Liste geklauter features bei Vista von Mac OS

Xfoe schrieb:
Ich mach doch nicht Microsft für das Scheitern von Commodore und Atari verantwortlich, ich wollte nur darlegen, dass ein System nicht unbeding gut sein muss, um Weltmarktführer zu werden, aber viele Windows User glauben immer noch, dass Windoes nie so verbreitet wäre, wenn es nicht gut wäre.

Hast Du ja auch unbestreitbar Recht mit und ich kann dem auch nur zusprechen ! Aber es macht halt einfach keinen Sinn, sich ein Vierteljahrhundert später darüber den Kopf zu machen. Es ist nun mal gelaufen, wie es gelaufen ist, und mit der Situation muss man nun leben. Ich trauere auch der Einfachheit eines Amigas oder der Leistung eines Archimedes nach, und verfluche mehr als einmal am Tag Windows. Aber so ist das jetzt nun mal...
 
nikamrhein schrieb:
Was ist denn blos aus diesem Forum geworden? Wo sind denn die Mods?

Tja...die Auswirkungen des Intel-Switch :confused:
 
santaclaws schrieb:
Tja...die Auswirkungen des Intel-Switch :confused:

Eigentlich lese ich hier nur die Pro-Apple Fraktion laut schreien...Und bestätigt das Bild des überheblichen und intoleranten Mac-Users...

...was jetzt nicht auf andere Lebensbereiche ausgeweitet werden sollte...:cool:
 
Tja, in dieser Feature-Liste taucht tatsächlich nichts auf, was wir nicht schon kennen... :p
 
@Deep, es ist aber schon ein Unterschied, ob man ein anderes Betriebssystem Kopiert oder sich von Ideen von kleinen Firmen inspieren lässt, wovon viele auch Apple aufgekauft hat (grösstes Bsp. Next). Apple hat nie das Risko gescheut neue Ideen auch in ihr OS zu Integrieren. Sie haben sozusagen, das Aussehen der graphisch basierten OS definiert. Microsoft hat das bewährte und die für gut befundenen Features nur Jahre später ohne Risiko übernommen. Darum geht es doch hauptsächlich.

Es gibt viele Sachen, die man bei Apple kritisieren kann, aber wenns wirklich um die Vergleiche zwischen den OS geht, muss auch der gelegentliche Apple Kritiker Xfoe passen.
 
Um Microsoft auch mal in Schutz zu nehmen, möchte ich auch nicht vorenthalten, dass ein Industrie Standart OS sich niemals die Switch Perioden von Apple leisten könnte, um so eben mal sich von alten Zöpfen zu trennen.

Gerade, weil Microsoft seinen Ursprung in der Industrie hat, müssen sie wegen Kompatibelitätsgarantie in kleinen Schritten vorangehen und auch alte Lasten in neuere Versionen integrieren.

Apple hatte es da einfacher. Ihre Kunden sind weniger konservativ und flexibler.
 
santaclaws schrieb:
Tja...die Auswirkungen des Intel-Switch :confused:

Das dachte ich mir auch schon. Es kann doch irgendwo nicht sein, dass das Wort "Vista" mittlerweile eines der von mir meist-gelesenen hier bei MacUser ist. Würde ich Informationen und Diskussionen zu Windows Vista lesen wollen, dann würde ich woanders suchen.

Ohne intel-Switch (bin kein intel-Gegner) und Bootcamp gäbe es einen, höchstens zwei Vista-Threads in der Bar und der Rest würde (Gott sei Dank) mit dem Hinweis "Wir sind ein Mac-Forum" geschlossen werden...

... schöne alte Zeit :(
 
hairyguy schrieb:
Tja, in dieser Feature-Liste taucht tatsächlich nichts auf, was wir nicht schon kennen... :p

Ja genau das wollte ich damit sagen.

@benji

hm vist beta downlodas sind weg :(
Und vista kaufen nur um ein paar screenshots zu machen macht auch keinen sinn.

Gibt's nicht so eine 30 Tage Testversion?
 
Aussehen

Laut einem Sprecher von Microsoft wollte man sich bei der Entwicklung der grafischen Benutzeroberfläche an Apples Betriebssystems Mac OS X orientieren. Aus Kostengründen und bedingt durch generelle Einfallslosigkeit habe man sich dann aber entschieden, diese einfach zu klauen und so die Firma Apple um ein weiteres Konkurrenzprodukt ärmer zu machen. (Siehe auch z.B. iPod...)

Quelle: http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Windows_Vista
 
Željko schrieb:
Ja genau das wollte ich damit sagen.

@benji

hm vist beta downlodas sind weg :(
Und vista kaufen nur um ein paar screenshots zu machen macht auch keinen sinn.

Gibt's nicht so eine 30 Tage Testversion?


Željko - tut mir Leid, das weiß ich auch nicht. Vista-Screenshots kann ich leider auch im Moment nicht liefern. In den nächsten Wochen hole ich mir einen Mac Pro - dann vielleicht mal... :)
 
*****************

Meinst Du, es macht Sinn, hier Blödsinn aus uncyclopedia zu posten ?
 
ja schon oder hast du bis auf 2-3 Leuten gelesen das irgendjemand was zum Thema gepostet hat?
so ca. 70 Beiträge später ...

Ach ja was ich noch gefunden hab an ähnlichkeiten habe ich ersten Beitrag ergänst.
 
@Bom0815
Du beschreibst einen völlig anderen Ansatz! Was Vista so alles hat, würde mich auch interessieren, nicht jedoch im Geringsten, was es darunter von Apple geklaut und wer vom wem was haben könnte. Das ist Kindergartenkram!! Man sieht ja auch an der Reaktion des Themenstarters, daß es was Narzißtisches hat, seinen Apple derart ins Zentrum einer solchen Betrachtung zu stellen, daß man nicht fragt: was haben die anderen Mütter für Töchter, sondern, was haben die, was meine nicht hat, bzw. was haben die frevelnderweise von meiner geklaut. Das tangiert eine Auflistung der evtl. sogar Vorteile eines anderen Systems in keiner Weise!
 
Aber wenn man sich niemand etwas aus BS-Flames macht, warum ziehen dann solche Fäden soviele Poster an (mich eingschlossen, der ich eigentlich nicht mehr an OS-Flames teilnehmen wollte)?
 
ist schon doof das man das Thema hinschreibt "Liste geklauter features bei Vista von Mac OS"
Um was soll es jetzt sich drehen? Was Vista kann was OSX nicht kann? Da passt die Überschrift aber gar nicht.

Ich bin ja so ein Fanatiker. Nur weil ich einen einzigen Mac habe was immerhin das Verhältniss von 5zu1 ergibt bin ich ein Apple Fanatiker.

Ausserdem konnte ich auch vor der Anschaffung des Mac sehr gut und auch gerne über Microsoft "lässtern".

Ich fühle mich echt unverstanden, ich frag mich auch ob es an mir liegt oder vieleicht drücke ich mich falsch aus. Vieleicht mache ich noch einen deutsch Kurs, oder Nachhilfe, oder ich erzähle das was ich meine einen anderen und der schreibt dann für mich. Oder ich benutze nieeee wiiiieeeder die beiden Firmen Microsoft und Apple oder deren Produkte in einem Satz oder noch besser an einem Tag.
 
Tja, das Thema ist eben emotional stark besetzt. Da solltest Du vielleicht in Zukunft wirklich diplomatischer formulieren, etwa:
"Welche Dinge gab es in OS X schon, die nun in Vista neu sind?" oder so ähnlich. Denn von "Klauen" kann man ja auch objektiv nicht wirklich sprechen.
 
Unverstanden ? Vielleicht. Aber mal im Ernst : Wen interessiert es, ob in Vista jetzt ein Kalender enthalten ist. Hat Apple den Kalender erfunden ? Spielt es eine Rolle, ob der Fenster-Switch jetzt in 3D funktioniert ? Ich persönlich kann keine Ähnlichkeit zwischen Exposé und der Fenster-Funktion in Vista erkennen. Den Desktop anzeigen lassen konnte man schon seit ewigen Zeiten (Windows-D).

Einem Beryl-Manager unter Linux wirft doch auch keine Sau vor, daß es Exposé 1zu1 kopiert.

Ich sag es gerne noch mal : Was Du als "Klauen" bezeichnet hast, ist nichts anderes als eine logische Weiterentwicklung von bereits Vorhandenem. Oder meinst Du, bei MS sitzen nur Doofies und warten drauf, daß irgendwer tolle Sachen erfindet ?
 
"3d beschleunigter Desktop" - was ist daran geklaut?
Man kanns auch übertreiben. Ist halt eine sinnvolle Entwicklung, die Apple vielleicht eher aufgegriffen hat, aber andere inkl Linux nun halt nachziehen.

Soll MS es nicht einbauen "nur weil Apple es hat?" Das wäre ja noch dämlicher. Vor allem würden dann hier die Argumente lauten "ohman die haben nicht mal n beschleunigten Desktop"

Nichts für ungut, aber es gibt auch unter den Macusern Trolle
 
quasan schrieb:
"3d beschleunigter Desktop" - was ist daran geklaut?
Man kanns auch übertreiben. Ist halt eine sinnvolle Entwicklung, die Apple vielleicht eher aufgegriffen hat, aber andere inkl Linux nun halt nachziehen.

Soll MS es nicht einbauen "nur weil Apple es hat?" Das wäre ja noch dämlicher. Vor allem würden dann hier die Argumente lauten "ohman die haben nicht mal n beschleunigten Desktop"

Nichts für ungut, aber es gibt auch unter den Macusern Trolle


mal kurz weg vom thema.-> du hast ne interessante website (deine signatur):upten:
 
Zurück
Oben Unten