Leopard - Fragen & Antworten Thread

Schade, wirklich sehr schade :( Man kann sich zwar Verknüpfungen von Programmen in einem Ordner legen und diese im Dock anlegen, aber es gibt auch "elegantere" Lösungen: QuickSilver ...
 
Nochmal bitte zum Verständniss:

Es ist mir also nicht möglich alle meine Audioprogramme in einen Stackordner zu ziehen um mir dann eben nur diese Anzeigen zu lassen wenn ich draufklicke?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Nein. Das geht!
 
ich besitze unter anderem ein powerbook g4 12'' mit 768 mb ram und 80 gb hdd wo ich leo drauf haben moechte. gibt es da einschraenkungen, was die geschwindigkeit bzw. fluessigkeit der effekte in leo betrifft? das letzte was ich will ist eine einzige ruckelpartie...
 
Q: Gibt es Performanceveränderungen? (Quicktime, Open Glide, gefühlt im Hauptsystem, ...)
 
ich besitze unter anderem ein powerbook g4 12'' mit 768 mb ram und 80 gb hdd wo ich leo drauf haben moechte. gibt es da einschraenkungen, was die geschwindigkeit bzw. fluessigkeit der effekte in leo betrifft? das letzte was ich will ist eine einzige ruckelpartie...


Mein System: MB C2D 2GB RAM ... sagen wir mal so: manchmal wirkt das alles eher etwas zäh! Vor allem der Switch zwischen den Desktops ... aber man kann ja sowas ausschalten!
 
Auf dem MBP dagegen flutscht der Wechsel zwischen den Desktops wie geschmiert.
 
Nochmal bitte zum Verständniss:

Es ist mir also nicht möglich alle meine Audioprogramme in einen Stackordner zu ziehen um mir dann eben nur diese Anzeigen zu lassen wenn ich draufklicke?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
So ist es. Du hast es richtig verstanden.

Dankesehr.
Ich hab schon nen riesen Schreck bekommen.
Wenn Du die Programme von Hand in eigenen Ordnern sortierst, funktioniert bei vielen Software-Update nicht mehr.
Und woher hast Du Leopard?

Alex
Die werden schon ganz offiziell ausgeliefert. Ob Apple das so geplant hat ist eine andere Sache, aber das Du sauer bist, kann ich gut verstehen.
 
Jetzt verwirrt ihr mich.
Also geht es nun doch nicht ohne Unannehmlichkeiten wie problematische SoftwareUpdates?
Und einen eigenen Ordner den ich ins Dock ziehe kann ich auch unter Tiger erstellen.
Das kann ja nun nicht die Innovation sein.
Was machen die Stacks denn dann überhaupt? :kopfkratz:
 
Scheinbar sind sie nur schickere Ordnerverknüpfungen.
 
Dann ist das wirklich wirklich Arm :nono:
Ich habe mich auch auf die gezeigten Funktionen eingeschossen.
Und die ehemalige Möglichkeiten Dokumente mit in die Stacks zu ziehen war eine super Sache.
Wahrscheinlich gabs dort dann doch ein paar handwerklich Probleme :noplan:
 
Scheinbar sind sie nur schickere Ordnerverknüpfungen.

Korrekt. Im Grunde ist damit ein Feature weggefallen und die ursprüngliche Ordner-Ansicht im Dock wurde noch mal ordentlich verschlechtert.

Macworld schreibt es auch ganz schön:
If you’ve got folders of images in your stacks, this is a useful feature. But if you made extensive use of the Dock’s navigable pop-up folders in OS X10.4, you’ll likely be disappointed by stacks in OS X 10.5, as they’re somewhat less powerful. You can’t, for instance, drill down into subfolders in stacks; you can merely select the top-level folder to open it in the Finder.
 
Und die ehemalige Möglichkeiten Dokumente mit in die Stacks zu ziehen war eine super Sache.
Wahrscheinlich gabs dort dann doch ein paar handwerklich Probleme :noplan:
Man kann ein Dokument auf den Stack ziehen, es wird dann in den Ordner, der den Stack darstellt, verschoben.
 
doof

... und ich habe 9a599 gerade plattgemacht...:faint:
 
Frage: TimeMachine
Ich hab mir eben eine externe Festplatte gekauft.
Habe ein Macbook und ein Pro. Deshalb möchte ich dann 2 Backups machen. Geht das einfach so, oder musst man mehrere Partitionen haben damit das klappt?
 
Leo läuft auf MacBook/Mini also nicht so flott?? - Ich kanns nicht glauben, haben doch mache schon rausposaunt das es noch besser wie Tiger laufen soll, aber jetzt bin ich geschockt!
 
Fragen:
1. welche Version hat der gcc aus den Developer-Tools?
2. welche Version hat Java?
dange :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nschum
Das heißt hoffentlich, dass Apple das noch nachliefern wird in einem Leo Update... :mad:
 
Zurück
Oben Unten