • Firewire 800 und S-Video konnten ruhig wegfallen

    Stimmen: 81 23,6%
  • Die integrierte iSight ist super

    Stimmen: 156 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    343
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dachief:

Kann ich doch ein bißchen nachvollziehen. Nach so wenigen Monaten einen Rechner mit dem Prädikat "doppelt bis dreimal so schnell" anzukündigen ist nicht gerade "geschickt". Von Abzocke würde ich dennoch nicht sprechen.
 
j-man schrieb:
dass mit den Kameras abgeben habe ich schon so oft gehört, ist das in Firmen tatsächlich ein Thema? Abgesehen davon ist so eine Kamera eher eine Spielerei.

Das ist sehr wohl ein Thema in den Firmen!
Ich kenne Mitarbeiter von DC, bei denen aus diesem Grund die Kamerlinse des Firmentelefons zerkratzt.
Und selbst habe ich auch erlebt, dass man Foto-Telefone abgeben muss und deklarieren, was für ein Notebook dabei hat (Seriennummer wird aufgeschrieben!)

Grüße,

raschel
 
dachief schrieb:
IIch warte ja nur darauf wenn Steve in 2 Monaten den neuen Powermac vorstellt der dann 5 mal schneller als der Quad G5 ist. Da werden einige Leute mal richtig sauern sein weil die Kiste mal richitg Geld gekostet hat.
Da werden die sauer, die sich darüber profilieren den längsten und neusten zu haben. Alle ernsthaften (tm) Anwender arbeiten mit der Maschine die sie sich dann gekauft haben, als sie sie brauchten.
Hardware ist nunmal schnelllebig.
 
philippvh schrieb:
Also, das MacBook Pro ist ja schon beeindruckend, aber die Preisgestaltung finde ich, gelinde gesagt, leicht unverschämt!
In den USA fangen die Preise bei 1999,- US-$ an, bei uns bei 2599,- €!!!
Nach den aktuellen Währungskursen sind 1999 $ genau 1.657,13 €.
1999 € hätte ich noch verstanden, aber 2599 €? Nein danke!

das mit den Preisen kann nur ein Fehler sein! ... aber der Apple Store ist auch schon wieder down...
 
Die Schweizer schreiben auch "schon ab 3699 Fränkli".

Umgerechnet 2400 EUR...

Das läßt für Deutschland schon mehr als EUR 1999 erwarten.
Denn sonst heißt bei allen Mac-Händlern Süddeutschlands:

"Macbook Pro? Ausverkauft!"
"Und wer hat's erfu... äh gekauft?!?"
"Die Schweizer war'ns!" :p
 
im_norden schrieb:
Hmm, verstehe ich nicht. Frisch von der Apple Site: "Das MacBook Pro ist schon ab € 2.599 (D) / € 2.689 (AT) zu haben."
Woher kommt Dein Preis?
Ich bin vorhin mal in den Store (DE) gekommen und da gab es das kleine für 2099€ und das große für 2599€. Alles andere wäre ja wirklich absolut Wucher.
 
das ist sicher nur ein fehler. die dinger werden 2099 kosten. macht euch mal nicht in die hose...
 
2099 hab ich auch gelesen wo. für das 1,67
 
Emp schrieb:
Wer der Meinug ist ein Business-User würde generell keine Cam brauchen, sollte, mit Verlaub, mal wieder rausgehen.

Gehe mal in die gesamten Firmen die Entwicklung betreiben (z.B. Automobilbranche, ..)
Da gibt es ein generelles Kameraverbot. Und wenn man als kleiner Zulieferer zuwiderhandelt, bekommt man eben keine Aufträge mehr. Das sollte man in heutiger Zeit nicht unterschätzen.

Phonaut
 
Ihr habt übrigens bisher alle was übersehen... Das Superdrive ist nur 4x und kann keine Duallayer-Medien brennen!
 
Mister J schrieb:
Ich bin vorhin mal in den Store (DE) gekommen und da gab es das kleine für 2099€ und das große für 2599€. Alles andere wäre ja wirklich absolut Wucher.
Auf der Shopstartseite stand auch beim iMac "ab 2000€", dabei geht der ja auch ab 1349€ los. Also einfach ein Fehler im System, wird sich bestimmt in den nächsten Stunden ändern.
 
phonaut schrieb:
Gehe mal in die gesamten Firmen die Entwicklung betreiben (z.B. Automobilbranche, ..)
Wer entwickelt da denn unter OS X? Dürfen die auch keine Handys mit Kamera mitnehmen?
 
Kann ich doch ein bißchen nachvollziehen. Nach so wenigen Monaten einen Rechner mit dem Prädikat "doppelt bis dreimal so schnell" anzukündigen ist nicht gerade "geschickt". Von Abzocke würde ich dennoch nicht sprechen.

Ich nenne das so weil letztendlich hätte Apple sich die letzte Rev. einfach sparen können wenn man sich die Updates mal so ansieht. Ich finde nicht das die Isight und das bisschen Software (Frontrow ist ja ganz nett aber das dauert noch bis daraus eine gute Software wird). Die etwas besseren Leistungsdaten sind im Vergleich zum Vorgänger auch nicht so der Knaller bis auf die etwas stärkere Grafikkarte in der Rev. C.

Im Endeffekt sieht mir das mit dem neuen Imac und dem Powerbook iwe eine Lagerräumung aus was die letzte Rev. angeht weil wirklich großes gab es da nicht.

Wie gesagt das mit den Powerbooks kann ich vollkommen unterstützen und finde das ein "Upgrade" (mehr ist das neue Book auch nicht für mich wenn es nicht ein neues Design gibt) hier auch mal wirklich angebracht war.

Beim iMac bleibe ich aber bei dem Ausdruck abzocke weil es dafür keine andere logische Erklärung gibt meines erachtens. Hätte Apple einfach nach der Rev. B. die ja auch nicht so alt ist die neuen iMacs nachgeschoben ok, aber innerhalb von beinahe knapp 3 Monaten einen mehr oder weniger komplett neuen Rechner zu verkaufen sollten sich mal andere Hersteller trauen (ok, hier ihr neuer 911er Porsche, das ist das neue Modell erst 3 Monate auf dem Markt. 2 Wochen später kommt der Nachfolger und gelaufen ist der Spaß weil man im Endeffekt für etwas altes Geld ausgegeben hat. ISt alles nur eine frage der Größenordnung aber vom Prinzip her gleich).

In all meinen PC-Jahren habe ich sowas noch nicht erlebt und muss sagen das ich hier von Apple wirklich enttäuscht bin. Viele Personen hier im Forum haben gepostet das mit dem wechsel zu Intel dem Mac die Seele genommen wird aber ich glaube das Apple selbst in zeiten der Ipod verkäufe sich verkauft hat (jaaaaaah, an den teufel und ich meine nich Bill Gates).
 
Mister J schrieb:
Ich bin vorhin mal in den Store (DE) gekommen und da gab es das kleine für 2099€ und das große für 2599€. Alles andere wäre ja wirklich absolut Wucher.
Das beruhigt mich. Kein Schnäppchen :D, aber ok.
 
Gerade Handys mit Cam muss man fast immer abgeben.
 
Hm, kommt ihr denn schon in den Store rein???

Bei mir geht's nicht :(

Wollte iLife und iWork 06 bestellen, aber Apple lässt mich nicht...

zeitlos
 
WO kann ich mir endlich mal den Stream anschauen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten