Mac Book Pro

Was hältst Du von dem neuen Mac Book Pro? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Der Name ist ein Zungenbrecher, der alte war mir lieber

    Stimmen: 217 63,3%
  • Der Umstieg auf Intel bringt deutlich mehr Leistung

    Stimmen: 240 70,0%
  • Das Design ist immernoch top

    Stimmen: 235 68,5%
  • Firewire 800 und S-Video konnten ruhig wegfallen

    Stimmen: 81 23,6%
  • Die integrierte iSight ist super

    Stimmen: 156 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    343
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MorningSound schrieb:
Aber ohne FW800 finde ich sehr sehr frech. Macht so etwas nicht die "Pro"-Reihe aus ?
Naja... kein FW800 ist für die meisten noch zu verschmerzen, aber der wegfall des Modems ist für Reisende eventuell doch etwas doof.
Richtig dämlich finde ich das Superdrive... es kann kein Duallayer und brennt nur mit 4x Geschwindigkeit!
 
Also, wie ich das alles lese gibt es weiterhin ein Netzteil auserhalb. Ohne FW 800, Naja - aber ohne S-Video und PC Card Slot, den neuen PC 36 kenne ich nicht, habe ihn noch nie gesehen, aber ich kenne auch nicht alles. Ausserdem sieht die Oberkannte des Displays aus wie die einen Wintels, so breit!
Der erste Eindruck ist eher zwiespältig was die Aussattung betrifft. Aber Speed schlägt alles!
 
Mister J schrieb:
Was ich sehr interessant finde, dass es im US-Store das 15"-PB G4 und den iMac G5 anscheinend weiterhin zu bestellen gibt. Aber wer will die jetzt noch zu den Preisen kaufen?
Ich!!!
 
WILLKKOMMEN BEI INTEL

-s-video out weg
-fw-800 weg; nur noch ein fw-anschluss
-pcm/cia karte weg

Intel hat es geschafft, Apple um einige Jahre zurückzuwerfen, danke. Intel hat ein tolles PC-Laptop Mainboard entwickelt. Schön.

Da ich als Musiker 2 Platten als Raid-0 am Powerbokk über FW 800 nutze (88 MB/s Durchsatz) und gleichzeitig ein FW-400 Audiointerface betreibe, kann ich das neue "Pro Book" nicht nutzen. Meine FW-800 wird an FW400 ausgebremsst, zudem muss es sich den Bus mit dem Audiointerface teilen, scheiße. Meine UMTS Karte kann ich auch wegschmeißen und das PB kann ich auch nicht mehr an den Fernseher anschließen, um Filme zu vertonen. Sehr professionell, oder heiß "Pro" was anderes?
Danke Intel, Danke Apple. Und weiter so.
PS: ich find es gut, dass es schnellere Prozessoren & Busse gibt, aber das allein macht ja die Innovationskraft von Apple nicht aus. Ein FW-1600 Anschluss wäre gut gewesen, aber den wird Intel wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren anbieten.
Zudem: Die Dinger sind zu teuer.
 
@ wombert vorher war die Beleuchtung um die Tasten herum, jetzt sind die Tasten selbst beleuchtet.
 
"4 mal so schnell" wie ein Powerbook, Display "60% heller" – also da wird mal wieder heftigst in die Milchmädchenkiste gegriffen. :)

Aber das bedeutet auch, daß es mit Sicherheit keine Revision der G4 Powerbooks mehr geben wird. Wer will ein vier mal "langsameres" PB? :D
Die aktuellen buggy Modelle waren die letzten.



Ich bin gespannt auf die Kinderkrankheiten.
 
sieht ganz nett aus, wäre halt interessant zu wissen, wie lange der akku hält.
 
performa schrieb:
Hmm... Geschmäcker können verschieden sein.:D

Ich finde das neue (endlich konsequent!) schwarze Design der Produktseiten todschick. Wirklich klasse, besser als alles, was ich in den letzten Jahren auf der Apple-Seite gesehen habe.

Schwarz find ich ja auch super, aber soviel Zeugs auf einen Haufen :rolleyes:
 
*musikproduzent schrieb:
Da ich als Musiker 2 Platten als Raid-0 am Powerbokk über FW 800 nutze (88 MB/s Durchsatz) und gleichzeitig ein FW-400 Audiointerface betreibe, kann ich das neue "Pro Book" nicht nutzen. Meine FW-800 wird an FW400 ausgebremsst, zudem muss es sich den Bus mit dem Audiointerface teilen, scheiße. Meine UMTS Karte kann ich auch wegschmeißen und das PB kann ich auch nicht mehr an den Fernseher anschließen, um Filme zu vertonen. Sehr professionell, oder heiß "Pro" was anderes?
Danke Intel, Danke Apple. Und weiter so.

Herrlich, dass ich das nochmal erleben kann. Endlich mal ein tatsächlicher Pro user, der tatsächlich auf den ganzen Krempel angewiesen ist, den unser einer nur überflüssigerweise in seinem Rechner hat.

Erfrischend auch mal Kritik zu hören die über das selten dämliche Stammtisch gelaber in Richtung "Medion guck ich nicht mit dem Arsch an; ich habe schließlich einen APPLE (ipod shuffle)!"

Danke
 
@ wombert

genau aus dem Grund, den weiter unten *musikproduzent nennt, brauche auch ich den
FW-800. Gut, vielleicht ließe sich das dann mit einer Card nachrüsten. Und ja, beim
Modem den Rotstift ansetzen ist meiner Meinung nach auch falsch.

Also in der Windows-Welt gibt es sehr gute Notebooks mit massig Anschlüssen, nur
Apple will mal wieder "sparen". Und eigentlich sollten die Geräte ja "günstiger" werden
durch den Intel-Switch. Ha ha ha !

So langsam geht mir Apple ziemlich auf den Nerv !
 
Seit Jahren spare ich. Wenn die neue Beschaffungsrunde in der Uni ist kaufe ich mir das Topmodell.
 
*musikproduzent schrieb:
WILLKKOMMEN BEI INTEL

-s-video out weg
-fw-800 weg; nur noch ein fw-anschluss
-pcm/cia karte weg

Intel hat es geschafft, Apple um einige Jahre zurückzuwerfen, danke. Intel hat ein tolles PC-Laptop Mainboard entwickelt. Schön.

Da ich als Musiker 2 Platten als Raid-0 am Powerbokk über FW 800 nutze (88 MB/s Durchsatz) und gleichzeitig ein FW-400 Audiointerface betreibe, kann ich das neue "Pro Book" nicht nutzen. Meine FW-800 wird an FW400 ausgebremsst, zudem muss es sich den Bus mit dem Audiointerface teilen, scheiße. Meine UMTS Karte kann ich auch wegschmeißen und das PB kann ich auch nicht mehr an den Fernseher anschließen, um Filme zu vertonen. Sehr professionell, oder heiß "Pro" was anderes?
Danke Intel, Danke Apple. Und weiter so.
PS: ich find es gut, dass es schnellere Prozessoren & Busse gibt, aber das allein macht ja die Innovationskraft von Apple nicht aus. Ein FW-1600 Anschluss wäre gut gewesen, aber den wird Intel wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren anbieten.
Zudem: Die Dinger sind zu teuer.
Falls du es noch nicht gemerkt hast. Apple verabschiedet sich nach und nach von Firewire (siehe iPods). Warte mal auf den Intel PowerMac. Da ist sicher noch der FW-800 im Spiel. Deine Musikproduktionen machst du doch wohl nicht auf 'nem Laptop?
 
*musikproduzent schrieb:
WILLKKOMMEN BEI INTEL

-s-video out weg
-fw-800 weg; nur noch ein fw-anschluss
-pcm/cia karte weg


PS: ich find es gut, dass es schnellere Prozessoren & Busse gibt, aber das allein macht ja die Innovationskraft von Apple nicht aus. Ein FW-1600 Anschluss wäre gut gewesen, aber den wird Intel wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren anbieten.
Zudem: Die Dinger sind zu teuer.

jepp kann ich nur zustimmen...ich hab ein 15" PowerBook mit!! FW 800, modem und bin froh damit...keine Ahnung was sich Apple mit dem neuen Teil gedacht hat. Ich bin jedenfalls enttäuscht!


pp.
 
oe3vsfm4 schrieb:
sieht ganz nett aus, wäre halt interessant zu wissen, wie lange der akku hält.
wo steht denn das?

sorry habe etwas falsch zitiert, aber wo steht das mit den 5.5 stunden?
 
OHHHHHHHH MAAAAAANNNNNN-Echt der SHIT! Ich brauch das Ding..oh ich muss arbeiten und sparen arbeiten und sparen :)
 
Friek schrieb:
OHHHHHHHH MAAAAAANNNNNN-Echt der SHIT! Ich brauch das Ding..oh ich muss arbeiten und sparen arbeiten und sparen :)
Un in 'nem halben Jahr bist du frustriert, weil's doch nicht so rund läuft wie's soll. Denk an die Zusatzkosten für die Software, die noch auf dich zukommen.
 
*musikproduzent schrieb:
WILLKKOMMEN BEI INTEL

-s-video out weg
-fw-800 weg; nur noch ein fw-anschluss
-pcm/cia karte weg

Intel hat es geschafft, Apple um einige Jahre zurückzuwerfen, danke. Intel hat ein tolles PC-Laptop Mainboard entwickelt. Schön.

Zudem: Die Dinger sind zu teuer.

Tja da kann ich mich nur anschliessendie die netten Features sind weg und dafür haben wir einen veraltenten DVD Brenner und eine sinnlose Cam bekommen, na wenn das mal nicht innovativ ist*lach*

mfg
 
95% der PowerBook User brauchten weder S-Video, noch PCMCIA, noch Firewire 800...
...passt doch.

Und die 5%? Die können sich ja nen G4 holen...
 
Jetzt mal ne blöde Frage (auch noch nicht gefunden in diesem Thread):

Lässt sich da nun auch Windows installieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten