Liste geklauter features bei Vista von Mac OS

Željko schrieb:
was genau beinst du mit "Wow-Faktor"? Kannst du das begründen?

Zum Beispiel das Dock und seine Vergrößerungsfeatures, incl. Anzeige des Fensterinhaltes, wenn es minimalisiert ist und man die Maus drüber bewegt - Vista hat diese hintereinander gestapelten Fenster in 3dimensionaler Ebene, die auch den Fensterinhalt anzeigen :rolleyes:
 
Ohne Getrolle: was soll so ein ich-habs-doch-immer-schon-gesagt Thread denn sein außer Getrolle in itself? Mein Gott, nun laßt doch die Vista-Leute in Ruhe das genießen, was wir alle schon eine zeitlang länger durften! Ist das denn so schwer? In der Ruhe liegt die Kraft!
 
@flosse

.....Ich würde gerne mit euch zusammen eine Liste zusammestellen an geklauten features von Mac OS X in Vista......

Steht im eröffnungs Beitrag.
 
Apple hat die meißten features selber geklaut. *schrei* Ren, einmal den schlüssel bitte
 
IST OK !!!!

Ich habe eicht keinen Bock mehr, ich möchte euere Zeit nicht stehlen und meine nicht verschwenden. Es tut mir leid das ich überhaupt lebe, wie kann ich es wagen so etwas hier zu fragen ohne das Einverständniss sämtlicher Internet User einzuholen die der Meinung sind das eh alles schwachsinnig ist.
Nur scheinbar nicht schwachsinning genung um sich nicht zu äusern.

Muss den jedes Thema total zeredet werden? Und müssen wir über jedes Thema wie bekifft anfangen über den Sinn des seins und nicht Seins zu debatieren?

Ich verstehe es echt nicht. Wen ich nichts sachliches zum Thema zu sagen habe sage ich garnichts.

Und ja mein Puls ist auf 180 und mein Vater ist das HB Männchen.
 
Und was dann? Ab mit der Liste zu Heise oder wie?

:kopfkratz:
 
flosse schrieb:
Und was dann? Ab mit der Liste zu Heise oder wie?

:kopfkratz:

Nein die Tackere ich mit dem Bürotacker mindestens einen Kollegen an die Stirn.
 
Željko schrieb:
...da das sch*** VISTA gerade verkauft wird. ...

nette wortwahl :rolleyes: ... ich kenn linux, win (ab v1.0) und seit neustem auch macos. alles hat vor und nachteile.

wenn ich eins nicht leiden kann dann sind es threads von osx faschisten wie du einer bist, die alles andere in die hölle jagen.

zum thema:

das einzigste was ich krass an der ganzen "klau" sache finde ist die suche.... alles andere reisst mich jetzt nicht vom hocker ...
 
Ich sags mal so :

Da ein OS für mich NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit Zusatzprogrammen wie Medienplayern, Widgets, Photobetrachtern oder sonst was zu tun hat, sondern nur dafür zu sorgen hat, daß

- die Hardware vernünftig läuft
- Programme von 3. Anbietern vernünftig laufen
- und gewisse Schnittstellen für Entwickler angeboten werden

DAS ist es, was ein OS ausmacht. Siehe Linux, wo die Oberfläche, ähnlich wie bei OSX, nur ein Aufsatz ist und Programme je nach Bedarf installiert werden.

Von daher haben Vista und OSX in meinen Augen gar nichts gemeinsam. Bei der Optik spielen nun mal gewisse Voraussetzungen hinsichtlich Bedienbarkeit eine Rolle, von daher ist es klar, daß manche Dinge ähnlich aussehen. Jetzt könnte man auch sagen, die KDE Entwickler haben bei Windows die Taskleiste geklaut. Oder die GNOME-Entwickler die Leiste aus OS9.

Und so weiter.

Auch ist es klar, daß ein Player wie der ZUNE in den hauseigenen Medienplayer integriert wird. Macht ja auch Sinn. Vorher gab es halt keinen eigenen MP3 Player von MS. Jetzt ist er da, und am einzig Sinnvollen Platz, im MediaPlayer, untergebracht.

