Mac Book Pro

Was hältst Du von dem neuen Mac Book Pro? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Der Name ist ein Zungenbrecher, der alte war mir lieber

    Stimmen: 217 63,3%
  • Der Umstieg auf Intel bringt deutlich mehr Leistung

    Stimmen: 240 70,0%
  • Das Design ist immernoch top

    Stimmen: 235 68,5%
  • Firewire 800 und S-Video konnten ruhig wegfallen

    Stimmen: 81 23,6%
  • Die integrierte iSight ist super

    Stimmen: 156 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    343
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da stimme ich dir wirklich zu. Das mit dem Modem ist für mich reine Abzocke. Bei stationären Coputern würde ich ja verstehen. Aber so ein Ultramobil-Typ wird vielleicht sagen: " Was weiss ich wo ich morgen bin" Und wenn der dann vergisst sein Modem mitzunehmen? Einfach unpraktisch und das nur wegen ein Paar Kröten (bei dem Einstiegspreis)... Schade
 
In den prosiebennachrichten haben die doch tazächlich behauptet dass man
XP auf einem Mac Book pro installieren kann :p

ha ha
 
@ 93noddy

ich hab sechs mac ´s und zwei pc´s in meiner firma,
glaubst du daß bei uns jemand schälft oder die rechner länger brauchen als das gedankengut des users ?

1) weil ein rechner nicht die performance des "absolut state of art" geräts hat ?

2) oder wir unsere arbeit nicht perfekt tun ?

unser ziel ist nicht - wohin und ggf. zurück

und geilheit ist hier nicht gefragt !!
 
buzo schrieb:
@ 93noddy

ich hab sechs mac ´s und zwei pc´s in meiner firma,
glaubst du daß bei uns jemand schälft oder die rechner länger brauchen als das gedankengut des users ?

1) weil ein rechner nicht die performance des "absolut state of art" geräts hat ?

2) oder wir unsere arbeit nicht perfekt tun ?

unser ziel ist nicht - wohin und ggf. zurück

und geilheit ist hier nicht gefragt !!
tja...unterschiedliche user mit unterschiedlichen Anwendungen und unterschiedlichen Anforderungen....
 
gerade kam ein kurzer fernsehbericht uebers macbook pro auf n24. u.a. meinte so ein fernsehkomikerexperte, dass es jetzt problemlos moeglich sei windows zu installieren und apple dadurch ganz nach oben katapultiert wird. ...

blablablablaaaa
 
xound schrieb:
gerade kam ein kurzer fernsehbericht uebers macbook pro auf n24. u.a. meinte so ein fernsehkomikerexperte, dass es jetzt problemlos moeglich sei windows zu installieren und apple dadurch ganz nach oben katapultiert wird. ...

blablablablaaaa

hab ich ja gesagt die auf prosieben auch :D
 
Hab das Book auch gerade auf Pro7 gesehen. Wie viel doch die Pro7 Nachrichten anschauen. :p Hoffentlich kommt auch eine 12" Variante. Das 15" ist mir einfach etwas zu groß.
 
naja, für mich ist es irgendwie bitter. hätt ich net so eine sture famile, hätt ich mir eben auch ein macbook bestellt. aber wenn dann wieder einige sagen so richtig auf den markt kommen die erst februar....da grübelt man dann doch....aber ich denke, so habe ich bald eine rarität ;) und leistung, naja, selten das ich mehr brauche....nur.....man weiß ja nie was kommt ;)


Grüßli Myisis
 
Super Interessant ................... ich weis nicht worüber ich mich am meisten freuen soll ?

Auf neue Produkte von Apple

ODER

Auf die darauf folgende Debatten über „ Was alles besser geht und was nicht „
 
ja, ein verstehe ich sowieso nicht. in dem sinne isses ja wie ein pm dual....somit müssen alle, wirklich alle programme erstmal umgechrieben werden das beide kerne angesprochen werden......glaube ehrlich gesagt das solches nur bei "großen" programme passiert.......
 
