Liste geklauter features bei Vista von Mac OS

ayin schrieb:
Dann bin ich aber auch in späterer Folge für den Thread was Leopard von Vista geklaut hat.
Blasphemie!

Nachdem die ganze "Klau"-Problematik ausdiskutiert bzw. ausgelutscht ist helft jetzt wirklich dem Threadersteller und stellt eine Liste auf. Der Threadersteller kann in seinem ersten Posting diese Liste fortführen.
 
Naja je länger die Liste hier ums so schwieriger wird es :p

Aber stimmt schon gespannt bin ich auch darauf das könnte wieder für heisse Reaktionen sorgen. Aber keine Angst noch mall mache ich so ein Thread in diesen Leben nicht mehr auf. ;)
 
Itekei schrieb:
Blasphemie!

Nachdem die ganze "Klau"-Problematik ausdiskutiert bzw. ausgelutscht ist helft jetzt wirklich dem Threadersteller und stellt eine Liste auf. Der Threadersteller kann in seinem ersten Posting diese Liste fortführen.

Was ist daran bitte Blasphemie? Viele Features, die in der letzten MacOSX Version integriert wurden gab es schon irgendwo anders vorher. Wenn sich gute Ideen durchsetzen ist das doch immer gut für die Kunden, aber sich als Erlöser darstellen geht zu weit. In den Vista-Präsentationen hört man selten "we are the first" obwohl es bei etlichen Features stimmen würde (zB Parental Control, ReadyBoost, Media Center, Phishing-Filter, Bearbeitung von Meta-Daten in der Shell, Stapel-Ansicht, Albumcover-Ansicht, Shadow Copy, Unterstützung von Hybrid-Festplatten, Image-Installation, Netzwerkprojektoren, Streaming von Mediadateien übers LAN, CardSpace, die ganzen Touch-Screen-Features... [Angaben ohne Gewähr])
 
Hey, ayin! Lies dir doch mal den ganzen Thread durch, dann erfährst du was über Itekeis Standpunkt. Anschließend wüsstest du, dass sein Post ironisch war. :)
 
ayin schrieb:
Was ist daran bitte Blasphemie? Viele Features, die in der letzten MacOSX Version integriert wurden gab es schon irgendwo anders vorher. Wenn sich gute Ideen durchsetzen ist das doch immer gut für die Kunden, aber sich als Erlöser darstellen geht zu weit. In den Vista-Präsentationen hört man selten "we are the first" obwohl es bei etlichen Features stimmen würde (zB Parental Control, ReadyBoost, Media Center(falsch), Phishing-Filter(falsch), Bearbeitung von Meta-Daten in der Shell(falsch), Stapel-Ansicht, Albumcover-Ansicht(falsch), Shadow Copy(falsch), Unterstützung von Hybrid-Festplatten, Image-Installation(falsch), Netzwerkprojektoren, Streaming von Mediadateien übers LAN(falsch), CardSpace, die ganzen Touch-Screen-Features(falsch)... [Angaben ohne Gewähr])

Habe deine Aufstellung mal etwas korrigiert...
 
hairyguy schrieb:
Hey, ayin! Lies dir doch mal den ganzen Thread durch, dann erfährst du was über Itekeis Standpunkt. Anschließend wüsstest du, dass sein Post ironisch war. :)
exakt.
 
hairyguy schrieb:
@ayin: Liest du eigentlich, was Leute vor dir schreiben? Nur so als Tipp, würde dir bestimmt Schreibarbeit ersparen. ;)

Wahrscheinlich hat er aus den früheren Postings Ideen für seinen eigenen Post geklaut. :D ;)
 
Der Reiter Desktophintergrund bei Rechsklick auf Desktop - Eigenschaften sieht fast genau so aus wie unter MAC OSX. Das war der 2. Punkt nachdem ich mal Vista startete, bei dem ich gedacht hab, alles von MAC OSX geklaut. :confused: Find ich jämmerlich.
 
Ein Gentleman schaut zu und genießt.

Apple User gehören wohl eher zu der erst genannten Gruppe. Wir stehen doch über den Dingen!
 
Cornholiooo schrieb:
Ein Gentleman schaut zu und genießt.

Apple User gehören wohl eher zu der erst genannten Gruppe. Wir stehen doch über den Dingen!

Richtig: "Ein Gentleman schweigt und genießt" und was war nochmal die zweite Gruppe? :p
 
Jetzt antwortet und sonst geht aus dem Thread raus.

Sorry 4u Zeljko
 
Also auf jeden Fall hat OS X 'ne Menge von Darwin geklaut. Und von BSDlite!!!!!!111


p.s: Aber im ernst, diese rein visuelle stellenweise Übereinstimmung von Vista und OS X ist schon seltsam. Der Großteil der Entwicklungsarbeit ist aber wohl in tiefere BS-Schichten gesteckt worden (Sicherheit e.t.c.). Vielleicht hats da für die GUI nicht mehr gereicht?
 
Zurück
Oben Unten