Mac Book Pro

Was hältst Du von dem neuen Mac Book Pro? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Der Name ist ein Zungenbrecher, der alte war mir lieber

    Stimmen: 217 63,3%
  • Der Umstieg auf Intel bringt deutlich mehr Leistung

    Stimmen: 240 70,0%
  • Das Design ist immernoch top

    Stimmen: 235 68,5%
  • Firewire 800 und S-Video konnten ruhig wegfallen

    Stimmen: 81 23,6%
  • Die integrierte iSight ist super

    Stimmen: 156 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    343
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls du es noch nicht gemerkt hast. Apple verabschiedet sich nach und nach von Firewire

Hmm, und wer hat Firewire denn eigentlich vor Jahren eingeführt & Salonfähig gemacht ?

Deine Musikproduktionen machst du doch wohl nicht auf 'nem Laptop?

Wieso denn nicht ?? man kann das auch mobil machen & in div. Studios ist auch
nicht immer Logic7 vorhanden. Da ist ein PB doch praktischer als ein PM mitzu-
schleppen.
Und wer genug externe Hardware nutzt kommt mit Sicherheit auch mit einem PB
gut aus.
 
@angebissen: Mann du bist ja so gut, Du bist ja so gut, Du kannst ja ein wenig bei heise mitspielen!!!
Das nächste Mal werde ich daran erinnern, das doch 95% das alles nicht brauchen, so ein Argument habe ich lange nicht gehört.

Ich denke eher, diese fehlenden Faetures (FW 800) werden im 17er wieder drin sein, bis auf das Modem und den 34 Card Anschluss, der wird wohl bleiben.
 
Mh nun sind ja die ersten Intel Macs draussen...mal ne Frage: Gibt es nen neuen Startsound oder bleibt der alte? Kann ja sein das der sich auch geändert hat. (Obwohl ich den jetzigen schön find. :-D )
 
happycrazed schrieb:
Jetzt mal ne blöde Frage (auch noch nicht gefunden in diesem Thread):

Lässt sich da nun auch Windows installieren?

definitiv KEINE blöde Frage. Würde mich auch interessieren, auch wenn ichs nie installieren würde. ;)
 
*angebissen* schrieb:
95% der PowerBook User brauchten weder S-Video, noch PCMCIA, noch Firewire 800...
...passt doch.

Und die 5%? Die können sich ja nen G4 holen...

Hallo ich sehe das ganz anders.
Wer sagt das 95% der Powerbook User die Features nicht brauchen?

MMMHHHHH seltsam und darum hatten diese genannten Features auch nur die Powerbook, weil 95% deiner Meinung nach diese Features garnet brauchen.

ne ich glaube da bist auf den Holzweg aber ich lasse mich gerne belehren:)

mfg
 
Zitat von *angebissen*
95% der PowerBook User brauchten weder S-Video, noch PCMCIA, noch Firewire 800...

naja, also bei dieser Preisklasse kann ich von einem "PRO"-Produkt doch Einiges erwarten !
Ansonsten kann ich mir auch nen iBook holen, oder ??

Achja, schönen Gruß von der anderen Seeseite (Meersburg) ;)
 
MorningSound schrieb:
Hmm, und wer hat Firewire denn eigentlich vor Jahren eingeführt & Salonfähig gemacht ?

Ja klar, das war Apple. Aber wie sie Entwicklung zeigt scheinen sie da nicht mehr allzu großes Interesse zu haben.

MorningSound schrieb:
Wieso denn nicht ?? man kann das auch mobil machen & in div. Studios ist auch
nicht immer Logic7 vorhanden. Da ist ein PB doch praktischer als ein PM mitzu-
schleppen.
Und wer genug externe Hardware nutzt kommt mit Sicherheit auch mit einem PB
gut aus.
Das kopieren von Daten ist bei FW-400 auch noch "erträglich" schnell. Das PB war von der Geschwindigkeit her immer ein Krückstock was Musikproduktion oder Video angeht, da der G4-Single gegenüber den G5-Dual einfach alles ausbremst.
 
Lässt sich da nun auch Windows installieren?

Theoretisch wird das möglich sein, da identische Hardware. Ist nur die Frage, welchen
Contoller-Chip (und sonstige Zusatzchips) da Apple verbaut hat & ob Windows damit
klar kommen wird.
Ich denke, Apple hat Hardware-technisch eine spezielle Komponete zusätzlich, damit
nicht jeder OS-X auf "normalen" DOSen installieren kann. Sonst gäbe es ja auch
keinen Grund sich ein "MacBook Pro" zu kaufen.
 
sach mal, ist es ein schlechter Scherz, dass die IntelBooks mit 2600€ ca. 1000!!! Euro teurer sind als im US-Apple-Shop? Dort gehen sie für 1999$ über die Theke, soweit ich weiss steht der dollar bei 80cent oder so... will mir jemand ein Powerbook aus USA mitbringen? Bzw. ich fliege selber, und nehme Bestellungen auf :)
 
madmarian schrieb:
sach mal, ist es ein schlechter Scherz, dass die IntelBooks mit 2600€ ca. 1000!!! Euro teurer sind als im US-Apple-Shop? Dort gehen sie für 1999$ über die Theke, soweit ich weiss steht der dollar bei 80cent oder so... will mir jemand ein Powerbook aus USA mitbringen? Bzw. ich fliege selber, und nehme Bestellungen auf :)

dann flieg doch nach big apple :D
 
fehlermeldung...

ich muss mich beruhigen... :D

sry :)
 
madmarian schrieb:
sach mal, ist es ein schlechter Scherz, dass die IntelBooks mit 2600€ ca. 1000!!! Euro teurer sind als im US-Apple-Shop? Dort gehen sie für 1999$ über die Theke, soweit ich weiss steht der dollar bei 80cent oder so... will mir jemand ein Powerbook aus USA mitbringen? Bzw. ich fliege selber, und nehme Bestellungen auf :)
Es geht bei 2099 EUR los... Und das ist ca. der US-Preis + 16% Mehrwertsteuer. Wenn du rüberfliegst, müsstest du die eigentlich als Einfuhrumsatzsteuer zahlen, + je nach Bundesstaat, wo du kaufst, 4-6% (im Onlinestore nimmt Apple glaube ich 4%, müsste ich die Rechnung ausgraben..).
 
Tja, da wird nicht viel übrig bleiben als abzuwarten oder nach USA zu jetten (oder jetten zu lassen). Auf jeden Fall hab ich mir grad gedacht, dass ich mit meinem kleinen süßen PB doch wohl etwas zu früh zugeschlagen hab. Hätt aber auch nicht gedacht, dass nach der Vorstellung Ende 2005 sofort wieder ein neues PB kommt.

Tja, eben mal Pech gehabt. Aber was reg ich mich eigentlich auf, bin mit meinem kleinen neuen Süßen eh total zufrieden.

Grüße, Manfred
 
@ Leachim

ich denke, der Switch zu USB beim iPod hat andere Gründe. Damit jeder seinen iPod
auch an DOSen anschließen kann. Es gibt ja genug DOSen-User die mit dem Begriff
"Firewire" definitiv nix anfangen können ;)

Ja klar, ein Dual-G5 ist de facto schneller. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht ! ;)
Aber ein Dual-P4 (Extreme) ist auch schneller als ein P4 (1te Revision) ;)
Es geht vielmehr um die Mobilität. Und nun noch richtig Power im "Book" dazu zu
bekommen, da warten wir doch schon lange drauf, oder ??
Audio- & Video-Material ist nunmal sehr sensibel. Und wenn ich mir einen FW400-Port
teilen muß, um HD´s, Audio-MIDI-Interface & sonstiges daran zu betreiben, wird der
dieser Flaschenhals zum ultra-dünnen "Röhrchen".
 
phonaut schrieb:
an das bisherige pb kann man noch die profi audio hardware anschließen (rme fireface oder über cardbus hdsp)
Wann das jetz alles fehlt werden sich viele überlegen auf das neue book umzusteigen.

Phonaut

sorry, die einzige "pro audio hardware" auf dem mac ist ein interface von metric halo und das kann man nach wie vor anschließen..alles andere ist doch pillepalle ;)

nicht das ich es gut finde das es keinen fw800 port mehr gibt, aber ich wollte nur mal kurz klar stellen was hier pro ist :D
außerdem werden die hersteller mit sicherheit nachziehen, wenn auch nicht sofort, aber die 1 revision würde ich sowieso nicht kaufen vorallem so lange es noch keine software gibt die nicht rosetta vorrausetzt.
 
GentleJack schrieb:
Es geht bei 2099 EUR los... Und das ist ca. der US-Preis + 16% Mehrwertsteuer. Wenn du rüberfliegst, müsstest du die eigentlich als Einfuhrumsatzsteuer zahlen, + je nach Bundesstaat, wo du kaufst, 4-6% (im Onlinestore nimmt Apple glaube ich 4%, müsste ich die Rechnung ausgraben..).

??? auf der Apple.com/de website steht "ab 2599€ (D)", oder gucke ich falsch???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten