macOS High Sierra Los geht's: High Sierra BETA ist raus...

Hi,
kann mir jemand der diesen Thread viel verfolgt hat zusammenfassen wie sich die beta geschlagen hat? Das wäre nett. Ich frage mich ob noch viele Probleme zu erwarten sind bei der final Version. Damals habe ich nämlich bereut von El Capitan direkt umgestiegen zu sein. Zumindest sierra ist ja mittlerweile ein sehr gutes System. Aber der Drang nach Updates verfliegt nie :D
 
Damals habe ich nämlich bereut von El Capitan direkt umgestiegen zu sein. Zumindest sierra ist ja mittlerweile ein sehr gutes System. Aber der Drang nach Updates verfliegt nie :D
Den Drang kann ich verstehen! :D

Ich würde wahrscheinlich jetzt - nach der ganzen Beta-Zeit - wohl eher noch auf 10.13.1 warten. Ich hab manchmal Beachballing in Safari - könnte unter Sierra natürlich auch kommen durch Safari 11 - und so kleine Bugs. Bei mir macht die automatische Anpassung der Helligkeit des Monitors manchmal was sie will und nicht was ich will!

Ansonsten hab ich im Großen und Ganzen keine Probleme, aber ich habe auch kaum Drittsoftware auf meinem Rechner. Der Hauptgrund, weshalb ich auf HS bin, Nachrichten in iCloud, wurde ja leider verschoben... :rolleyes:
 
Bei mir auch kein Problem, weder mit dem Bamboo noch mit dem cintiq HD.

LG, Alfred
 
Danke, habe auch ein Cintiq und wollte erstmal warten. So richtig wäre es aber auch nicht verständlich wenn es jetzt gut läuft und morgen unter High nicht mehr.
 
Mit case-sensitive hatten die Adobe Programme fast immer Probleme, auch schon mit früheren Versionen unter HFS+. Bleibe aber mit dem Testsystem bei HFS+ non-case-sensitive und werde das weiter beobachten.
 
Der eine Fehler tritt wohl auch bei einem case-insensitiven Dateisystem auf. Da es wohl kein opt-out für die Konvertierung gibt, werde ich wohl mit dem Update noch warten.
 
Sorry falls das schon gefragt wurde.

Ich habe die High Sierra Public Beta auf meinem FusionDrive mit APFS betrieben. Jetzt ist ja seit der GM APFS den SSD vorbehalten und eine Installation erstmal nicht möglich?
Gibts einen Weg APFS trotz FusionDrive zu behalten? Oder nur der CleanInstall mit HFS+ und TimeMachine?
 
Dann lasst uns hier einfach alle fröhlich weitermachen:

Jetzt ist auch die 10.13.1 Public Beta 1 raus... :clap:
 
Hat die schon jemand drauf ? Bei mir wird sie auch angeboten , bin mir aber nicht sicher ob ich es mache oder nicht
 
Zurück
Oben Unten