Man könnte jetzt auch hingehen und behaupten, Apple hätte FrontRow vom MediaCenter abgeguckt. Ist aber auch Blödsinn, weil es einfach eine logische Entwicklung ist, solche Funktionen anzubieten...
 
Željko schrieb:
IST OK !!!!

Ich habe eicht keinen Bock mehr, ich möchte euere Zeit nicht stehlen und meine nicht verschwenden. Es tut mir leid das ich überhaupt lebe, wie kann ich es wagen so etwas hier zu fragen ohne das Einverständniss sämtlicher Internet User einzuholen die der Meinung sind das eh alles schwachsinnig ist. (...)

Nun, hoch und höher verehrter User Željko, lassen Sie mich, abseits Ihres wirklich elementar wichtigen Anliegens, Ihnen einfach und einmal herzlich und herzhaft die Hand schütteln! Ihre mehrfachen Versuche die Diskussion in die von Ihnen gewünschte Richtung zu leiten, die immer stärker werdende Verzweiflung über das schiere Unvermögen der Teilnehmer und Ihr pompöser Aufschlag (oben teilweise zitiert), haben mich herzlich lachen lassen! Große Komik, dafür die größte Sympathie.

Fein gemacht - Ihnen verbunden - Ihr Napoleon.

PS. Freu' mich schon auf Ihr nächstes Thema...
 
Željko schrieb:
IST OK !!!!

Ich habe eicht keinen Bock mehr, ich möchte euere Zeit nicht stehlen und meine nicht verschwenden. Es tut mir leid das ich überhaupt lebe, wie kann ich es wagen so etwas hier zu fragen ohne das Einverständniss sämtlicher Internet User einzuholen die der Meinung sind das eh alles schwachsinnig ist.
Nur scheinbar nicht schwachsinning genung um sich nicht zu äusern.
oh, ich sehe gerade du hast dir schon ein Bad Selbstmitleid eingelassen ;)
 
ActiveX schrieb:
nette wortwahl :rolleyes: ... ich kenn linux, win (ab v1.0) und seit neustem auch macos. alles hat vor und nachteile.

wenn ich eins nicht leiden kann dann sind es threads von osx faschisten wie du einer bist, die alles andere in die hölle jagen.

Oh ja Sch*** ich echt schlimmes Wort.
Ich bin ein MacOS Feti. so so ist mir neu, aber scheinbar kennst du mich besser.

Ich halte es nur für erheblich nervenschonender. Und wen ich sehe das es jetzt bereits dutzende Patches gibt und SP1 schon gebaut wird. Da finde ich das Wort noch zu milde.

PS: Seit 13 bzw. beruflich 10 Jahren darf ich mich mit Windows / Linux beschäftigen. Zuhause läuft 2x Linux, 1x Win, 1x MacOS. So darf ich jetzt wieder so eine böse "wer hat was nachgemacht" Frage stellen?
 
Hallo Željko, wie gesagt - du hast mein vollstes Verständnis für dein Vorhaben. Was Ähnliches habe ich mir auch schon überlegt... Aber macuser.de ist wohl nicht ganz die richtige Plattform dafür. Kennst du nicht jemanden, der eine kleine Website aufsetzen kann, in der etwa kommentarlos Screenshots gegenüber gestellt werden? Vielleicht noch mit dem jeweilien Release-Datum? Ich glaube, so eine Seite würde ein voller Erfolg werden....
 
Željko schrieb:
Ich halte es nur für erheblich nervenschonender. Und wen ich sehe das es jetzt bereits dutzende Patches gibt und SP1 schon gebaut wird. Da finde ich das Wort noch zu milde.

Soso. Und wie viele Versionen & Patches gibt es für 10.4 ? Da kamen wohl keine Sicherheitsupdates raus. Und bei Linux kommen ja auch nur aus Spaß jeden Tag neue Updates für die installierten Pakete raus. Von neuen Kernel-Versionen mal ganz zu schweigen.

Ich sage es mal so : Je mehr Leute ein System nutzen, umso mehr Fehler & Sicherheitsprobleme werden auch gefunden, oder ?

Wäre es Dir lieber, es kommen gar keine Updates raus ? Dann kann man ja auch unter OSX alle Sicherheitspatches beiseite lassen und das Beste hoffen.

Deine Logik erschließt sich mir noch nicht so ganz...
 
benjii schrieb:
Kennst du nicht jemanden, der eine kleine Website aufsetzen kann, in der etwa kommentarlos Screenshots gegenüber gestellt werden? Vielleicht noch mit dem jeweilien Release-Datum? Ich glaube, so eine Seite würde ein voller Erfolg werden....

Und weiter wehen die Fahnen der Überheblichkeit, für die wir MacUser bekannt sind, stolz im Winde. :rolleyes:
 
Itekei schrieb:
Und weiter wehen die Fahnen der Überheblichkeit, für die wir MacUser bekannt sind, stolz im Winde. :rolleyes:

Ach, ist doch wahr, itekei: Ich mag's nicht, wenn sich jemand mit fremden Federn schmückt. Schon gar nicht, wenn das so ein Konzern wie Microsoft macht - die sollten genug finanzielles Potenzial haben, um selbst eine Menge Innovationen auf die Beine zu stellen.

Ich hab' schon erlebt, wie Windows 95 heftig nach dem Vorbild des Mac OS gestaltet wurde. Was war die Folge? Microsoft hat damit die (Computer-) Weltherrschaft angetreten, Apple stand dicht vor dem Kollaps. Fair ist was Anderes.
 
benjii schrieb:
Ich hab' schon erlebt, wie Windows 95 heftig nach dem Vorbild des Mac OS gestaltet wurde. Was war die Folge? Microsoft hat damit die (Computer-) Weltherrschaft angetreten, Apple stand dicht vor dem Kollaps. Fair ist was Anderes.
Die Inspiration hat sich Microsoft bei Apple lange Zeit vor Win95 geholt und Apple wiederum im Xerox PARC. Und vielleicht vergisst der eine oder andere gerne einmal, dass Microsoft am Ende eines langen Streits um die grafische Benutzeroberfläche Apple finanziell ganz gut unter die Arme gegriffen hat. Zudem: Wir reden hier von Unternehmen aus dem Wirtschaftssystem, das - systemtheoretisch gesprochen - mit den Codes "Moral" und "Fairness" naturgemäß nichts anzufangen weiß.

Aber ich will hier niemanden den Spaß am virtuellen Steinewerfen vermiesen. Noch ein Bier!
 
Ich finde es traurig, wie sich dieser Thread entwickelt hat.

Mich persönlich interessiert eine beschreibende Auflistung von in Vista neu hinzugekommenen Features, die im Mac Os X schon Standard sind, ebenfalls.

Weil

1. ich kein Vista habe, keines haben werde und niemand von meinen Windows-Bekannten sich das schnell kauft, ich somit keine persönliche Vergleichsmögichkeit habe.

2. ein "Vergleich" der Betriebssysteme durchaus in Gesprächen mit Freunden, Bekannten, Kollegen oder Familie ab und zu Thema ist, wenn man sich über Computerfragen unterhält (im Jahre 07 durchaus keine Überraschung).

3. ich meinen Wissensstand auch über andere Systemwelten gerne einigermaßen aktuell halten möchte.

Den Ansatz des Threaderöffners kann ich durchaus nachvollziehen, nicht nachvollziehen hingegen kann ich, dass manche hier dem Pawlowschen Hund ähnlich alles mögliche posten, nur nicht das, wofür dieser Thread gedacht war.

Noch zum Schluss der "Gute-Menschen-Disclaimer":

1. Nein, ich finde Apple nicht unfehlbar.
2. Nein, ich bin kein Windows-Basher.
3. Ja, Vista vs. Os X war schon in einigen Threads Thema, allerdings handelt es sich dabei um in Monaten gewachsene Monsterfäden, in denen man selbst mit der Suchfunktion keine Chance hat, sich einen wie vom Theraderöffner gewünschten, strukturierten Überblick über die Features zu verschaffen.

Just my 0,02 €.
 
Zurück
Oben Unten