Leopard ein Marketing Gag wegen Vista??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den unangenehmen Teil wieder weggelassen? Super.

Markus! schrieb:
Desire: Spar dir bitte Dein falsches geschribsel und getrolle. Zuerst stellst Du es so hin, als seist Du die Kompetenz in Person, um Windows und Mac OS zu vergleichen und dann:
Sag mal, was geht eigentlich in Dir vor, dass Du Dir rausnimmst bestimmte Aussagen über OS X zu machen, wenn Du gar keinen Mac hast?

Was ist daran falsch, dass man über des Touchpad nicht das Kontextmenü aufrufen kann? Es ging die die ganze Zeit um den Eintastenschrott.

Du bist schlicht und einfach ein Troll. Meine Zeit ist mir zu schade, um mit einem verpickelten Teenager zu diskutieren, der es toll findet in einem Macuser-Forum auf dicke Hose zu machen.

Ja, weil ich was gegen Apple habe, habe ich mir auch ein iPod gekauft, mir blieb übrigends keine andere Wahl, leider.

Für die Beleidigung wirst du natürlich deine Lektion bekommen. Du unterstellst, beleidigst und bist so naja negativ geladen? Woher kommt das?

Jeder Moderator den ich kenne, würde dich sperren.

Ein paar Punkte sind aber so grauenhaft falsch, dass ich vorher noch mal was dazu schreiben muss.Ahh, interessant.

Welche denn?

Keine Ahnung von OS X, weiß aber, dass man ja unbedingt ein Kontextmenü zum arbeiten unter OS X braucht.

Gott, man braucht es nicht. Aber wenn man es jahrelang gewohnt ist, schon. Gut, es mag Leute geben die davon weg können, aber es gibt auch viele, darunter bin ich, die das eben nicht missen wollen.

Sehr weise. Wenn Du wirklich schon mal einen Mac gesehen hättest, wüsstest Du, das das Kontextmenü hier nicht so intensiv benötigt wird, wie beim PC.

Du willst wissen was andere brauchen, oder nicht? Wir kannst du es wagen deine Gewohnheiten auf andere abzuwälzen?

Ich frage noch einmal: Mit welcher Grundlage nimmst Du Dir heraus solche Dinge zu beurteilen, wenn Du gar keine Ahnung von OS X hast?
Du könntest genauso gut argumentieren, OS X sei schlecht, weil es ja kein Startmenü hat.
Keine.
Also:

Ich bin kein Lügner, das habe ich hier gezeigt. Ich habe sofort geschrieben, das ich ein Mac und damit MacOS(X) nicht habe. Nur ich habe schon meine Einblicke bekommen, das kann ich dir garantieren.

Merkst Du noch was? Punkt für mich. Aber was Viren angeht bist Du ja sowieso der Experte. Natürlich schreiben nur Wirtschaftskriminelle Viren. Sicherlich :rotfl:
Wie den Sasser-Virus. Der Junge war bestimmt russischer Spion :rotfl:Sicherheitslücken?

Hör auf pseudokomisch zu werden, du hast weder die Fähigkeit noch bist du der Typ dafür, um witzig zu erscheinen.

Der Typ war ein Scriptkiddie, das weiß ich selbst. Ich wollte dir damit nur klamachen, um wieviel es hier geht, wie bedrohlich die ganze Sache ist. Sogar Systeme im Krankenhäusern sollen ausgefallen sein.

Aber deine Sichtweise, bzw. dein "Horizont" scheinen in dieser Hinsicht nicht ausreichend zu sein.

Das Scriptkiddie wollte Spaß, es wusste nicht, welchen Schaden es anrichtet. Aber Terroristen, die wollen kein Spaß.

Komme ich mal drauf zurück. Hätte MacOS(X) den gleichen Marktanteil wie Windows, dann sehe die Sache nicht unbedingt gut aus, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Woher hast Du denn diese Information? Wahrscheinlich wieder aus den Fingern gesogen, wie so viel anderen Unsinn, mit dem Du hier rumtrollst.Lies doch bitte nach:

Ich trolle nicht. Und unterstelle Leuten nicht einfach Dinge, haben wir uns da verstanden?

Apples Computerabsatz wächst 3 mal so stark, wie der der Rest der Branche.

Aja, Notebooks werden 2007 ungefähr einen Verkaufsabsatzzahl von 55% erreichen und damit die Desktops übertreffen. Die MacBooks haben einen kleinen Anteil daran.

Nicht der der iPods (Ne, denn bei den iPods sterben die iPod-Killer wie die Fliegen).
Da Dir: Der Absatz von Mac-Rechnern fiel hingegen leicht von 1.610.000 auf 1.606.000 Einheiten.
So wichtig zu sein scheint: Denk mal nach. Trotzdem gilt, dass der Computerabsatz dreimal so stark gewachsen ist, wie der Rest der Branche.{/Quote]

Siehe oben.

Also nicht so dummes Zeug schreiben.Sagt der kleine Troll, der überall so tut, als sei er DER MAC-Experte, aber bei den einfachsten Grundsatzfragen brutal zur Schau stellt, dass er eigentlich gar keine Ahnung hat.

Das hast du gesagt. Du kannst nichtmal argumentieren, versuchst jetzt auch noch Tatsachen zu verdrehen und wirst immer wieder beleidigend, versuchst auf eine billige Art und Weise, die ganz unter meinen Niveau liegen, auf deine Seite zu ziehen. Jeder der etwas Grips hat, lässt sich nicht darauf ein.

Sorry, aber bitte geh woanders trollen. Geh ins Bett. Morgen musst Du doch sicher in die Schule, Kleiner.

Das meine ich...
 
Leute, reisst euch ein bisschen am Riemen (Danke -Nuke-).

So ein Thread ist schneller in der Mülltonne als ihr glaubt wenn es hier nicht gesittet zugeht. Und Sanktionen gegen User die meinen hier einen auf dicke Hose zu machen sind auch schnell verhängt.

Forenregeln schrieb:
7. MacUser.de Netiquette:
Wir leben alle auf demselben Grund und Boden und wir sind alle MacUser! Respektiere Meinungen, auch wenn du sie nicht teilst. Jeder darf seine Ansicht kund tun, aber bitte in entsprechend friedlicher Art. Es ist leicht, jemanden für seine Ansichten zu verurteilen, aber bedenke, daß das nicht geduldet wird. Wir kommen aus unterschiedlichen Regionen, sind unterschiedlichen Alters und leben in veschiedensten Verhältnissen. Berücksichtige dies, bevor du deinen Beitrag entgültig veröffentlichst. Ein Augenblick des Nachdenkens ist oftmals deutlich besser, als Stunden der Reue.
Die generelle Daumenregel: Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
 
Desire schrieb:
Den unangenehmen Teil wieder weggelassen? Super.
Welchen meinst Du denn?
Was ist daran falsch, dass man über des Touchpad nicht das Kontextmenü aufrufen kann?
Siehst Du:
Schon wieder falsch. Es geht nämlich.
Ich frage noch einmal: Warum nimmst Du Dir raus, hier so den Mac-Experten zu spielen, wenn Du kontinuierlich zur Schau stellst, dass Du von den grundlegendsten Dingen keine Ahnung hast?
Es ging die die ganze Zeit um den Eintastenschrott.
Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Du verstehst es nicht, was?
Alles, worauf ich danach Stellung nahm.
Gott, man braucht es nicht. Aber wenn man es jahrelang gewohnt ist, schon. Gut, es mag Leute geben die davon weg können, aber es gibt auch viele, darunter bin ich, die das eben nicht missen wollen.
Ist es so schwer zu kapieren?
-Der Mac hat ein Kontextmenü
-Der Mac unterstützt problemlos Mäuse mit mehreren Tasten
-Die Trackpads unterstützen das aufrufen von Kontextmenüs
-Macs werden seit 2 Jahren mit Mehrtastenmäusen verkauft!
-Du brauchst es am Mac weniger, weil die Applikationen vom Design her besser sind.
(Kontextmenüs sind kein Naturgesetz! Es hängt vom Interfacedesign ab, wo man sie braucht und wo nicht.)

Bevor Du hier weiter Deine Weisheiten zu dem Thema verteilst, Benutze bitte erstmal einen richtigen Mac!!!
Ich bin kein Lügner, das habe ich hier gezeigt. Ich habe sofort geschrieben, das ich ein Mac und damit MacOS(X) nicht habe. Nur ich habe schon meine Einblicke bekommen, das kann ich dir garantieren.
Ach, da kommt Dein überragendes Wissen über den Mac wohl her :rolleyes:
Der Typ war ein Scriptkiddie, das weiß ich selbst.
Ja, sag ich doch. Genau das war meine ursprüngliche Argumentation, die Du ursprünglich widerlegen wolltest. Schön, dass Du wenigstens ein bischen lernfähig bist.

Ich trolle nicht. Und unterstelle Leuten nicht einfach Dinge, haben wir uns da verstanden?
Wie nennst Du es dann, ständig irgendwelchen Unsinn zu faseln, der schlicht nicht stimmt und es trotzdem als Tatsachen hinzustellen:
Und wenn Jahre alte Sicherheitslücken im Finder nicht geschlossen werden, zeugt das auch nicht gerade von grenzenloser Sicherheit.
wie wäre es mal mit Belegen für die Sache mit dem Finder? Da hat wohl jemand FTFF falsch verstanden!?


Aja, Notebooks werden 2007 ungefähr einen Verkaufsabsatzzahl von 55% erreichen und damit die Desktops übertreffen. Die MacBooks haben einen kleinen Anteil daran.
Ja und?
Deine Aussage war:
„Wir wissen das Apple seinen festen Kreis hat, der sich, so scheint es nicht vergößert, wenn man sich die Absatzzahlen von Apple Hardware anschaut.“
Apples Computersparte wächst trotzdem drei mal so stark, wie der Rest der Industrie. Wie passt Dein obiges Zitat jetzt noch mal in den Zusammenhang? Was willst Du jetzt mit Deiner Aussage sagen?
versuchst jetzt auch noch Tatsachen zu verdrehen und wirst immer wieder beleidigend, versuchst auf eine billige Art und Weise, die ganz unter meinen Niveau liegen, auf deine Seite zu ziehen. Jeder der etwas Grips hat, lässt sich nicht darauf ein.
Ich frage noch einmal:
Du stellst ganz klar falsche Tatsachen als Dein Wissen hin (Trackpad, Rechtsklick etc.) und diskutierst, als wärst Du der Mac-Guru schlechthin, hast aber keine Ahnung. Wie soll man Dich noch ernst nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Desire schrieb:
Gott, man braucht es nicht. Aber wenn man es jahrelang gewohnt ist, schon. Gut, es mag Leute geben die davon weg können, aber es gibt auch viele, darunter bin ich, die das eben nicht missen wollen.

Du, Mac OS X ist nicht Windows und hat sein eigenes Feeling. Wenn du das Windows-Feeling suchst, dann bist du bei OSX bzw. Aqua sicherlich falsch.


Btw:
Das Trackpad kann doch Rechtsklick!?


PS:
Wenn man auf ein anderes OS umsteigt, ist doch völlig klar, dass man sich umgewöhnen muss. Ich selber bin auch noch kein aktiver Macuser. Ich habe zwar schon hin und wieder Zugriff auf Macs aber das ist ja doch etwas anderes, als die tägliche Nutzung. Ich werde mich also auch etwas umgewöhnen müssen. Das ist bei mir aber voll eingeplant und ich will auch ganz bewußt nicht das Windows-Feeling haben.
Wenn ich mal mehrere Wochen den Mac genutzt habe und mir wider erwarten der Mac (besonders die Bedienung der Gui) nicht zusagen sollte, dann werde ich halt wieder zurück zu Linux oder gar Windows gehen. Aber ohne sich genauer mit OSX, insb. der Gui auseinandergesetzt zu haben, sollte man nicht urteilen. Das ist ja häufig gerade der Punkt, an dem mancher Switcher scheitert. Die enttäuschten Switcher sind häufig die Leute, die OSX wie Windows bedienen wollen bzw. nicht bereit sind, mal umzudenken (oder meinen ein Urteil nach wenigen Stunden Nutzung fällen zu können -> ich denke da z.B. an manche Diskussion in Linuxforen).
Im Forum von 3dcenter gibt es z.B. einen User, der zuerst einen Mac Mini hatte und genau diesen Fehler gemacht hatte. Er war von OSX nicht sonderlich angetan, da er garnicht hinter die Vorzüge mit der "Windowsdenkweise" kam. Dann hat er sich irgendwann doch mal genauer mit OSX auseinandergesetzt, nachdem einige User ihn auf seine falsche Herangehensweise hingewiesen haben ;) und aufeinmal stand in seiner Signatur 24" iMac und Macbook Pro ;)


Ach ja, morgen kommt vermutlich mein Macbook :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ste^2 schrieb:
Btw:
Das Trackpad kann doch Rechtsklick!?
Das hatte ich eine Seite vorher schon geschrieben ;)
kA wieso er darauf immernoch rumhackt :confused:
 
Artaxx schrieb:
Leute, reisst euch ein bisschen am Riemen (Danke -Nuke-).

So ein Thread ist schneller in der Mülltonne als ihr glaubt wenn es hier nicht gesittet zugeht. Und Sanktionen gegen User die meinen hier einen auf dicke Hose zu machen sind auch schnell verhängt.
Hallo Artaxx,

7. MacUser.de Netiquette:
Wir leben alle auf demselben Grund und Boden und wir sind alle MacUser! Respektiere Meinungen, auch wenn du sie nicht teilst. Jeder darf seine Ansicht kund tun, aber bitte in entsprechend friedlicher Art. Es ist leicht, jemanden für seine Ansichten zu verurteilen, aber bedenke, daß das nicht geduldet wird. Wir kommen aus unterschiedlichen Regionen, sind unterschiedlichen Alters und leben in veschiedensten Verhältnissen. Berücksichtige dies, bevor du deinen Beitrag entgültig veröffentlichst. Ein Augenblick des Nachdenkens ist oftmals deutlich besser, als Stunden der Reue.
Die generelle Daumenregel: Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Nettiquette ist schön und gut. Desire ist aber nicht mal Mac-User — was an sich nicht schlimm wäre, wenn er nicht ständig nachweislich komplett falsche Aussagen machen würde (—>z.B. die Kontextmenü Diskussion) und diese dann als Tatsache hinstellt. Er hat in vielerlei Dingen nicht seine Meinung zum besten gegeben, sondern schlicht Unsinn behauptet, der einfach falsch ist, wie jeder Leser hier, der tatsächlich mal einen Mac vor der Nase hatte weiß.

Nichts für ungut. Ich möchte Dich bitten, mal ein Auge über die Diskussion zu werfen, damit Du hoffentlich siehst, was ich meine.
Ich sehe eh nicht viel Wert in einer Diskussion mit Desire, die daraus besteht den Anschein zu erwecken Macuser zu sein und Probleme zu konstruieren, wo keine sind. Wenn er Spaß dran hat :rolleyes:

Ich komme nicht umhin, dass es sich dabei in meinen Augen um trollen ärgster Art handelt.
Wäre es kein Trollen, wenn ich in ein Audi-Forum gehe und den Leuten da erzähle, wie schlecht ihr Audi ist, weil er ja keinen Rückwärtsgang hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, auf Knopfdruck willst du dich benehmen? Naja, besser jetzt, als garnicht mehr.

Markus! schrieb:
Welchen meinst Du denn?

Ich denke das meinst du ganz genau, eine ziemlich billige Art. Ich beziehe mich hierbei auf die Thematik mit den Viren, genauer gesagt den Hintegründen der Verfasser und deren Auswirkungen auf die IT-Branche.

Siehst Du:
Schon wieder falsch. Es geht nämlich.

Pass jetzt auf. Ich habe ganz zum Anfang behauptet, dass es nicht mit dem Touchpad möglich ist. Ich habe es ja nämlich ausprobiert.

Anstatt vielleicht einen noch nicht fokusierten User gleich darauf hinzuweisen das es doch geht, machst du ein TammTamm daraus. Ich lag offenbar im Irrtum, ich glaube dir jetzt mal, das man den Rechtsklik mechanisch auslösen kann, am Touchpad.

Ich frage noch einmal: Warum nimmst Du Dir raus, hier so den Mac-Experten zu spielen, wenn Du kontinuierlich zur Schau stellst, dass Du von den grundlegendsten Dingen keine Ahnung hast?

Grundlegendsten Dingen? Welche denn? Du bezeichnest mich extra als Mac-Experten um mich in einen schlechten Licht darstellen zu lassen, obwohl ich es nicht behauptet habe, weder bin/will noch sein werde.

Das ist wirklich arm von dir.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass jemand, der nicht deiner Meinung ist, gleich der Buhmann zu seinen scheint.

Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Du verstehst es nicht, was?Alles, worauf ich danach Stellung nahm.Ist es so schwer zu kapieren?
-Der Mac HAT ein Kontextmenü

War mir bekannt.
-Der Mac unterstützt problemlos Mäuse mit mehreren Tasten

Habe ich auch schon gesehen, in der IT-Schule.
-Die Trackpads unterstützen es

Das hingegen wusste ich nicht.
-Du brauchst es am Mac weniger, weil die Applikationen vom Design her besser sind.

Du meinst anders aufgebaut sind. Ja, nein. Ich brauche den Rechtsklick, also das Kontextmenü aber dennoch. Das ist so als wenn du mit Handschaltung fährst und dich mit einen Automatikgetriebe obwohl fühlst.

Respetiere das einfach mal.

Bevor Du hier weiter Deine Weisheiten zu dem Thema verteilst, Benutze bitte erstmal einen richtigen Mac!!!

Das habe ich doch schon. Fang noch mal ganz vorne an, ganz vor meinen ersten Post, hier in diesem Thread, und lese dich bis hier hin. Dann wirst du festellen, dass du vieles einfach aus den Zusammenhang gerissen hast und das ich MacOS(X) keineswegs über schlecht reden wollte bzw. will.

Was habe ich davon? Ich erwäge sogar einen MacMini zu kaufen, habe aber noch so meine Bedenken.
Es gibt halt Leute, die sind gegenüber einer Sache etwas kritischer eingestellt.


Ach, da kommt Dein überragendes Wissen über den Mac wohl her :rolleyes:Ja, sag ich doch. Genau das war meine ursprüngliche Argumentation, die Du ursprünglich widerlegen wolltest. Schön, dass Du wenigstens ein bischen lernfähig bist.

Lass es einfach, die Masche zieht bei mir nicht.

Wie nennst Du es dann, ständig irgendwelchen Unsinn zu faseln, der schlicht nicht stimmt und es trotzdem als Tatsachen hinzustellen:
wie wäre es mal mit Belegen hierfür?

Irgendwelchen Unsinn, Tatsachen? Ich habe mich lediglich in EINER SACHE geirtt, dass das die MacBooks MECHANISCH ein Kontextmenü ausführen können, über das Touchpad.

Ja und?
Deine Aussage war:
„Wir wissen das Apple seinen festen Kreis hat, der sich, so scheint es nicht vergößert, wenn man sich die Absatzzahlen von Apple Hardware anschaut.“
Apples Computersparte wächst trotzdem drei mal so stark, wie der Rest der Industrie. Wie passt Dein obiges Zitat jetzt noch mal in den Zusammenhang? Was willst Du jetzt mit Deiner Aussage sagen?

Die Absatzzahlen sinken, was ist daran falsch? Apple verkauft übrigends auch größtenteils Notebooks, neben den iMacs. Den iMac, weil es ihn so in der Form nicht gibt, jedenfalls nicht genauso. Er stellt eine Ausnahme da.

Und Apple profitiert davon, das ohnehin mehr Notebooks als Desktops verkauft werden, ja? Da ist Fakt.

Und die Verkaufszahlen werden ja komplett mit den PCs (Desktops inbegriffen) verglichen.

Ich frage noch einmal:
Du stellst ganz klar falsche Tatsachen als Dein Wissen hin (Trackpad, Rechtsklick etc.) und diskutierst, alles wärst Du der Mac-Guru schlechthin, hast aber keine Ahnung. Wie soll man Dich noch ernst nehmen?

Siehe oben. Mich kann man sehr ernst nehmen. Wegen einer Sache, dass ich nicht wusste das mit dem MacBooks mechanish ein Kontextmenü aufgerufen kann, über das Touchpad, wirst du beleidgend, unterstellst und hast eine Art und Weise, die wirklich unter aller Sau ist, damit meine ich dein Umgangston.

