Leopard - Fragen & Antworten Thread

Das mit den iChat Icons rall ich auch nicht, hab ich sofort gelöscht. Der Ordner Websites ist übrigens für iWeb vorgesehen.

@MegaCode: Du meinst wahrscheinlich einfach den Button in der Symbolleiste. Glaube kaum, dass die Funktion Quicklook nicht mitinstalliert wurde. Da deine Einstellungen beibehalten wurden (somit auch die Symbolleistenknöpfe des Finders) musst du die "wahnsinnig schwierige" Aufgabe erledigen per Rechtsklick auf die Finder-Symbolleiste den Button hinzuzufügen. :faint:
 
Boah eh um diesen grottigen Websites-Ordner wegzukriegen muss man sich anscheinend als Superuser einloggen.... *G*
 
Boah eh um diesen grottigen Websites-Ordner wegzukriegen muss man sich anscheinend als Superuser einloggen.... *G*

Lasst doch das so, wie es ist. :)
Der Websites Ordner gehört zu Apache - einem Webserver für Unix-Systeme.
Man kann OSX nämlich auch als Webserver einrichten, und dann wird der Inhalt im Websites-Ordner angezeigt.
Das ist also ein Systembestandteil.

Tipp: Es hat schon seinen Grund, dass man den nicht so einfach löschen kann.
 
kann ich mir neben der uhrzeit in der menüleiste anzeigen lassen ob ich ein email erhalten habe? habe das dock nämlich ausgeblendet um platz zu sparen und da wäre es nett wenn ich über mails informiert werde
 
Hattet ihr eigentlich ein Intro-Video? Bei mir wurde das nicht angezeigt... hab aber nur aktualisiert.
 
ja gabs. ein flug durch das weltall und dann kommt das X.
 
unter tiger hatte ich ein applescript, um die windows partition zu verstecken. unter leopard funktioniert das nicht mehr, kann jemand helfen?? danke
 
Stimmt leider.
Bei mir startet es zwar, aber es lässt sich nicht bedienen und nur über den Finder (Sofort beenden) schliessen.

Sowas ist mir vor ein paar tagen unter 10.4.10 aufgefallen.

Problem:
sofort nach dem start will GE aktualisieren. beim folgenden Fenster friert es allerdings sofort und unwiderruflich ein.

Lösung:
SOFORT nach dem starten einstellungen öffnen und die automatische aktualisierung abschalten.
 
Noch eine Frage:

Wieviel Speicherplatz braucht Time Machine? Ich habe jetzt schon danach gesucht und überall steht nur, daß Rücksicherungen gespeichert werden, also nicht die Dateien selbst kopiert werden.

Mein Mac hat 320 GB, jetzt ist die Frage, ob auch eine 100 GB-Partition reicht, um meine Daten mittels Time Machine auf einer externen Festplatte zu sichern. Ich gehe jetzt einfach mal vom Extremfall aus, daß meine Mac-Festplatte bis oben hin mit Daten voll steckt !

Kann mir das jemand erklären oder einen Verweis zeigen ?

Gruß
Natko
 
nein. wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass TM ERST EIN VOLLSTÄNDIGES BACKUP MACHT und erst danach nur teile sichert.
 
nein. wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass TM ERST EIN VOLLSTÄNDIGES BACKUP MACHT und erst danach nur teile sichert.

Ich habe richtig glesen junger Mann, ein "vollständiges Backup" sagst Du also. Das heißt: Eine richtige Kopie der Daten (100 GB Daten = 100 GB Datensicherung) oder werden nur die Dateistrukturen gesichert (z.B. 100 GB Daten = 10 GB Datensicherung).

Weißte was ich mein? Bei Backup verstehen viele Leute was anderes... und bei Apple auf der Internetseite wirds auch nur grob erklärt.
 
LAN unter Loepard

Guten Morgen,
ich bin verzweifelt. Ich sehe mich im eigenen Netzwerk noch nicht mal selbst. Unter Vista (dem PC mit dem Das netzwerk normalerweise verbunden sein soll) sehe ich den Mac manchmal.
Anpingen geht in beide Richtungen. Ich habe in den verzeichnissdiensten nach der einstellung gesucht die man für eine Vernetzung mit XP verändern musste.
Habe aber nichts verstellt. Seit dem sehe ich den Mac unter Vista auch nicht mehr.
Unter Sharing dürfen alle im Moment lesen und schreiben (sehr zweifelhafte einstellung, ich weiß...)
Weiß jemand Rat?
Gibt es vielleicht sogar eine Hotline die einem bei sowas hilft?
 
Kann es sein das bei Leopard die Töne bei Mail vertauscht worden sind? Ich meine das Geräusch wenn man die Emails abruft. Wenn ich dann eine Email habe kommt der Ton der eigentlich kommt wenn es keine neuen Emails gibt. War auf jeden Fall unter Tiger so.
 
Alias der Freigaben

Bin ich zu doof, oder gehts einfach nicht. Ich will mir ein Alias meiner Externen HD (Airport Extrem) auf den Schreibtisch legen, bloß wie mache ich das jetzt?
 
... ein "vollständiges Backup" sagst Du also. Das heißt: Eine richtige Kopie der Daten (100 GB Daten = 100 GB Datensicherung) oder werden nur die Dateistrukturen gesichert (z.B. 100 GB Daten = 10 GB Datensicherung).
jup :)

ein vollständiges backup = 100 GB auf HD = 100 GB auf backup.

alles andere wäre sinnlos, da beieinem absturz die daten ja verloren wären.
 
Ich habe mal eine generelle Frage zu Mail:

Können Windows-User meine Mail Vorlagen eigentlich genau so sehen wie ich sie erstelle? Oder geht das nur von Mac zu Mac?
 
Ich habe mal eine generelle Frage zu Mail:

Können Windows-User meine Mail Vorlagen eigentlich genau so sehen wie ich sie erstelle? Oder geht das nur von Mac zu Mac?

nein können sie nicht / ist eher ne spielerei zwischen mail und mail. ich hab´s probiert und dann wieder ganz schnell vergessen.
 
Kann es sein das bei Leopard die Töne bei Mail vertauscht worden sind? Ich meine das Geräusch wenn man die Emails abruft. Wenn ich dann eine Email habe kommt der Ton der eigentlich kommt wenn es keine neuen Emails gibt. War auf jeden Fall unter Tiger so.

Bei mir kommt weiter "wusch" beim senden und "plong" bei keinen neuen mails
 
nein können sie nicht / ist eher ne spielerei zwischen mail und mail. ich hab´s probiert und dann wieder ganz schnell vergessen.

das ist natürlich schwach! da hätte ich was besseres erwartet
 
nein können sie nicht / ist eher ne spielerei zwischen mail und mail. ich hab´s probiert und dann wieder ganz schnell vergessen.
Ist doch nur Standard HTML. Wo sollte das Problem liegen, dass andere Mail-Programme oder Webmails das lesen können?
 
Zurück
Oben Unten