Leopard - Fragen & Antworten Thread

Leo läuft auf MacBook/Mini also nicht so flott?? - Ich kanns nicht glauben, haben doch mache schon rausposaunt das es noch besser wie Tiger laufen soll, aber jetzt bin ich geschockt!

Tss, also auf meinem Mini und dem Macbook Pro läuft Leopard deutlich flotter, als Tiger. Vielleicht ist das eine Sache, von der man sich besser selbst ein Bild macht. Auf den neuen Finder möchte ich jedenfalls nicht mehr verzichten.
 
hab mal ne wichtige Frage, zur Abwechslung:D

ist es mit Leo jetzt möglich auf einen Win 2003 Server ganz einfach zuzugreifen?

Denn für die MacUser an unserer Schule ist das ein ziemliches Problem, da es mit Tiger nicht funktioniert, und viele Arbeitsaufgaben, etc. über den Server gestellt werden.

mfg Falcon7
 
Die werden schon ganz offiziell ausgeliefert. Ob Apple das so geplant hat ist eine andere Sache, aber das Du sauer bist, kann ich gut verstehen.

Weil ich so sauer bin, möchte ich dafür bitte einen Nachweis, das die wirklich, richtig offiziell ausgeliefert werden.

Die Leute, die meine Threads verfolgen wissen, das ich so richtig übellaunig bin. Denn -- guess what -- ich kann noch nicht sagen, ob die Software auf Leopard läuft, und die Kunden haben es schon :motz:

Alex

P.S.: Aus der Abteilung von einem Freund von mir ist heute noch jemand fristlos gekündigt worden, weil er oder sie Leopard Infos ins Netz gestellt hat. Steve versteht da keinen Spass.
 
Weil ich so sauer bin, möchte ich dafür bitte einen Nachweis, das die wirklich, richtig offiziell ausgeliefert werden.

Gibts schon zuhauf im Netz. Auch in Deutschland hat UPS wohl schon das ein oder andere zugestellt. Wenn man eine richtig echte Apple Retail-Box von UPS in Empfang nimmt, würde ich es schon als offiziell bezeichnen. Jedenfalls auf keinen Fall illegal.

Fazit ist jedenfalls, dass Leopards Entwicklung ein riesen Chaos war und bei 10.6 hoffentlich einiges anders läuft. Nunja, es funkt ja hoffentlich kein iPhone oder eine Plattform-Transition mehr in den Zeitplan...
 
Bin sehr enttäuscht ...
Von meinen Mailaccount hat er ohne Grund nur 3 von 5 übernommen ...

Die neue Oberfläche sieht billig aus (besonders die Leiste, wenn ein bunteres Bild im Hintergrund ist) ...

Es hackt ab und zu (besonders bei Mail fällt mir das auf)

Es sind noch ein Haufen Grafikfehler (Ich mach morgen mal ein paar Screenshots)

Stacks sind eigentlich sinnlos geworden. Ne wirklich neue Funktion ist das nicht mehr.

Starten dauert länger als beim Tiger, und die Boxen knacksen bei jedem Neustart kurz nach dem GrauenApfelbildschirm ...

Arbeite jetzt wieder an meinem MacBookPro (Auf dem ist Leopard noch nicht drauf) und ich fühl mich viel wohler ...
 
Weil ich so sauer bin, möchte ich dafür bitte einen Nachweis, das die wirklich, richtig offiziell ausgeliefert werden.

Die Leute, die meine Threads verfolgen wissen, das ich so richtig übellaunig bin. Denn -- guess what -- ich kann noch nicht sagen, ob die Software auf Leopard läuft, und die Kunden haben es schon :motz:

Hier geht es um Fragen und Antworten zu Leopard und nicht um deine persönlichen Empfindlichkeiten weil Du die Final Version noch nicht in den Händen hälst. Nutze dazu einen der anderen Threads
 
Neuinstallation und Migration

Falls ich heute abend eine Version erwische wuerde ich
gerne eine Neuinstallation auf einer neuen Platte machen
und meine Daten mit dem LEO-Migrationsassistenten von
der alten Platte holen.

Dazu meine Frage:
kann ich bei den Programmen selektiv vorgehen ???
 
Ich habe mit dem Migrationsassi sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen habe ich eine komisch anmutende Frage: Kann ich einfach meine Daten komplett von meiner Tiger-HDD auf eine andere Platte kopieren und diese dann platt machen, um Leo zu installieren, und später die benötigten Daten manuell kopieren? Ist das anzuraten? Ich spreche nicht von Programmen, die möchte ich manuell neu installieren, um mich von so manchem Ballast zu verabschieden. Oder gibt es eine bessere Methode?
 
Kann ich einfach meine Daten komplett von meiner Tiger-HDD auf eine andere Platte kopieren und diese dann platt machen, um Leo zu installieren, und später die benötigten Daten manuell kopieren? Ist das anzuraten?

Kann man so machen. Ich mache das aber immer so: Erst vollständiges Backup, dann Migrationsassistent.

Alex
 
Oder Klon auf externe Platte und dann einfach Updaten.

Das Updaten hat bei mir gut geklappt.
 
Hallihallo,

ich bin noch mitten beim System einrichten und frag mich grade wie ich ein Stack mit 3 Programmen anlegen kann? Jmd. ne Idee?

Viele Grüße,
Tim
 
Verschiebe die drei Programme in einen Ordner und ziehe diesen rechts ins Dock.
 
FileVault ist immer mit Risiko verbunden, ich wuerde die Daten zuvor unverschluesselt sichern :D.
 
hab mal ne wichtige Frage, zur Abwechslung:D

ist es mit Leo jetzt möglich auf einen Win 2003 Server ganz einfach zuzugreifen?

Denn für die MacUser an unserer Schule ist das ein ziemliches Problem, da es mit Tiger nicht funktioniert, und viele Arbeitsaufgaben, etc. über den Server gestellt werden.

mfg Falcon7

mhmm...:D
 
Ragtime privat funktioniert nicht mehr. Schade!
 
Google earth funktioniert nicht mehr.
 
Verschiebe die drei Programme in einen Ordner und ziehe diesen rechts ins Dock.

Oder auch einfach die Programme lassen, wo sie sind und einfach Aliase in einem Ordner erzeugen, der dann ins Dock kommt.
 
Weiß jemand, wie ich in Finder und Mail die Schrift und Symbole der Seitenleiste vergrößern kann?
Die Darstellungsoptionen verändern offensichtllich nur die Schriften/Ordner rechts der Trennlinie.
 
Zurück
Oben Unten