Zu den fett makierten Teil sage ich jetzt mal nichts, sowas zieht bei mir nicht, siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, ich fand das thema eigentlich echt interessant! koenntet ihr nicht ein unterforum fuer desire aufmachen, in dem er seinen frust ablassen kann und uns allen mitteilen kann, wie weit sein windows thinkpad den macs ueberlegen ist? ich wuerde mich hier lieber aufs wesentliche konzentrieren!!
 
Desire schrieb:
Oh, auf Knopfdruck willst du dich benehmen? Naja, besser jetzt, als garnicht mehr.
Wie meinen? Welche Aussage von mir lässt Dich glauben, ich halte Dich nicht für einen Troll?
Ich denke das meinst du ganz genau, eine ziemlich billige Art. Ich beziehe mich hierbei auf die Thematik mit den Viren, genauer gesagt den Hintegründen der Verfasser und deren Auswirkungen auf die IT-Branche.
Warum interessieren denn hier die Auswirkungen überhaupt? Bleib beim Thema: Du hast den typischen Urban Myth vom Stapel gelassen, warum es angeblich keine Viren für OS X gibt. Ich habe dagegen gehalten. Zuerst ziehst Du mein Beispiel ins lächerliche, um es dann selbst aufzugreifen.
:rolleyes:
Pass jetzt auf. Ich habe ganz zum Anfang behauptet, dass es nicht mit dem Touchpad möglich ist. Ich habe es ja nämlich ausprobiert.

Anstatt vielleicht einen noch nicht fokusierten User gleich darauf hinzuweisen das es doch geht, machst du ein Idee. Ich lag offenbar im Irrtum, ich glaube dir jetzt mal, das man den Rechtsklik mechanisch auslösen kann, am Touchpad.
Du hast einfach behauptet es geht nicht. Genau, wie der Rechtsklick an sich.
Grundlegendsten Dingen? Welche denn? Du bezeichnest mich extra als Mac-Experten um mich in einen schlechten Licht darstellen zu lassen, obwohl ich es nicht behauptet habe, weder bin noch sein werde.
Hier sind ziemlich viele Aussagen drin, die ein fundiertes Wissen über den Mac voraussetzen, was Du auch suggerierst:
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2597395&postcount=98
und
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2598921&postcount=107

Welche Grundlegendsten Dinge? Na zum Beispiel:
„MacOS hat bezüglich der Benutzerfreundlichkeit ganz andere Vorteile, DIE NICHT AUF DER GUI beruht.“

„Was mich bei MacOS (X) wirklich stört ist, dass es kein Rechtsklick gibt, wirklich. Das sehe ich als ganz großen Nachteil an.“

„Aua. Weil man wohl kaum mit einer Einwegtaste ein Kontextmenü aufrufen kann, jedefalls nicht über die Taste. Es soll natürlich mit einer Tastenkombination gehen, aber das ist doch umständlich, im noch so benutzerfreundlichen MacOS(X).„

„Und wenn Jahre alte Sicherheitslücken im Finder nicht geschlossen werden, zeugt das auch nicht gerade von grenzenloser Sicherheit.“
Ach, auf einmal :rolleyes: Siehe die Zitate oben!
Das hingegen wusste ich nicht.
Stellst es aber erstmal als Tatsache hin, ja? :rolleyes:
Du meinst anders aufgebaut sind. Ja, nein. Ich brauche den Rechtsklick, also das Kontextmenü aber dennoch.
Hindert Dich ja keiner dran.
Aber benutz erstmal einen Mac (und ich spreche nicht von 10 Minuten bei Mediamarkt. Du wirst Dich schon drauf einlassen müssen!)
Irgendwelchen Unsinn, Tatsachen? Ich habe mich lediglich in EINER SACHE geirtt, dass das die MacBooks MECHANISCH ein Kontextmenü ausführen können, über das Touchpad.
Siehe oben.

Sorry, aber auf dieses Getrolle habe ich einfach keine Lust.
Wenn Du den Mac nicht wirklich kennst, solltest Du Dich entsprechend aus Diskussionen raushalten, in denen ein solches Wissen vorausgesetzt wird. So einen Beitrag kann man nicht verfassen, wenn man das System über das man spricht gar nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem sich einige hier nicht zusammen reissen können mache ich hier zu.

Den Beteiligten würde ich dringenst empfehlen sich über ihre Umgangsformen Gedanken zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten