Lohnt sich mittlerweile ein Wechsel an O2?

Ich habe nun seit 2 Wochen meinen Telekom Vertrag, Magenta L.
Ich bin mehr als zufrieden. War vorher 6 Jahre bei Base dann ein Jahr bei Vodafone. Man merkt schon deutlich den Unterschied zur Telekom. Bei Vodafone hatte ich fast überall Netz, bei der Telekom habe ich überall Netz. Wo ich mit Mühe und Not so gerade mal ein Balken 3G hatte, habe ich 3 Balken LTE.
Also, auch wenn Telekom schon deutlich mehr kostet, lohnt es sich meiner Meinung nach auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: awmst4
Wenn O2, dann über Drillisch. Ich habe in meinem Dual-SIM-Telefon eine SIM von O2 und eine von Drillisch, beides Prepaid-Tarife. Die Karte von Drillisch liefert stabileren Empfang, der bricht mit der SIM von O2 manchmal ein. In NRW waren beide nur ab Fensternähe und draußen stabil verfügbar (Herne und Umgebung), auch da hatte Drillisch die Nase vorn. Günstiger ist's auch.
 
Das macht 0 Unterschied ob o2 direkt oder Reseller. Das Netz ist immer gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown
Das macht 0 Unterschied ob o2 direkt oder Reseller. Das Netz ist immer gleich.
Ja, dachte ich auch. Wenn aber die Karte von Drillisch vier Balken hat und die von O2 maximal zwei, dann frage ich mich, woran das liegt. Sie stecken ja im selben Telefon :noplan:.
 
Dann tausch mal die Slots ;)
 
Mache ich, sobald es wieder diese Differenzen beim Empfang gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also offiziell gibt es nur bis zu 14,4 Mbit/s bei Congstar. Und dieses "inoffizielle LTE" bei Congstar gibt es mittlerweile nur noch im "Prepaid Smart Mix"-Tarif richtig?
Ist dies dann davon abhängig ob man in dem Tarif vom Datenturbo ("Doppeltes MB-Volumen + Doppelte Geschwindigkeit") gebrauch macht oder nicht?
Weiß da jmd was dazu?
 
Laut Congstar Forum gibt es nur noch für Altverträge LTE. Und wie lange weiß auch niemand.
 
Hab im Heise Forum gelesen dass es nicht nur mit Altverträgen geht sondern auch mit dem Postpaid Tarif. Allerdings ist der Thread vom September. Und klar so oder so wäre es inoffizielles LTE und kann abgestellt werden. Aber wie der gegenwärtige Status ist - wenn man jetzt bestellt - wüsste ich zu gerne.
 
Vom 02.12.2015 aus dem Congstar Forum:

Dann frag mal schnell im Support nach, ob du nicht noch in den alten Tarif zurückwechseln kannst. LTE war ja nie Bestandteil des Vertrages und in allen neuen Tarifen ist nun auch der inoffizielle Zugang geschlossen worden.



Schon echt heftig, dass es noch Anbieter ohne LTE Zugang gibt und der sich so halten kann. Verstehe aber auch die Kunden nicht so wirklich aber muss jeder selber wissen.
 
Ja alles eine Frage der Zielgruppe und Preisgestaltung. LTE wird über kurz oder lang auch wieder für Neukunden bei Congstar kommen...
 
Also Netz ist nicht gleich Netz. Bestes Beispiel war gestern: Mein Bruder nutzt Congstar ohne LTE also empfängt kein LTE. Ich hatte alle Balken LTE und er hatte 3 Balken 3G. Und das obwohl beides von der Telekom kommt. Schon kurios! Zumal man meinen sollte, das 3g überall ausgebaut sein sollte.
 
Sind dann ja quasi 2 verschiedene Netze. Kaum verwunderlich.
 
Ich bin ja gerade von congstar zur Telekom gewechselt. Deutlich besseres Netz. Noch stabileres LTE.
Aber eben auch deutlich teurer, wenn man es direkt vergleicht. Annähernd doppelt. Plus Vertragsbindung.
Aber ich bin zufrieden.
Congstar kann man dennoch im 9ct Tarif inkl LTE und 1 bis 3 GB Datenoption durchaus empfehlen.
 
Eben. Waren gestern in den Schlossarkaden in Braunschweig. Tausende von Leuten unterwegs, mit T (auch LTE nicht) ging bis auf Telefonie nichts, mit o2 kamen langsam aber sicher wenigstens ein paar Daten an. Zwar auch LTE weggebrochen aber 3G ging halbwegs. Aber mich hat das jetzt nicht sonderlich gestört, dafür zahle ich auch wenig. :cool:
 
Eben. Waren gestern in den Schlossarkaden in Braunschweig.
Oh, Du auch ;)
Ich habe mit Congstar nirgends Probleme gehabt in den letzten Jahren. Teilweise wirken solche Empfangsunterschiede eher Hardware-abhängig. Während ich mit meinem Ip4s einwandfreien (vollen) Empfang habe, kämpft meine Frau mit ihrem MotoX.
 
Ich habe nun über ein Jahr den Telekom Magenta Vertrag mit LTE und ich kann bestätigen, dass die LTE Abdeckung echt super ist, ABER leider nur außerhalb von Gebäuden.

Ich wohne in Berlin und esse sehr oft in verschiedenen Restaurants und jedesmal geht der Empfang auf Edge runter, was einfach nicht zu gebrauchen ist ...

Hat das auch jemand beobachtet?

Über die Einführung von VoLTE würde
ich mich auch sehr freuen ;)
 
Oh, Du auch ;)
Ich habe mit Congstar nirgends Probleme gehabt in den letzten Jahren. Teilweise wirken solche Empfangsunterschiede eher Hardware-abhängig. Während ich mit meinem Ip4s einwandfreien (vollen) Empfang habe, kämpft meine Frau mit ihrem MotoX.
Meine Frau nutzt ein LG G2 (mein altes Gerät) und ich ein iPhone 6+. Das LG hatte schon immer TOP Empfang und der war ja auch vorhanden (voll H+) aber es liefen keine Daten. Bei mri ist LTE (voll) auf 3G mit 2 Balken abgeruscht aber es ging halbwegs.

Ich will T nicht schlechtreden aber für das Geld, erwarte ich echt mehr. Zumal in den Gebäuden der LTE Empfang sofort auf H oder 3G und mit viel Pech auf E segelt.

Ich habe nun über ein Jahr den Telekom Magenta Vertrag mit LTE und ich kann bestätigen, dass die LTE Abdeckung echt super ist, ABER leider nur außerhalb von Gebäuden.

Ich wohne in Berlin und esse sehr oft in verschiedenen Restaurants und jedesmal geht der Empfang auf Edge runter, was einfach nicht zu gebrauchen ist ...

Hat das auch jemand beobachtet?

Ja. Geht meiner Frau oft so. Auch in vielen Läden. Wenn ich mal irgendwo warte (weil sie wieder tausend Klamotten anprobiert) dann spiele ich gerne mit beiden Geräten mal herum und teste es.
 
Ich bin ja gerade von congstar zur Telekom gewechselt. Deutlich besseres Netz. Noch stabileres LTE.
Aber eben auch deutlich teurer, wenn man es direkt vergleicht. Annähernd doppelt. Plus Vertragsbindung.
Aber ich bin zufrieden.
Congstar kann man dennoch im 9ct Tarif inkl LTE und 1 bis 3 GB Datenoption durchaus empfehlen.
Klar ist ja auch das Telekom-Netz. Nur den Tarif gibts nicht mehr für Neukunden. Überlege gerade ob Dual-SIM ne Lösung ist. Datenflat auf der einen SIM und die andere SIM zum telefonieren.
 
Gibt's bei Congstar leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten