Love Revisited oder Wenn ein(e) Ex sich sich wieder ernsthaft Hoffnungen macht

Dass du erzählst, dass sie keine Chance hat ist egal. Denn Taten sind wichtiger als Worte und deine Taten sagen das Gegenteil von keine Chance. Treffen und stundenlanges telefonieren lassen sie nicht glauben, dass du total desinteressiert bist.

:jaja: genau das haben wir Mädels schon vor ein paar Seiten versucht zu erklären!!!!
 
@ ideofunk: Dir rate ich auf jeden Fall ein ganz klare Grenze zu ziehen, schlimmstenfalls den Kontakt ganz abzubrechen. Frauen haben leider die Angewohnheit jeden Strohhalm zu ergreifen und Taten über Worte zu stellen ... :noplan:

Tut ihr das? Ich kenne irgendwie nur Frauen, die sich vor lauter Strohhalmen gar nicht mehr retten können :D
 
Nun ja, pauschal zu urteilen ist leicht, Midgard. Mir fielen da auch ein paar Sachen ein...
Zum Glück ist die Realität anders. :)
 
Mehr brauche ich auch nicht um dein Verhalten bewerten zu können. Was du im Detail so erzählt hast ist völlig irrelevant. Du hast es total verbockt, hast einer Frau unnötig Hoffnung gemacht und weil nicht die einfache schnelle Nummer bei rausgekommen ist versuchst du ihr jetzt langsam beizubringen, dass ihr unternehmen sinnlos ist.


Lies bitte noch mal genauer... :rolleyes:

Hoffnungen in Richtung Liebe habe ich ihr NIE gemacht.
Ich habe von Anfang an eine neue Beziehung ausgeschlossen.
Das habe ich hier auch deutlich geschrieben.

Über alles andere wurde bis jetzt nur gesprochen, und zwar sehr offen.(auch das steht hier im Thread).
Sie weiss genau, woran sie diesbezüglich bei mir ist und sie ist mit ihren knapp 30 Jahren durchaus in der Lage, die Situation richtig einzuordnen, verliebt oder nicht.

Wenn Du hier derart selektiv vorgehst und nicht in der Lage bist, die Infos im Thread korrekt zusammen zu tragen, muss ich auf Deine werte Meinung nun wirklich nichts geben.
 
Nun ja, pauschal zu urteilen ist leicht, Midgard. Mir fielen da auch ein paar Sachen ein...
Zum Glück ist die Realität anders. :)

Dann scheint "am Meer" eine andere Realität zu herrschen :D
 
[…]Hoffnungen in Richtung Liebe habe ich ihr NIE gemacht.
Ich habe von Anfang an eine neue Beziehung ausgeschlossen.
Das habe ich hier auch deutlich geschrieben.[…]
Was solence (meiner Meinung nach) zum Ausdruck bringen möchte ist, daß bei der Frau zwei Wahrnehmungen parallel laufen. Zum einen die verbale, also dein „Nein!“ und zum anderen das was du tust und das ist leider kein für sie wahrnehmbares „Nein!“.
Dein Handeln - so wie du es beschrieben hast - läßt noch Spekulationen über einen Rest von Zuneigung zu, da kannst du reden und den Kopf schütteln soviel du willst. ;) Ich weiß, das ist schwer nachzuvollziehen, wenn man eher der rationale Typ ist.

Es wäre das Fairste, wenn du den Kontakt sanft aber bestimmt abbrichst und dich aus dem Sichtfeld der Dame bestmöglich raushälst. (Womit ich dir auf keinen Fall vorwerfen möchte, bisher bewußt unfair gehandelt zu haben.)
 
Do wat Du wullt, de Lüüd snackt doch... :)
 
Was solence (meiner Meinung nach) zum Ausdruck bringen möchte ist, daß bei der Frau zwei Wahrnehmungen parallel laufen. Zum einen die verbale, also dein „Nein!“ und zum anderen das was du tust und das ist leider kein für sie wahrnehmbares „Nein!“.
Dein Handeln - so wie du es beschrieben hast - läßt noch Spekulationen über einen Rest von Zuneigung zu, da kannst du reden und den Kopf schütteln soviel du willst. ;) Ich weiß, das ist schwer nachzuvollziehen, wenn man eher der rationale Typ ist.

Es wäre das Fairste, wenn du den Kontakt sanft aber bestimmt abbrichst und dich aus dem Sichtfeld der Dame bestmöglich raushälst. (Womit ich dir auf keinen Fall vorwerfen möchte, bisher bewußt unfair gehandelt zu haben.)

So irrational geht sie doch gar nicht vor. Für mich geht handeln auch vor Worte. Das sollte doch zeigen, dass das gesagte gelogen ist. Es sei denn er empfindet echt nichts mehr und will sie verarschen. Wenn mich eine Frau nicht interessiert würde ich net mit ihr quatschen wollen.
 
Dein Handeln - so wie du es beschrieben hast - läßt noch Spekulationen über einen Rest von Zuneigung zu, da kannst du reden und den Kopf schütteln soviel du willst. ;) Ich weiß, das ist schwer nachzuvollziehen, wenn man eher der rationale Typ ist.


Hey, natürlich habe ich auch noch gewisse Gefühle für sie. Immerhin war sie über zwei Jahre lang der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich habe mich nicht ohne Grund verliebt damals.
Auch wenn eine Beziehung katastrophal endet und lange, lange vorbei ist - irgendwas bleibt immer zurück... das ist ganz normal.

Deshalb fände ich es auch albern, den Kontakt zu verweigern und so zu tun, als hätte man sich nie gekannt.
Allerdings, wenn sie so weiter macht, bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig.
 
[…] Wenn mich eine Frau nicht interessiert würde ich net mit ihr quatschen wollen.
Wenn man sich trotzdem mit einer Frau unterhält, hat das aber noch lange nicht automatisch was mit „verarschen“ zu tun. Da kommen dann Begriffe wie „Höflichkeit“ oder „Freundschaft“ ins Spiel, die sie mißdeuten könnte.

Wenn du so konsequent bist: Bravo. Andere Männer versuchen gewisse Standards im Umgang mit den Mitmenschen einzuhalten. Die sehen eben bei jedem unterschiedlich aus.
 
Wenn man sich trotzdem mit einer Frau unterhält, hat das aber noch lange nicht automatisch was mit „verarschen“ zu tun. Da kommen dann Begriffe wie „Höflichkeit“ oder „Freundschaft“ ins Spiel, die sie mißdeuten könnte.

Wenn du so konsequent bist: Bravo. Andere Männer versuchen gewisse Standards im Umgang mit den Mitmenschen einzuhalten. Die sehen eben bei jedem unterschiedlich aus.

Es kommt immer darauf an. Wenn ich sehe, da ist eine die total labil ist und sich sonstwas ausmalt bin ich so konsequent. Aber gerade in Beziehungsgeschichte bin ich konsequent und verzichte gerne auf Freundschaft. Das klappt eh nicht. Entweder hätte ich ein Problem, sollten denn noch Gefühle vorhanden sein, oder umgekehrt. Ein sauberer Schnitt ist da besser - meine bescheidene Meinung.
 
Es kommt immer darauf an. Wenn ich sehe, da ist eine die total labil ist und sich sonstwas ausmalt bin ich so konsequent. Aber gerade in Beziehungsgeschichte bin ich konseuqnet und verzichte gerne auf Freundschaft. Das klappt eh nicht. Entweder hätte ich ein Problem, sollten den noch Gefühle vorhanden sein, oder umgekehrt. Ein sauberer Schnitt ist da besser - meine bescheidene Meinung.

Das mit dem Schnitt sehe ich bei „labilen“ Personen ganz genau so. Nur kommt (bei mir) die Erkenntnis, daß eine Person in der Hinsicht „labil“ ist meist ziemlich spät… :teeth:

Die Menschen ticken da unterschiedlich, aber ich für meinen Teil habs auch schon hinbekommen, nach dem Ende einer Beziehung befreundet zu bleiben. Nur ein Mal, aber das hat sich mehr als gelohnt! Aus meiner persönichen Erfahrung muß ich dir aber Recht geben: In den allerallermeisten Fällen geht das schief!
 
Ich schreibe gerade einen Arztroman. Darf ich mich hieraus bedienen. Ist ja eh öffentlich.
 
Jetzt weiß ich warum GZSZ nie abgesetzt wird. Leute wir liefern denen die Stories! :eek:
 
Natürlich tun wir das :hehehe:

Und nicht nur GZSZ, sondern auch den ganzen anderen Talkshow-Scheibenkleister... :mad:

Also einen Ronny, der von seiner schwangeren Freundin Mandy, 16 Jahre alt, berichtet hab ich hier noch nicht gesehen :hehehe:
 
:hehehe:
Unter anderem wegen solchen Threads liebe ich dieses Forum :D

An alle, die sich hier brüskieren, dass er diese arme Frau doch nur verarscht: Der TE hat doch am Anfang des Threads schon klar gemacht, dass er ihr deutlich gesagt hat, wie der Hase läuft.
Ich kann es nur zu gut verstehen, wenn er den Kontakt nicht Komplett abbrechen will. Man(n) versuch ja nett zu sein.... Würde mir wahrscheinlich auch so gehen. Und das heist jetzt nicht, dass er die Situation unbedingt ausnutzen will um mit ihr in die Kiste zu hüpfen.

Man kann sich ja anscheinend doch ganz vernünftig mit dieser Frau unterhalten, wenn ich das letze Telefongespräch richtig gedeutet hab...
 
Sehe ich auch so...
Abgesehen davon: die wesentlichen Erkenntnisse kommen oft nicht sofort, sondern erst, wenn man einmal (oder zweimal) darüber geschlafen hat.
Seine Erkenntnis ist wohl die, den Kontakt abbrechen zu lassen, da er bemerkt hat, dass sie sich unnütze Hoffnungen macht. Er muss es lediglich noch in die Tat umsetzen.
Macht er ganz sicher noch...
 
Zurück
Oben Unten