Amazon-Bestellungen/Versandkosten

LuckyOldMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
4.868
Reaktionspunkte
3.031
Ich bin bemüht, bei meinen Bestellungen die Zusatzkosten klein zu halten.
Zwar schon lange mit einem Amazon-Konto, habe ich erst kürzlich mehr und mehr mit Bestellungen angefangen - meist Höherpreisiges, das dann Versandkosten-frei verschickt wird.
Kleinpreisiges fasse ich so zusammen, dass der Mindest-Bestellwert erreicht wird. Ich gehe davon aus, dass das die Meisten hier so machen.

Nun hat sich wieder was an Kleinkram angesammelt. Der Einkaufswagen weist aus:

1688027412547.png


Also folge ich den Rat und füge hinzu.

1688027526972.png


Jetzt passt es - ab zur Kasse.

Da ist das Erstaunen groß: zack - knapp € 7,- mehr auf dem Deckel. :rolleyes:

1688027852548.png


Was ist an "Deine Bestellung qualifiziert sich für GRATIS-Standardversand" missverständlich?
Alles geht an die selbe Adresse - kein Ausland - jeder Einzelartikel weist aus: Berechtigt für KOSTENFREIEN Versand.
 
Da würde ich mich an den Kundendienst wenden, vielleicht mit ein paar Screenshots.
 
Dann scheint wohl irgendein Artikel von einem Händler dabei zu sein. Sollte aber in der Übersicht ersichtlich sein.
 

Also sieht Du meine Frage als berechtigt an?

Alle Artikel tragen den Vermerk "Auf Lager".
Ich ahne zwar, was als Grund dann zurückkommt ("wird nicht von Amazon ausgeliefert"), ....

Dann scheint wohl irgendein Artikel von einem Händler dabei zu sein.

..., aber dass es von Händler ausgeliefert wird, zeigt sich, wie an den Screenshots zu sehen ist, erst nach dem Gang zur Kasse.
Das sollte das System dann aber bereits im Vorfeld so berücksichtigen.

So wie sich das darstellt, ist es höchst unseriös.
 
Ein Marketplace Artikel, der gesonderte Versandkosten hat, wird da in die Suppe spucken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, WeDoTheRest und Macs Pain
wird da in die Suppe spucken..
Um im Bild zu bleiben: Würdest Du, wenn Du nach Tagesmenü-Liste beim Kellner orderst, aber an der Kasse Dir noch ein regulärer Menü-Karten-Aufschlag berechnet wird, das dann hinnehmen und den Aufschlg bezahlen?
 
Ich finde auch, dass das im Vorfeld transparenter dargestellt werden sollte.
 
ich verstehe die Aufregung nicht.

Wird über den Market Place was bestellt steht es dem anbietenden Händler frei da selbstverständlich zusätzliche Liefergebühren zu bepreisen.
Das kann man auch sofort sehen wenn man den Artikel auswählt.

Und das ist auch unbenommen von der Ansage von Amazon bei einem Bestellwert über xx von Amazon Artikeln keine eigenen Lieferkosten mehr zu berechnen.

Auch verstehe ich die Screenshots nicht. Im letzten Screenshot hat sich der Artikelpreis verändert. Da drüber noch 32,57 danach dann plötzlich 32,79.
Da wurde also mindestens ein Artikel verändert.
 
Um im Bild zu bleiben: Würdest Du, wenn Du nach Tagesmenü-Liste beim Kellner orderst, aber an der Kasse Dir noch ein regulärer Menü-Karten-Aufschlag berechnet wird, das dann hinnehmen und den Aufschlg bezahlen?
Nein, und ich kann Deinen Unmut darüber gut verstehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, LuckyOldMan und Siebenstern
jeder Artikel weist im Einkaufswagen den Einzelvermerk aus: Berechtigt für KOSTENFREIEN Versand (s. #1)

Offenbar hast du das Prinzip Amazon Market Place nicht wirklich verstanden (oder willst es absichtlich nicht verstehen da du stänkern möchtest).

Wenn dir dort ein Händler die Versandkosten in Rechnung stellt, dann liegt es nicht an Amazon diese zu streichen.
Du kannst froh sein, das Amazon den Kaufpreis des Artikels den du über einen anderen Händler (und nicht Amazon) beziehst mit in seine Berechnung Mindestsumme um von Amazon versandkostenfrei beliefert zu werden, mit einbezieht. Das heisst aber eben nicht das Amazon die Lieferkosten anderer Händler für dich übernimmt. Warum auch?

Da Amazon nur der Platzhalter/Marktplatz ist über den auch Dritte anbieten, könnte Amazon sein Angebot ab Summe X versandkostenfrei zu liefern den Kaufpreis des anderen Händlers auch komplett ignorieren und ihn nicht mit anrechnen.

Den Händlern wird darüber hinaus eine abgestufte Unterstützung (wofür Amazon natürlich Geld sieht) angeboten.
Es geht damit los das andere Händler darüber eine Angebotsplatz buchen und alles selber machen bis hin zu "lagere deine Ware bei uns ein und wir übernehmen alles für dich".

Und wenn das so ein Aufreger wäre, dann wäre dieser Aufreger schon deutlich früher aufgefallen und als Sau durch die Stadt getrieben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain und Deine Mudda
Offenbar hast du das Prinzip Amazon Market Place nicht wirklich verstanden.
Das mag durchaus sein, da ich erst seit ein paar Wochen bestelle.

Nicht desto trotz bleibt es intransparent, denn es wäre eine Leichtigkeit, das Bestell-/Bezahlsysten so anzupassen, dass der Amazon-Kunde sofort beim Anzeigen/Auswählen des gewünschten Artikels sieht, was auf ihn zukommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und Siebenstern
Nicht desto trotz bleibt es intransparent, denn es wäre eine Leichtigkeit, das Bestell-/Bezahlsysten so anzupassen, dass der Amazon-Kunde sofort beim Anzeigen/Auswählen des gewünschten Artikels sieht, was auf ihn zukommt.

Das siehst du doch auch, du musst nur hinschauen :noplan:

Beispiel:

amazon2.jpg




Es ist wohl kaum zu übersehen das da Kosten anfallen, nämlich 4,50 Euro Versandkosten.
 

Anhänge

  • amazon2.jpg
    amazon2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 37
Das siehst du doch auch, du musst nur hinschauen :noplan:
Aber gerne doch - schauen wir doch gemeinsam mal hin.

1688035066682.png


Da ist dann eine zweite Ungereimheit zu erkennen, denn im Gegensazu zu vorher wird plötzlich als Min-Bestellwert € 39,- angegeben. Ließe sich aber auffüllen.
Es ist wohl kaum zu übersehen, dass bei meinem Artikel keine Kosten anfallen (natürlich bei Auffüllung zum Min-Bestellwert wie geplant)- bei Dir sehr wohl.

Und jetzt? ;)

P. S.:
Nur zur Klarstellung: natürlich habe ich jeden Einzelposten geprüft: alle zeigen wie oben zu sehen keine Versandkosten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sowas hatte ich anfangs auch gedacht. ;)
Ist ähnlich wie das berüchtigte " bis zu ..." und erreicht die Werte nie.

Zuletzt ging es durch @Bubo bubo angestoßen aber um transparente Kostenangaben: da sieht man ja an beiden Screenshot, wie unterschiedlich das bei Amazon gehandhabt wird.
Klarheit geht anders.
 
Es gibt neue Erkenntnisse zur zusätzlchen Versandkosten-Anrechnung - man mur nur tief genug graben.
Der später aufgetauchte zweite Min-Bestellwert von € 39,- gab den Anstoß.
Ich habe mal eine erweiterte Bestellung zusammengestellt und das war das Ergebnis:

1688039934238.png


Geht also doch ohne Zusatzkosten bei den selben Händlern, weil immer noch via Amazon versandt. Zwei Artikel kosten jeder weniger als die zuerst berechneten, dann aber wieder abgezogenen € 7,-

Auch Kleinvieh .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon disqualifiziert sich gerade für (Mich) als Lieferant für Artikel > 250€.
Dort wird seit ein paar Tagen der Versand an Packstationen und Locker blockiert.
Muss also an eine Adresse geliefert werden, man muss daheim sein um dem Amazon Boten den
Code zu nennen und hoffen dass das Paket wegen dem Code nicht schon geplündert wurde.
 

Anhänge

  • IMG_0860.jpeg
    IMG_0860.jpeg
    152 KB · Aufrufe: 54
Schräg... Also spätestens beim Locker sollte man doch einen Code zur Authentifizierung eingeben können...
 
Zurück
Oben Unten