Lohnt sich mittlerweile ein Wechsel an O2?

Da sind doch eh alle gleich. Ist für mich kein Kriterium.
Ich vermute aber leider dass o2 keine LTE Option für mich ist.
 
Meine Erfahrung, der letzten Monate ist:
Einfache Telefonverbindungen werden von meinen Telekom LTE Wunschlos Glücklich ''Schweineteuer'' nur sehr schlecht an andere Netzbetreiber weitergeleitet.
Ständig Abbrüche, sowohl an Vodfone und allen anderen. Bei o2 geht mir immer regelmäßig der Draht aus der Mütze, weil ich kaum etwas verstehen kann.
Da steckt doch Absicht hinter.
In's Festnetz gibt es allerdings keinerlei Probleme
 
Meine Erfahrung, der letzten Monate ist:
Einfache Telefonverbindungen werden von meinen Telekom LTE Wunschlos Glücklich ''Schweineteuer'' nur sehr schlecht an andere Netzbetreiber weitergeleitet.
Ständig Abbrüche, sowohl an Vodfone und allen anderen.
Ich kann die Probleme zu den Abbrüchen und schlechten Weiterleitungen vom T-Mobil-Netz zu anderen Netzen nicht nachvollziehen, bin selbst zufriedener Magenta-Kunde.
 
Leider sind die Freikarten noch nicht gekommen.
Im Netz liest man leider wenig positives von o2 LTE.
Einen Test konnte ich mangels Sim Karte leider nicht machen.
Jemand noch Erfahrungswerte im Raum Aachen?
 
Leider sind die Freikarten noch nicht gekommen.
Im Netz liest man leider wenig positives von o2 LTE.
Einen Test konnte ich mangels Sim Karte leider nicht machen.
Jemand noch Erfahrungswerte im Raum Aachen?
Warum gleich zwei Postings mit gleichen Inhalt in zwei unterschiedlichen Threads?

Der Versand der Freikarten dauert meistens etwas länger, hab nur Geduld - es sind ja nur Freikarten.
Die Netzverfügbarkeitskarten der Anbieter basieren auf theoretischen Berechnungen, wie es dann tatsächlich vor Ort mit dem Empfang aussieht, kannst du nur mittels so einer "Testkarte" oder einer Prepaidkarte für das entsprechende Netz testen.
 
Warum gleich zwei Postings mit gleichen Inhalt in zwei unterschiedlichen Threads?

Der Versand der Freikarten dauert meistens etwas länger, hab nur Geduld - es sind ja nur Freikarten.
Die Netzverfügbarkeitskarten der Anbieter basieren auf theoretischen Berechnungen, wie es dann tatsächlich vor Ort mit dem Empfang aussieht, kannst du nur mittels so einer "Testkarte" oder einer Prepaidkarte für das entsprechende Netz testen.

Weil es hier zuletzt um Datenschutz-Themen ging und der eigentliche Sinn unterzugehen drohte.
 
Hallo Gunn,
ich hoffe, dass deine SIM-Karten mittlerweile eingetroffen sind und du das Netz testen kannst.
Laut Netzabdeckungskarte von O2 hast du sowohl in Köln, als auch in Aachen LTE. In Aachen gibt es teilweise Einschränkungen bei Indoor-Versorgung mit LTE. Outdoor sollte das laufen. Ein Test wie du ihn vorhast, macht absolut Sinn, um eine Entscheidung treffen zu können. Vielleicht schreibst du hier noch, wie der Test ausgefallen ist?!
LG
Jasmine
BASE Botschafter
 
"Lohnt sich mittlerweile ein Wechsel an O2?"

Nö - letztens Autopanne gehabt, meine Frau mit O2-LTE-Vollausstattungs-Pipapo-Smartphone hatte kein Netz. Na dann - den Notfallknochen mit Congstar (D1) Prepaid rausgeholt und siehe da - alles bestens. Es ist toll, wenn man in 95% aller Fälle gute oder ausreichende Verbindnung hat - aber in Notfällen will ich so oft wie irgend möglich irgend eine Verbindung haben...
 
Irgendeine Verbindung, sprich reine Telefonie, geht mit o2 auch überall. Welcher Ort soll das bitte gewesen sein, dass man mit 02 nicht telefonieren konnte?
Und der Vergleich hinkt auch ein wenig, denn der Uraltknochen wird wohl rein in 2G funken und das Smartphone auf 3G/4G only eingestellt sein? Klar, dass das Gerät sich dann dumm und dämlich nach Netz sucht.
 
Kann schon sein, dass er mal kein Netz hatte. Hier zum Beispiel im tiefsten Bayern ist das leider öfter der Fall... Mit O2 würde ich ausserhalb größerer Städte alt aussehen. Hab Telekom Netz und sogar mit denen ist es in ländlicheren Gegenden schwierig.
 
Hier auf dem Lad gibt es sehr viele Löcher in der Netzabdeckungskarte des blauen Anbieters- im Gegensatz des Magentafarbenen und teils mit überhaupt keiner Abdeckung - nicht mal telefonie.
Stehe gerade vor demselben Problem - blau oder Magenta. In der Großstadt ist O2 sicher gut, ländlich aber wohl eher weniger zu gebrauchen.
Ich behelfe mir derzeit mit einem billigen Androiden und Congstar und warte geduldig auf die Weihnachtsangebote. Die 1EUR Aktion von tmobile habe ich leider verpasst, da gab es das 6s für 1EUR in jedem Tarif.
 
Mit o2 hatte ich schon div. Abbrüche beim telefonieren. Sogar in großen Städten wie Lübeck oder Hamburg. Nur mit ePlus hatte ich noch schlechtere Erfahrung. Ich persönlich kann von o2 und ePlus nur abraten. Funklöcher gibt es beim jedem Netz mal aber o2 und ePlus toppen alles. Nie wieder.
 
Keine Ahnung woher die Abneigung gegen o2 kommt. Das scheinen mir eher handfeste Vorurteile zu sein als wirklich Erfahrungen. Bin seit Jahren bei o2 und hatte weder Netzeinbrüche noch Gesprächsabbrüche. Funktioniert bei mir nicht nur in Großstädten hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und Schwarzbirnensaftkocher
Also ich hatte noch nie einen Gesprächsabbruch, egal ob Land oder Stadt und Telefonie ging überall. Selbst im Urlaub auf Rügen in der tiefsten Walachei.

Habe noch ein Zweitgerät mit Vodafone LTE, ich kann nicht behaupten, dass das irgendwie besser ist. Nur viel teurer. Was leider bei o2 nervt ist, dass man bei Großveranstaltungen kein mobiles Internet hat aber damit kann man eigentlich leben.

Meine Frau nutzt noch Congstar ohne LTE und das kann man völlig vergessen. Im Dezember wechselt sie zur Telekom.
 
Ich würde auch niemandem mehr das O2/eplus Netz empfehlen. Ich hatte selber jahrelang eplus und später O2 und meine Frau ist noch für ein paar Tage in diesem Netz unterwegs. Dann hat das auch endlich ein Ende. Die Datenverbindung ist in aller Regel langsamer als beim Wettbewerber und Telefonabbrüche auf Grund des schlechten Netzes sind leider auch nicht selten, besonders in Gebäuden. Tja und das in einem Ballungsgebiet wie dem Ruhrpott.
 
Zurück
Oben Unten