SirSalomon schrieb:
Ich befürchte, wenn es jemand darum geht ein System zu haben, auf das beide Betriebssysteme laufen, dürfte enttäuscht werden. Zumindest zu diesem Zeitpunkt, da WinXP eben ein BIOS braucht und Apple das nicht verwendet ;)
Apple verwendet auch ein BIOS; EFI ist nur ein Aufsatz. Siehe dazu hier:

Q: Does UEFI completely replace a PC BIOS?
A: No. While UEFI uses a different interface for "boot services" and "runtime services", some platform firmware must perform the functions BIOS uses for system configuration (a.k.a. "Power On Self Test" or "POST") and Setup. UEFI does not specify how POST & Setup are implemented.
 
freeskydiver schrieb:
naja ...bei einem 4 stunden flug ... ich hatte letztes jahr rund 80 fluege ... wenn jetzt jedesmal 2 stunden arbeit wegfallen hab ich einen Monat frei ;-)

will nur damit sagen ...es kann schon interessieren ...

Weiß ich doch, mir geht's nicht so viel anders, aber die meisten Leute interessiert das nicht so sehr wie die Frage, ob die neuesten 3D-Spiele flüssig laufen.

Ich hege insgeheim die Hoffnung, dass das Book bei halb heruntergedimmtem Display und wenig Prozessorlast seine vier Stunden packen wird, unter Vollast bei 300 Candela mit ganz viel Glück die Hälfte.
 
Myisis schrieb:
ja, ein verstehe ich sowieso nicht. in dem sinne isses ja wie ein pm dual....somit müssen alle, wirklich alle programme erstmal umgechrieben werden das beide kerne angesprochen werden......glaube ehrlich gesagt das solches nur bei "großen" programme passiert.......

DAS glaube ich wiederum nicht. Dual Prozessoren waren in der Vergangenheit eine Domäne der "Profi"-Geräte. Mit dem Einzug der Intel Dual Cores generell und im speziellen in den iMacs ist genau diese "Grenze" durchbrochen. Es wird für den "normalen" Entwickler interessant genau diese Technologie zu nutzen, da die installed User-Base kontinuierlich wachsen wird. Dieser Prozess ist vergleichbar zur Einführung der PPC (G3/G4/G5) - da mussten die Entwickler auch erstmal drauf "einschwenken".

Das wird schon... ;) :D

Gruß
plant
 
ok, wieder was gelernt :)

aber ich verstehe immernoch nicht warum die pb immernoch das selbe kosten....

naja, wenn ich mich mal gut mit macs auskenne etc. und die neue ausgereift sind, kann ich mein jetztiges immernoch loswerden ;) bin mal gespannt was das in einem jahr bis noch so wer ist *g

wobei ich es irgendwie garnicht hergeben will, nichtmal für das neue macbook....es is einfach so schön und so, ach einfach powerbook ist es :) ;D

Grüßli Myisis
 
Myisis schrieb:
ok, wieder was gelernt :)

aber ich verstehe immernoch nicht warum die pb immernoch das selbe kosten....

naja, wenn ich mich mal gut mit macs auskenne etc. und die neue ausgereift sind, kann ich mein jetztiges immernoch loswerden ;) bin mal gespannt was das in einem jahr bis noch so wer ist *g

wobei ich es irgendwie garnicht hergeben will, nichtmal für das neue macbook....es is einfach so schön und so, ach einfach powerbook ist es :) ;D

Grüßli Myisis
1. Wenn sie mehr kosten würden, würden wieder alle motzen!
2. Weil die Konkurrenz von Lenovo & Co. auch so viel kostet bei sehr ähnlicher Ausstattung!
3. Weil ja laut gewissen leuten hier im Forum Intel-CPUs um das etwas 4-5-fache teurer sind als G4 CPUs......was ja wohl nicht so ist!
 
SGAbi2007 schrieb:
3. Weil ja laut gewissen leuten hier im Forum Intel-CPUs um das etwas 4-5-fache teurer sind als G4 CPUs......was ja wohl nicht so ist!

Stand schon oft auf Macnews.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten