Leopard - Fragen & Antworten Thread

W

Waldfee123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
9
Also ich hab ihn nun installiert. Läuft soweit ganz gut ...

Aber er hackt doch ab und zu etwas (mac mini c2d 2.0 ghz 2 gb ram)
Besonders die Fenster gehen nicht wirklich smooth auf und zu ...

Dann ist das Graun oben viel dunkel ab und zu z.B. bei Mail usw ...
Sieht richtig nach braunen Haufen aus ... also mit dem weißen Schatten
sieht das sehr billig aus.

Meine Theorie - könnte noch von Uno kommen. (Ich hab das System drüber installiert)
Sieht jedenfalls nicht wirklich gut aus ...

Dann wie aktivier ich Quicklook? Ich seh keinen Button und auch keine Option wie ichs aktivieren könnte?!?

Dann "Stacks"
Wie kann ich so nen Zebrastreifen anlegen (Trennlinie)?!?
und kann ich so nen Stackordner NUR neben dem rechten Zebrastreifen einfügen?
Hätte gerne bei meinen Programmen z.B. einen CS3 Ordner und einen iLife Ordner etc. eingesetzt ... geht das nicht?!?
 
1. Quick Look aktivierst du im Finder per Leertaste oder dem "Augensymbol" (evtl. Symbolleiste anpassen)

2. Trennlinie kannst du nicht anlegen

3. Stacks gehen auch nur rechts der Trennlinie

Evtl. kann man 2. und 3. irgendwie per Terminal verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leiki12
Wie kriege ich meine Volumen vom Desktop?
 
Finder - Einstellungen - Allgemein - Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misthaufen
Habe XVID und DIVX installiert, leider zeigt Quick Look nur MPG an und keine AVI´s etc. Weiß einer Rat? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laosmap
vermutlich sind die Plugins noch nicht Leo-kompatibel... :noplan:
 
Q: Kann der Finder jetzt endlich schreibend auf FTP Laufwerke zugreifen?
A: Nein. (WTF?!)
 
Hätte gerne bei meinen Programmen z.B. einen CS3 Ordner und einen iLife Ordner etc. eingesetzt ... geht das nicht?!?

Das kannst Du Dir abschminken. Stacks sind mittlerweile wirklich nur Ordner im Dock. Es geht also entweder nur ein ganzer Ordner oder gar nix. Du wirst höchstens Ordner mit Verknüpfungen zu Deinen Anwendungen anlegen und ins Dock packen können. Sobald Du die iLife-Apps im Programme-Ordner in einen Unterordner packst würde zum Beispiel Software-Update für diese Apps nicht mehr funktionieren.
 
obwohl ich noch kein Leopard hab stell ich auch mal ne Frage:

Kann ich einen FileVault Account vom Ibook mit Tiger ohne Probleme auf nen Imac mit Leopard migrieren?
 
Das kannst Du Dir abschminken. Stacks sind mittlerweile wirklich nur Ordner im Dock. Es geht also entweder nur ein ganzer Ordner oder gar nix. Du wirst höchstens Ordner mit Verknüpfungen zu Deinen Anwendungen anlegen und ins Dock packen können. Sobald Du die iLife-Apps im Programme-Ordner in einen Unterordner packst würde zum Beispiel Software-Update für diese Apps nicht mehr funktionieren.
Im Ernst? :eek:

Heißt das, ich kann nicht einfach beliebige Dokumente oder Programme, die ich schnell verfügbar haben will, markieren und als Stack ins Dock ziehen?!

Auf der WWDC sah das irgendwie anders aus. :mad:
 
Im Ernst? :eek:

Auf der WWDC sah das irgendwie anders aus. :mad:
Na, auf der WWDC und den ersten Developer-Builds war das auch noch anders. Wurde aber von Apple geändert. Ich finde die derzeitige Funktionsweise von Stacks total zum Kotzen. Es bringt mir gar keinen Mehrwert. Echt schade. Ordner im Dock konnte ich auch unter Tiger schon haben.
Heißt das, ich kann nicht einfach beliebige Dokumente oder Programme, die ich schnell verfügbar haben will, markieren und als Stack ins Dock ziehen?!
Um die Frage zu beantworten: Nein. Ich muss aber zugeben, dass ich 9a981 noch nicht besitze. Es besteht eine winzige Chance, dass sie es wieder geändert haben. Aber warum sollte Apple eine Funktion, die schon mal funktioniert hat Entfernen und dann plötzlich wieder hinzufügen? Vielleicht testet das sicherheitshalber noch mal einer der Besitzer des finalen Leoparden. Aber ich würde zu 99,99% drauf tippen, dass die Funktion genau so kastriert ist, wie in den letzten Builds.
 
schade, dass die stacks so reduziert hatten
ich hätte das frühere besser brauchen können
 
Wie $%&§$%§§ ist das denn?! :motz:

Booaaaaah...
 
Kann man sich denn nicht einen Ordner mit Aliase erstellen und dann diesen in das Dock als Stack ziehen?
 
Ja, aber das kann ich jetzt auch...
 
Nochmal bitte zum Verständniss:

Es ist mir also nicht möglich alle meine Audioprogramme in einen Stackordner zu ziehen um mir dann eben nur diese Anzeigen zu lassen wenn ich draufklicke?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
 
Sieht aber nicht so gut aus ;)
 
Nochmal bitte zum Verständniss:

Es ist mir also nicht möglich alle meine Audioprogramme in einen Stackordner zu ziehen um mir dann eben nur diese Anzeigen zu lassen wenn ich draufklicke?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Doch das geht. Dateien/Programme in einen Ordner verschieben und diesen Ordner ins Dock rechts ziehen. Mit Klick auf den Ordner wird dann der Inhalt als "Fan" oder "Grid" angezeigt.
Man kann nur noch Ordner ins Dock ziehen, keine einzelnen Dateien mehr wie bei Tiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drums
Dankesehr.
Ich hab schon nen riesen Schreck bekommen.
Leider kann ichs noch nicht nachvollziehen weil mein Leo noch bis morgen 18:00 beim Händler liegt.
 
Ey, das ist echt ganz schön arm. Das wäre doch ein super Feature gewesen... waren die damit noch nicht fertig oder will Apple das nicht?
 
Zurück
Oben Unten