Mac Book Pro

Was hältst Du von dem neuen Mac Book Pro? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Der Name ist ein Zungenbrecher, der alte war mir lieber

    Stimmen: 217 63,3%
  • Der Umstieg auf Intel bringt deutlich mehr Leistung

    Stimmen: 240 70,0%
  • Das Design ist immernoch top

    Stimmen: 235 68,5%
  • Firewire 800 und S-Video konnten ruhig wegfallen

    Stimmen: 81 23,6%
  • Die integrierte iSight ist super

    Stimmen: 156 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    343
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*musikproduzent schrieb:
-s-video out weg
-fw-800 weg; nur noch ein fw-anschluss
-pcm/cia karte weg

Wieso ignoriert ihr alle das Superdrive? Das wurde auf 4x Speed verkrüppelt und kann keine Duallayer-DVDs mehr brennen!
 
@ Leachim

also Deiner Meinung nach müssen nun alle Hardware-Hersteller, die auf Firewire setzen
ihre Produkte einstampfen & auf eine neue Schnittstelle setzen.
Also mit ext. Firewire-Geräten schmeißen die nun zum Fenster raus & kaufen sich Neues.
Alle Tonstudios rüsten für Tausende von Euro wieder auf eine andere Schnittstelle um.

Also, FW800 an sich ist sauschnell & hat einen enormen Datendurchsatz. Da kommt
USB2 (oder bald3) auch nicht ganz mit & für Audio-Anwendung ist FW sowieso sehr
klasse.

In einem Powerbook kein FW800 zu haben würde noch einigermaßen gehen, wenn die
noch einen 2ten & evt. 3ten Port eingebaut hätten.
Sorry, aber Toshiba, Asus & Sony schaffen es, 2x FW & 4x USB an einem Laptop zu
verbauen, nebst Audio, Cardreader, PCMIA-Slot,... und dicker als ein Powerbook
sind die auch nicht.
Und mal ganz ehrlich, ist eine X1600 mit 256MB bei einem Notebook wirklich wichtiger
als ein 2ter FW-Anschluß oder ein FW800 ???
 
kennt jemand den deutschen studenten-preis fuer das kleine McBook ?

wie ist das eig. kann ich bei apple bestellen und hab 14 tage rueckgaberecht?
 
phonaut schrieb:
Wenn du viel Laptop-Liveacts anschaust, nutzen die das RME Multiface mit Cardbus-Anschluss.
Und die werden derzeit bestimmt nicht umsteigen.

wie gerade schon gesagt, war auch nicht soo ernst gemeint..
das rme ist bei uns verkaufsschlager..

EDIT


naja gerade ist gut, jetzt ist der post etwas weiter unten ;)
 
Am geilsten finde ich doch auch die Tatsache, daß einige bis vor kurzem noch geheult haben, daß Apple keine "zeitgemäße Hardware" verbaut und alle anderen Notebookhersteller ja sooo viel mehr bieten für weniger Geld.
Tja und nu bringt Apple was mit richtig Power und schon geht das Gemecker wieder los...
Die primäre Zielgruppe des ProBooks ist meiner Meinung nach offensichtlich: Businessleute, nicht Musikproduzenten!
 
MorningSound schrieb:

hmm *räusper* ;)

also ganz ehrlich, türlich sind rme und naja motu auch ;) schon pro produkte, aber wenn man schon nen mac hat und bereit ist ein bisschen mehr als 1000 für ein interface zu zahlen dann geht eigentlich kein weg an metric halo vorbei...meine meinung und auch die meinung von jedem der einmal ein uln oder 2882 gehört hat..
und digidesign..tja, so toll sind die wandler von denen leider nicht...ich mag protools sehr gerne aber ich würd nen mhlabs interface nehmen und über aes/ebu in ein digidesign interface ;)
geschmackssache und auch etwas offtopic, also nicht weiter drüber streiten..wollte nur ein bisschen provozieren ;)
eigentlich wollte ich damit auch nur aussagen das mit sicherheit kaum prof. audio user davon abhält dieses book zu kaufen...die würden jetzt sowieso noch nicht zu schlagen so lange software wie nuendo, protools und logic noch rosetta benötigen.
gut logic so ja bald kommen. abwarten..
für mich ist es jedenfalls interessant, auch wenn ich jetzt erstmal ein paar monate abwarte.
 
