Leopard ein Marketing Gag wegen Vista??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauptsache, die verändern iTunes mal so, dass man damit, auch wenn man große Bibliotheken hat, was anfangen kann. