Leopard - Fragen & Antworten Thread

die etwas andere Frage :)

Ich habe mal eine etwas andere Frage:
Weis zufällig Jemand wie der Song heist der nach der Installation in diesem Willkommens-intro läuft? ist auch der selbe der am Anfang in der guided tour zu hören ist.

wäre hammer! Danke :D
 
Du mußt deine Netzwerk-Umgebung neu einrichten.
Vorher hat es bei mir auch nicht geklappt. :rolleyes:

Ha, das funktioniert, danke :)
Ich hatte gerade versucht es in der smb.conf manuell einzutragen, wird aber überschrieben aus /var/run/smb.conf und die kriegt ihre Settings vom winsd, die config dazu hatte ich aber nicht gefunden.
 
habe leo leider nicht vorbestellt. wisst ihr ob ichs im media markt bekomme? habs hier im forum schon gelesen, oder sind das nur bestimmte? ich hätts auch gerne schon am wochenende :)
 
Moin,
kann mir jemand bestätigen, dass Photoshop 7 unter Leopard läuft?

Danke!

Gruß,
Der_Jan

kann ich leider nicht, läuft bei mir nicht, hänge mich an deine Frage aber mal ran...
 
So, meine Frage:

Time Machine!

Auf der Apple-Seite steht, das eine externe Festplatte erforderlich ist!
Kann ich nicht auch irgendwie ein Netzlaufwerk auf einem Windows-Rechner dafür verwenden ?
Lan-Anbindung stocke ich bald auf GigabitLan auf, von daher müsste es von der Geschwindigkeit her klappen.
Dateisystem auf dem Windows-Rechner muss auch das Macintosh-Dateisystem sein, oder ?
 
hi zusammen,

habe mir leppard installiert und bin sehr zufrieden.

eine frage zu der coverflow darstellung im finder:
wie kann ich fenstergröße und größe des vorschaufensters (oben) fest einstellen, sodass ich nicht jedes mal wenn ich den finder schließe und neu öffne das ganze wieder neu zurecht rücken muss?

danke

Ganz schön schwer in solchen Threads die Übersicht zu behalten. :faint:

Wenn du die CoverFlow-Ansicht generell benutzen willst, also auch schon für deinen Homeordner, dann geht das ganz einfach: Alle Finderfenster schließen. Dann eines öffnen (normalerweise dein Homeverzeichnis), CoverFlow anmachen und Größe davon einstellen. Finderfenster schließen.
 
Ganz schön schwer in solchen Threads die Übersicht zu behalten. :faint:

Wenn du die CoverFlow-Ansicht generell benutzen willst, also auch schon für deinen Homeordner, dann geht das ganz einfach: Alle Finderfenster schließen. Dann eines öffnen (normalerweise dein Homeverzeichnis), CoverFlow anmachen und Größe davon einstellen. Finderfenster schließen.

oder rechtsklick, darstellungsoptionen und auf alle zuweisen
 
Jein, damit speichert man die CoverFlow-Ansicht an sich glaube ich zwar ab. Aber die direkte Größe der Ansicht (Bilder oben vs Liste unten) eben nicht. Hab's jetzt nicht direkt überprüft, kann mich also auch irren (seit Leo ist der Finder ja ne Ecke anders).
Naja, 2 Antworten sind besser als eine. :) :cake:
 
Ich habe mal eine etwas andere Frage:
Weis zufällig Jemand wie der Song heist der nach der Installation in diesem Willkommens-intro läuft? ist auch der selbe der am Anfang in der guided tour zu hören ist.

wäre hammer! Danke :D

Niemand? :D
 
Weiß jemand wie man die Abfrage abstellt, ob man wirklich aus dem Internet heruntergeladene Programme starten möchte? (Nachdem sie im Programm-Ordner sind?)
 
meine leo´s sind noch nicht da! es handelt sich aber um die "8,95 -up-to-date-versionen".

handelt es sich dabei eigentlich um vollversionen, die auf mehreren rechner installiert werden können? habe letztens etwas in der richtung gehört.

hat vielleicht schon jemand so eine up-to-date-version?
 
Gibt's nen Trick um mit ScreenSharing unter Windows Rechtsklicks zu machen? Strg funktioniert nicht, wenn man OS X steuert geht's damit.

Edit: es läuft UltraVNC auf XP
Edit2: Mit RealVNC geht es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne Frage:

Wozu ist eigentlich der Ordner "Websites" im Heimverzeichnis da?
Und wieso ist im "Bilder-Ordner" ein Ordner mit "iChat Icons"?

Irgendwie geht mir das auf den Keks, dass ich meinen Heimordner nicht völlig frei gestalten kann (die Library lass ich mir ja noch einreden).

Bei den anderen nörgelt er immer rum, dass ich das nicht löschen darf *G*

liebe Grüße,

xyto
 
Also ich hab folgendes Problem (und das ist das geringste seit dem "wahnsinnig tollen" Update auf leopard). Die Quicklookfunktion scheints bei mir nicht zu geben. Das Auge ist jedenfalls nicht zu sehen.
Quicklook geht nur mit Leerzeichen. Hat einer ne Idee wie man diese aktiviert?
Danke
 
Zurück
Oben Unten