Wow !!! 4 x schneller soll's sein. Nur fällt mir gerade keine Anwendung ein, die einen solchen Bedarf bei mir auslösen würde.
Und der Bildschirm ist 67% heller. Boah ... Eine Taschenlampe für 2000 € find' ich ganz schön heftig. :rolleyes:

Ich habe bisher nicht das Gefühl, dass mein 15er 1,67 eine alte Gurke ist.

Gruß Scratty
 
und ja, so ein billiges & lahmes Superdrive noch obendrein !!!

Also in dieser Ausstattung sind 2100,- Euro von Apple doch sehr frech, wenn nicht
sogar unverschämt.

Ich dachte eigentlich, "Master Steve" verkündet mit großem TamTam den Intel-Switch
und bringt richtig gute & sinnvolle Produkte (Hardware). naja, da warten wir doch mal
lieber etwas ab, bis "Stevie" das Update bringt & den Preis korrigieren muß !
 
@ bcn31

wenn du das 17" zurückgibst bist du ja zwangsläufig tester...

warte doch die tage über die ersten bewertungen ab, hast ja eh 2 wochen zeit dein powerbook (welch klangvoller schöner name) zurückzugeben. mach dich da mal nicht verrückt.

besitze selbst seit anfang dezember ein 15" und möcht es nicht mehr missen *liebhab* und erst recht nicht jetzt schon gegen das neue book tauschen, erst mal schauen was es wirklich hergibt.
 
MorningSound schrieb:
@ Leachim

also Deiner Meinung nach müssen nun alle Hardware-Hersteller, die auf Firewire setzen
ihre Produkte einstampfen & auf eine neue Schnittstelle setzen.
Also mit ext. Firewire-Geräten schmeißen die nun zum Fenster raus & kaufen sich Neues.
Alle Tonstudios rüsten für Tausende von Euro wieder auf eine andere Schnittstelle um.

Also, FW800 an sich ist sauschnell & hat einen enormen Datendurchsatz. Da kommt
USB2 (oder bald3) auch nicht ganz mit & für Audio-Anwendung ist FW sowieso sehr
klasse.

In einem Powerbook kein FW800 zu haben würde noch einigermaßen gehen, wenn die
noch einen 2ten & evt. 3ten Port eingebaut hätten.
Sorry, aber Toshiba, Asus & Sony schaffen es, 2x FW & 4x USB an einem Laptop zu
verbauen, nebst Audio, Cardreader, PCMIA-Slot,... und dicker als ein Powerbook
sind die auch nicht.
Und mal ganz ehrlich, ist eine X1600 mit 256MB bei einem Notebook wirklich wichtiger
als ein 2ter FW-Anschluß oder ein FW800 ???

Solche Books sehen auch aus wie Schweizer Käse, weil sie an allen möglichen Stellen Anschlüsse haben, von denen man wahrscheinlich nichtmal die Hälfte benutzt.
Ob im nächsten Medion auch n SCART Anschluss dran ist? :D
 
Scratty schrieb:
Wow !!! 4 x schneller soll's sein. Nur fällt mir gerade keine Anwendung ein, die einen solchen Bedarf bei mir auslösen würde.
Und der Bildschirm ist 67% heller. Boah ... Eine Taschenlampe für 2000 € find' ich ganz schön heftig. :rolleyes:

Ich habe bisher nicht das Gefühl, dass mein 15er 1,67 eine alte Gurke ist.

Gruß Scratty

ich finde diese selbst-push-um-drauf-klarzukommen-beitraege immer super :)
 
Schade Apple. Leider nicht mitgedacht. Wieder keine Chance für ne Dockingstation.
 
BenderDW schrieb:
Am geilsten finde ich doch auch die Tatsache, daß einige bis vor kurzem noch geheult haben, daß Apple keine "zeitgemäße Hardware" verbaut und alle anderen Notebookhersteller ja sooo viel mehr bieten für weniger Geld.
Tja und nu bringt Apple was mit richtig Power und schon geht das Gemecker wieder los...
Die primäre Zielgruppe des ProBooks ist meiner Meinung nach offensichtlich: Businessleute, nicht Musikproduzenten!

Dem stimm ich zu. Erst meckern das die Books zu langsam sind, dann kommt ein sehr schnelles und super Book. Was passiert? Die ganzen Pessimisten finden wieder was zum meckern.
Steigt bitte alle auf OS/2 um!! Dann brauch man euch hier nicht mehr zu lesen. Ist ja furchtbar...
 
MorningSound schrieb:
@ Leachim

also Deiner Meinung nach müssen nun alle Hardware-Hersteller, die auf Firewire setzen
ihre Produkte einstampfen & auf eine neue Schnittstelle setzen.
Also mit ext. Firewire-Geräten schmeißen die nun zum Fenster raus & kaufen sich Neues.
Alle Tonstudios rüsten für Tausende von Euro wieder auf eine andere Schnittstelle um.

Also, FW800 an sich ist sauschnell & hat einen enormen Datendurchsatz. Da kommt
USB2 (oder bald3) auch nicht ganz mit & für Audio-Anwendung ist FW sowieso sehr
klasse.

In einem Powerbook kein FW800 zu haben würde noch einigermaßen gehen, wenn die
noch einen 2ten & evt. 3ten Port eingebaut hätten.
Sorry, aber Toshiba, Asus & Sony schaffen es, 2x FW & 4x USB an einem Laptop zu
verbauen, nebst Audio, Cardreader, PCMIA-Slot,... und dicker als ein Powerbook
sind die auch nicht.
Und mal ganz ehrlich, ist eine X1600 mit 256MB bei einem Notebook wirklich wichtiger
als ein 2ter FW-Anschluß oder ein FW800 ???

Über den PCI-E Port lääst sich da einiges machen. Auch FW-800 Karten.
 
xound schrieb:
kennt jemand den deutschen studenten-preis fuer das kleine McBook ?

wie ist das eig. kann ich bei apple bestellen und hab 14 tage rueckgaberecht?
Im Edu-Store stehen (standen? Ist mal wieder down gewesen...) 1.931,?? für das kleine und 2390,?? für das große MacBook. Natürlich hast du 14 Tage Rückgaberecht, wie bei jedem anderen Onlinehändler.
 
GentleJack schrieb:
Im Edu-Store stehen (standen? Ist mal wieder down gewesen...) 1.931,?? für das kleine und 2390,?? für das große MacBook. Natürlich hast du 14 Tage Rückgaberecht, wie bei jedem anderen Onlinehändler.

1931,- klingt gut ( im amerikanische 1799,- aber ohne mwst etc.) ...

da werd ich wohl zuschlagen....
 
Zitat von BenderDW
Die primäre Zielgruppe des ProBooks ist meiner Meinung nach offensichtlich: Businessleute, nicht Musikproduzenten!

SO ;) also welcher Business-User braucht da bitte diese fette Power für Safari, Mail & Office ??
Ok, Entwickler brauchen die Power, aber ebenso Anwender aus dem Grafik-, Audio-
und Video-Bereich. Da wird nunmal auch Kapazität & Datendurchsatz sehr benötigt!
Das P-Book ist ein Pro-Produkt & da gäbe es z.B. Final Cut "Pro", Logic "Pro",....
Und da ist Datendurchsatz sehr gefragt !!

Zitat von stromart
wollte nur ein bisschen provozieren ;)

Das hast Du & war auch richtig so !


Zitat von stromart
das mit sicherheit kaum prof. audio user davon abhält dieses book zu kaufen...

Doch, mich schon. Die Konfiguration dieses neuen P-Books ist sehr seltsam. und bis
es FW800-Karten dafür gibt wird auch noch eine Weile dauern & wieder einiges kosten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten