Lieferzeiten Amazon Prime

Dennoch ist die Geschichte auch irgendwie krank weil doch etwas sozusagen "exklusiv" geliefert wird.

Kanns hier im Dorf ganz gut sehen. Kommt der DHLer, hat er selbst in so nem Mini-Kaff einige Stops, natürlich weil Brief usw. noch mit dabei ist.
Jeden Tag, mit E-Benz Bulli.

Kommt Amazon Prime, prescht der wegen einem Päckchen rein und nach 2 Min. wieder raus, das aber auch 3-mal die Woche so grob.
Mit ihren Diesel-Cabs. Und das wird im nächsten Dorf kaum anders sein.

Will sagen, fürs Klima ist das Fucking Bullshit. Hauptsache der Kram ist schnell da, und man hat nur einen Shop usw.
Das ist schon so.
@erikvomland ,

Dass das ein System ist, glaub ich dir ohne entsprechende Nachweise NICHT.

Amazon ist abgezockt genug, auf DHL als Lieferer zurückzuwerfen, wenn eine eigene Tour nicht lohnt.

Allerdings kommt es vor, dass ein Fahrer in seiner Tour schlampt und einen Extra-Weg fahren muss, stellt er vor Rückkehr ins Depot fest, ohh Schei**e, da liegt ja noch ein Paket im Wagen ...

Und da Amazon -ob Dorf oder Großstadt - Subunternehmer einsetzt, die das Logo spazierenfahren, wollen die Fahrer der Subunternehmer ihren Job nicht riskieren.

Gruss, Ciccio
 
DHL klappart die Route ab und liefert täglich 50 Päckchen aus, plus 100 Briefe ( grob skizziert) mit E-Mobilität.
A-Prime klappert in der Summe anzunehmend wegen Einzelhinfahrten wesentlich mehr kms ab, und liefert dabei weniger Items..
fossil, und keinerlei Briefverkehr des täglich doch noch wichtigen
Ich denke schon, dass auch die Amazon Laster nicht halb leer herumfahren und bloß 3 Päckchen ausliefern. Gibt genug Prime Kunden. Inzwischen fahren ja auch einige elektrisch, um das zu unterstützen sollte man noch mehr bestellen. (Ironie)

Tatsache ist aber auch, dass man sehr vieles, was man dort bestellt im Einzelhandel nicht bekommen würde, weder im Dorf, noch in der Stadt und egal ob mit Auto, Bus oder Fahrrad. Das Sortiment ist einfach unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine regelmässige Prime Mitgliedschaft habe ich ja seit einem Jahr beendet und aktviere sie nur noch sporadisch.
Was die Lieferungen betrifft gab es kurz vor den Festagen eine Premiere, zum ersten Mal verschwand eine Bestellung die via Amzaon geliefert werden sollte auf Nimmer Wiedersehen. Amazon konnte nicht herausfinden was mit der Lieferung geschehen ist, da Stand nur "An einen Hausbewohner geliefert" aber natürlich nicht an welchen...und bei uns gibt es nur einen einzigen Mitbewohner, also wurde halt was geschrieben was, wie leider heute üblich, oft nicht stimmt.
Wenigstens ist es bei dem Versender so, das man unbürokratisch sein Geld zurück bekommt.
 
Zurück
Oben Unten