Logic 8 ist da..

Ich freue mich schon total! Der Preis ist echt fair für Soundtrack, Logic 8, Samples und die Instrumente/Effekte!

Der Preis soll, denke ich, die Hardware Verkäufe ankurbeln. Gerade beim Mac Pro würde Steve sicher noch ein paar mehr Einheiten an den Mann/Frau bringen!
 
Fette Scheiße! Der Preis ist großes Damentennis!

Die ganzen Loops brauche ich zwar nicht, aber die Plugins und Zusatzprogramme im Paket waren einfach zu verlockend.Da musste ich direkt meine Kreditkarte bemühen und das Update von Express7 auf Studio bestellen.

Die Versandbestätigung ist zwar da, aber es wird der 18.9. genannt. …und das wo ich von dem Paket grad so angefixt bin…:eek:

Edit: Ich glaube, genau so hat apple sich das gedacht. Warum für 99 was halbes, wenns für unwesentlich mehr die große Version gibt. ;)
 
Nein, ich denke die über 800€ waren einfach zu teuer um neue Kunden zum Mac zu holen! Wenn du einen Desktop zwecks PCI Express Karten Einbau (universal Audio und sonstige) benötigst musstest du dir auf Apple Seite gleich einen MacPro und noch 870€ für das Logic7 kaufen. Jetzt ist das Gesamtpaket zumindest 400€ billiger.
 
Mein Logic Studio Paket wurde gerade geliefert ... :D
 
Ich werde Anfang Oktober wenn ich aus China zurück bin bestellen. :)
Denke dann sind auch die ersten umfangreichen Meinungen und evt. sogar die ersten Bugfixes eingetrudelt! :)
 
@PATTE & berndboje: jetzt bin ich aber mal gespannt! Hoffe, ihr könnt vielleicht heut abend schon ein paar erste Eindrücke liefern... (aber ohne den Polemikbutton) ;-)
 
Und? Läuft's einigermaßen stabil?

Mich würde dann auch der Rechner interessieren, auf dem ihr's installiert habt...
RAM etc. ...


Und, ob da ein schönes, dickes Manual bei ist... :)

Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Bääh...
Die Edu-Versionen (auch die bei FunkK) dürfen in keinerlei komerziellen Produktionen eingesetzt werden und sind nicht upgradefähig.
-> man darf ein bisl damit rumspielen, mehr ist genauso illegal wie ein Crack. Soweit ja noch fair. Aber man kann eine solche Lizenz dann nicht irgendwann zu einer vollen upgraden, bzw dann zu Logic9, sondern man muss die EDU wegwerfen und eine komplett neue kaufen.
Also doch 479€...

:(
 
Mmh... das ist ärgerlich. Was heißt denn genau "kommerziell"? Ist es auch verboten, mit EDU-Logic Musik z.B. bei myownmusic.com hochzuladen?

Marius
 
Mmh... das ist ärgerlich. Was heißt denn genau "kommerziell"? Ist es auch verboten, mit EDU-Logic Musik z.B. bei myownmusic.com hochzuladen?

Marius

na Indie darfst du machen, Pop nicht ;)

Nee im Ernst, du darfst halt kein Geld damit verdienen. Also schätz ich mal myownmusic wird da kein Problem sein. Aber für spezifische Fragen muss du nochmal nen Appplehändler fragen, ich bin auch nur User :)
 
Ach, dann ist das ja kein Problem. Ich will damit ja gar kein Geld machen :)

Werd' mich aber nochmal informieren.

Marius
 
Das is allerdings echt ne entscheidende Frage.
Ich will mir auch Logic Express kaufen, für die genannten 85 Euro, es dient bei mir ledglich dazu, privat Musik zu produzieren und meine Band zu recorden...
@Marius2k4 : Hast du schon Erfahrungen mit dem genannten Shop??
 
Nein, habe ich nicht. So weit ich weiß ist das einfach nur der Laden, der Logic am günstigsten anbietet. Machen aber 'nen recht kompetenten Eindruck...

Werde höchstwahrscheinlich in ca. 2 Wochen dort Logic Studio bestellen...
 
die EDU-Versionen haben die Einschränkung, daß man damit "keine kommerziell verwertbare" Musik produzieren darf.
Zum privaten "Rumklimpern" ist das Teil da, zum Testen, zum Ausprobieren, zum Reinarbeiten.

Auch haben die EDU-Versionen die Einschränkung, daß man später nicht upgraden kann,
egal in welcher Form auch immer.

D.h. daß man mit der EDU-Version eigentlich sich quasi eine bezahlte "Testversion" aneignet, mit vollem
Funktionsumfang, diese später jedoch nicht upgraden kann & auch nicht verkaufen. Bitte mal die EULA lesen ;)
 
Wo kann ich die EULA denn lesen? Gibt's das im Netz irgendwo?

Gab es hier im Forum nicht mal was darüber zu lesen, dass EDU-Versionen trotzdem geupgradet (Spitzenwort) werden konnten? Auch kein evtl. später kommendes Logic 8.1 oder so?

Marius
 
Immer diese Googlefeinde… *püh*
 
Mmpf... na gut... ;)
 
Ich find' aber nix... :(
 
Zurück
Oben Unten