Leopard - Fragen & Antworten Thread

Ist doch nur Standard HTML. Wo sollte das Problem liegen, dass andere Mail-Programme oder Webmails das lesen können?

probier´s doch einfach mal aus! es fängt an bei schriften, skalierungen, darstellungen, ob du ein webinterface hast, oder ein programm auf dem rechner, werden bilder aus sicherheitsgründen geladen oder nicht, ... es ist ein glücksspiel und das ist mir zu dämlich. ich schicke meine bilder lieber so, als das beim empfänger ein haufen schrott ankommt.
 
M-Audio

ich musste gerade festellen, dass m-audio noch keine leopard unterstützung hat die alten treiber für midi-interfaces nicht funktionieren (in meinem fall oxygen8). gibt es da alternative einstellungen o.ä.?
 
ich habe einen Netzwerkvolume gemountet, aber es wird in der Seitenleiste nicht angezeigt, wo finde ich das denn?
 
Leopard und Netzwerkfestplatte

Hallo! Wir haben hier seit einer Woche einen iMac mit Tiger..dort ging der Zugriff auf die Netzwerkfestplatte ohne Probleme...seit Leopard jedoch bekommen wir keinen Zugriff mehr darauf. Bzw wir können uns zwar Bilder und Videos, die darauf liegen, ansehen, sachen runterkopieren geht allerdings nicht. Zugriffsberechtigungen auf der Netzwerkfestplatte sind alle richtig gesetzt. Weis jemand weiter?
 
Hallo! Wir haben hier seit einer Woche einen iMac mit Tiger..dort ging der Zugriff auf die Netzwerkfestplatte ohne Probleme...seit Leopard jedoch bekommen wir keinen Zugriff mehr darauf. Bzw wir können uns zwar Bilder und Videos, die darauf liegen, ansehen, sachen runterkopieren geht allerdings nicht. Zugriffsberechtigungen auf der Netzwerkfestplatte sind alle richtig gesetzt. Weis jemand weiter?[/QUOT

habt ihr mehrer benutzer, bzw. einen neuen angelegt? steht im finder "verbinden als ...." oder "verbinden als gast"?
 
Hallo! Wir haben hier seit einer Woche einen iMac mit Tiger..dort ging der Zugriff auf die Netzwerkfestplatte ohne Probleme...seit Leopard jedoch bekommen wir keinen Zugriff mehr darauf. Bzw wir können uns zwar Bilder und Videos, die darauf liegen, ansehen, sachen runterkopieren geht allerdings nicht. Zugriffsberechtigungen auf der Netzwerkfestplatte sind alle richtig gesetzt. Weis jemand weiter?

habt ihr mehrer benutzer, bzw. einen neuen angelegt? steht im finder "verbinden als ...." oder "verbinden als gast"?
 
das ist ein altbekanntes Problem, für welches es noch keine Lösung gibt. Es liegt höchstwahrscheinlich an der neuen Version von Samba
 
habt ihr mehrer benutzer, bzw. einen neuen angelegt? steht im finder "verbinden als ...." oder "verbinden als gast"?

wir haben verbinden als und dann einen benutzer eingetragen welcher lese und schreiberechte hat. Dieser lässt sich allerdings nun hier auch nicht mehr ändern...wohl noch ein Leopard bug
 
wir haben verbinden als und dann einen benutzer eingetragen welcher lese und schreiberechte hat. Dieser lässt sich allerdings nun hier auch nicht mehr ändern...wohl noch ein Leopard bug

nein, ich glaube das ist kein bug. schau mal ob der benutzer mit dem du angemeldet bist admin-rechte hat, und dann leg ihn neu mit dem aiport-dienstprogramm an.
 
Hallo und eine Frage an euch. Wird beim Einspielen von Leopard eigentlich ein Lizenskey abgefragt?
 
Dumme Frage, wenn man keinen Lizenskey benötigt, ist doch Tor und Tür für Kopien offen. Was macht Apple denn dagegen?
 
nein, ich glaube das ist kein bug. schau mal ob der benutzer mit dem du angemeldet bist admin-rechte hat, und dann leg ihn neu mit dem aiport-dienstprogramm an.

mit dem airport dienstprogramm lässt sich nichts anlegen. Der Benutzer mit dem ich auf der Netzwerkfestplatte angemeldet bin hat Adminrechte. Jedoch kann ich den Benutzer auch nicht mehr wechseln.
:confused:
 
ich hätt mal eine frage bezüglich leopard in der us-version ...

ein freund von mir ist momentan in den usa und hat angeboten, mir dort leopard zu kaufen und mitzubringen. dürfte mit installation etc ja dann auch kein problem sein, nur frage ich mich, ob dann auch die amerikanische version auf meinem macbook so läuft, dass ich umlaute tippen kann - also ob ich bei der installation auswählen kann, ob ich eine amerikanische oder deutsche tastatur hab ...

geht das? ^^
 
Hallo!

Hat einer schon Erfahrungen sammeln können, ob PocketMac unter Leopard läut? Ich scheine es einfach nicht hinzubekommen. Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungswerte...

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten