Leopard ein Marketing Gag wegen Vista??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixelarts schrieb:
nana, mir ist imovie andauernd abgestürzt, schon bei einfachen effekten wie als titel ein text auf schwarzen hintergrund einfügen. ansonsten unschlagbar für ein homemovie programm

im allgemeinen sind mir in 5 monaten mac programme öffter abgestürzt als in 5 Jahren windows. vielleicht waren das auch nur die anfängen. hab jetzt gelernt mit den programmen so umzugehen, dass sie nicht abstürzen. das kanns ja aber auch nicht wirklich sein. was ich bis jetzt noch nicht begriffen habe, ist wieso mir illustrator abstürzt wenn ich in der vorschau oder im acrobat ein dokument drucke:(

Effekte? Wenn ich ein oder zwei Clips aus iMovie lösche dann stürzt das ganze Porgramm ab:motz: so einer schei%!e kann man absolut nicht mit arbeiten.

LG
UnixLinux
 
Der Themenstarter scheint ja überhaupt kein Interesse mehr zu haben....mal sehen wieviel Seiten hier noch folgen auf so ne hingeworfene Behauptung....
tztztztzzzz....:p
 
F22-Raptor schrieb:
Hi zusammen,

also wenn ich mir die aktuellen Pressemeldungen zum Thema Leopard bzw. die Reaktionen seitens Apple darauf ansehe, glaube ich fest daran das Apple leopard nur angekündigt hat um gegenüber Microsoft nicht schlecht darzustehen. Letzte Meldung auf Macnews "Auf die Frage nach dem Entwicklungsstand von Leopard zeigte sich der Hersteller noch wortkarger: "Bei uns arbeiten eine Menge Leute daran.""

Scheiss Aktionärsgetriebene Unternehmen!

Dazu keineerlei Erwähnung auf der Keynote von unserem Altstudenten!

Ist das nur ein Marketing Gag??:cool:

Deine Aussage ist ziemlich von Ungeduld getrieben, findest Du nicht :D ? Geduld ist eine Tugend! Leopard wird kommen früher oder später - Klar ist, dass es Vista in den Schatten stellen wird.
Also, nochmals zum mitschreiben - Geduld bewahren und sich an den schönen Dinge des Lebens und des Apfels erfreuen ;)

Stay tuned - Hausmeister
 
hausmeister schrieb:
[...]
Klar ist, dass es Vista in den Schatten stellen wird.
[...]

Stay tuned - Hausmeister
Auf den Gebieten wo Vista sich ganz besonders profilieren möchte (3D-beschleunigter Desktop, Usability) ist sowieso schon genug Schatten ... auch ohne Leopard :)
 
Leopard kommt direkt nach Windows Vista.

Eben wie ein Leopard wie eine Raubkatze - blitzschnell und unerwartet,

Apple hat ganz klar gesagt, dass sie nach Vista Leopard auf den Markt bringen wollen.

Ich denke es wird der erste Februar, direkt nach der globalen Einführung von Windows Vista. Aber zumindest in der ersten Woche.

Zeigtlich geht nicht, dann wird vor lauter Vista Meldungen Leopard untergehen. Also wählt man einen Zeitpunkt aus, damit Leopard aufällt.

Außerdem! Wenn Apple Leopard direkt nach Vista veröffentlicht, dann steht Leopard sofort mit Vista im Vergleich, was warscheinlich dann positiv für Apple ist.

Man möchte ja nicht, dass viele Kunden sich einen neuen "Vista PC kaufen".


Keiner ist so gut wie Apple, was Zurückhaltungen und Bedecktheit angeht. Das ist wirklich unglaublich. Aber in den letzten Tagen wurde ja auch auf Newseiten geschrieben, wie Apple das Ganze handhabt.
 
Es gibt m. E. keinen Grund, weshalb Apple sofort nach dem Start von Vista den Leoparden rauslassen sollte.
MS ist nun mal der Größere OS-Hersteller.
Dementsprechend werden sich die ganzen IT-Magazine (wenn man die denn so nennen kann ....) auf Vista stürzen.
Da wird dann mal getestet.
Wenn man dann vergleichen möchte, kann man dies ja mit dem aktuellen Tiger.
Das sollte ja reichen :D
Wenn sich die ersten Wogen geglättet haben und Leolein den Babyschuhen entwachsen ist, kann man den Leoparden rauslassen.
Dann haben die Testgruppen der Magazine auch wieder Zeit zum Testen.

Denkt noch jemand an den großen Tsunami? Nö, ist ja schon 'ne Weile her.
Der aktuelle Kyril wird aber noch paar Tage im Gespräch sein.
Nur mal so als Vergleich (ja, ich weiß, Tsunami ist schon etwas länger her ...)

Grüße,

raschel
 
Desire schrieb:
Apple hat ganz klar gesagt, dass sie nach Vista Leopard auf den Markt bringen wollen.
Apple hat auch klar gesagt, dass Leopard im Frühling kommt. Naja gut, März—Juni ist ja auch irgendwie „nach“ Vista. :D

Im übrigen ist der letzte Developer Build vom letzten Mittwoch einer der instabilsten und verbuggtesten, den die Entwickler von Leopard bisher bekommen haben. Nur mal so zur Info :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus! schrieb:
Im übrigen ist der letzte Developer Build vom letzten Mittwoch einer der instabilsten und verbuggtesten, die Entwickler von Leopard bisher bekommen haben. Nur mal so zur Info :cool:
Könnte fast ein Hinweis darauf sein, dass sie im Moment noch mit der Integration neuer Features beschäftigt sind. :confused:

Auf einen baldigen Release deutet es aber sicher nicht hin.
 
Alle schreien nach Leopard, und zwar soll es möglichst bald erscheinen.
Mir ist es eigentlich egal wann genau Leopard kommt. Hauptsache Leopard ist gut durchgetestet und hat wenig Bugs.
 
.carst3n schrieb:
Könnte fast ein Hinweis darauf sein, dass sie im Moment noch mit der Integration neuer Features beschäftigt sind. :confused:

Auf einen baldigen Release deutet es aber sicher nicht hin.
Naja, zumindest sind auch nicht besonders viele offensichtliche Neuerungen drin. Ich war eigentlich auch immer sehr optimistisch, Leopard schon im Februar fertig zu sehen. Der letzte Build macht da schon ein wenig skeptisch.

Aber das Leopard erst im Mai oder Juni kommt, glaube ich eigentlich auch nicht. Wenn es stimmt, dass iLife und iWork wegen Leopard noch nicht ihr Update erfahren haben, kommen die drei zusammen sicher nicht erst so spät. Sonst würden iLife- und iWork’07 ja erst zur Jahresmitte erscheinen... :eek:
 
Ich denke dass es eigentlich ziemlich sinnvoll wäre Leo schon vor Vista rauszubringen und die Magazine schon vor Vista testen zu lassen. Dann steht Mircosoft als Kopierer da und nicht umgekehrt. Wenn Leo erst später kommt heist es wieder die Macs hätten kopiert... und das stimmt einfach nicht. Die Leute sollten sehen wie innovativ Apple ist!
 
apple hat ja noch bis juni zeit, die fehler zu beseitigen. ich denke, dass es demnächste ein special event geben wird auf dem iwork und ilife 07 so wie eine fast fertige leopard version zu sehen bekommt. apple wird os 10.5 niemals ohne großes tam tam launchen.


Markus! schrieb:
Apple hat auch klar gesagt, dass Leopard im Frühling kommt. Naja gut, März—Juni ist ja auch irgendwie „nach“ Vista. :D

Im übrigen ist der letzte Developer Build vom letzten Mittwoch einer der instabilsten und verbuggtesten, den die Entwickler von Leopard bisher bekommen haben. Nur mal so zur Info :cool:
 
Um zu sehen, dass Microsoft kopiert hat, braucht man kein Leopard. :)
Gerade bei den Widgets ist es sehr auffällig. Microsoft macht ja auch gar keinen Heel daraus, dass sie bei der Entwicklung von Vista mehrere Macs als "Anschauungsmaterial" verwendet haben :rolleyes:
 
.carst3n schrieb:
Um zu sehen, dass Microsoft kopiert hat, braucht man kein Leopard. :)
Gerade bei den Widgets ist es sehr auffällig. Microsoft macht ja auch gar keinen Heel daraus, dass sie bei der Entwicklung von Vista mehrere Macs als "Anschauungsmaterial" verwendet haben :rolleyes:

Wir wissen das weil wir uns bereits für Apple und Macs interessieren, andere die schon immer Win benutzen wissen das eher nicht denk ich...
 
MacDodo schrieb:
Ich denke dass es eigentlich ziemlich sinnvoll wäre Leo schon vor Vista rauszubringen und die Magazine schon vor Vista testen zu lassen. Dann steht Mircosoft als Kopierer da und nicht umgekehrt. Wenn Leo erst später kommt heist es wieder die Macs hätten kopiert... und das stimmt einfach nicht. Die Leute sollten sehen wie innovativ Apple ist!
Microsoft hat sich ziemlich klar von OS X inspirieren lassen. Dummerweise sind Aqua und co. mittlerweile nun auch schon ein paar Jährchen alt.

Wenn es stimmt, dass Illuminous Aqua ablösen soll und Core Animation so exzessiv im Interface eingesetzt wird, wie beim iPhone, könnte man vermuten dass Apple Microsoft in dem Sinne alt aussehen lassen möchte, dass Apple wieder den Ton angibt, wie modernes Interfacedesign die nächsten 5 Jahre auszusehen hat. Zu dumm, dass Microsoft sich dann am veraltetem Aqua orientiert hat :D
 
ist doch klar, dass man sich an dem besten was die branche zu bieten hat bedient. in der software industrie wird halt gerne mal das ein oder andere feature abgeschaut was mich nun aber nicht sonderlich stört. sollen die dosen nutzer doch eine 3d oberfläche bekommen ich find osx trotzdem besser :)

.carst3n schrieb:
Um zu sehen, dass Microsoft kopiert hat, braucht man kein Leopard. :)
Gerade bei den Widgets ist es sehr auffällig. Microsoft macht ja auch gar keinen Heel daraus, dass sie bei der Entwicklung von Vista mehrere Macs als "Anschauungsmaterial" verwendet haben :rolleyes:
 
Markus! schrieb:
Wenn es stimmt, dass Illuminous Aqua ablösen soll und Core Animation so exzessiv im Interface eingesetzt wird, wie beim iPhone, könnte man vermuten dass Apple Microsoft in dem Sinne alt aussehen lassen möchte, dass Apple wieder den Ton angibt, wie modernes Interfacedesign die nächsten 5 Jahre auszusehen hat. Zu dumm, dass Microsoft sich dann am veraltetem Aqua orientiert hat :D

jepp. genau so denke ich auch. daher warten wir lieber etwas länger. werden dann gut belohnt.
 
Das was hinter "Core Animation" steckt ist soweit ich überblicke ansich nichts wirklich neues. Animationen anhand von Keyframes kann man AFAIK z.B. auch mit WPF erstellen. Es ist halt wieder ein weiters "Buzzword".
 
ste^2 schrieb:
Das was hinter "Core Animation" steckt ist soweit ich überblicke ansich nichts wirklich neues. Animationen anhand von Keyframes kann man AFAIK z.B. auch mit WPF erstellen. Es ist halt wieder ein weiters "Buzzword".
Äh, Nein.
Ich habe in diversen Threads schon mal ausführlicher über Core Animation geschrieben und was es für zukünftige Interfaces bedeuten wird. Das iPhone und einige hübsche Details in Leopard zeigen mir, dass ich richtig liege.
 
Markus! schrieb:
Äh, Nein.
Ich habe in diversen Threads schon mal ausführlicher über Core Animation geschrieben und was es für zukünftige Interfaces bedeuten wird. Das iPhone und einige hübsche Details in Leopard zeigen mir, dass ich richtig liege.

Wo liegst du richtig?

XAML

So wie ich das bisher überblicke, bist du einfach nur dem "Buzzwordwahn" unterlegen. Core Animation ansich ist nichts neues (ähnliches findet sich in Animationssoftware).

PS:
Trotzdem werden wohl die Innovationen und Ideen, die sich daraus ergeben können (besonders bei der Gui), eher von Apple kommen. Da stimme ich dir zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten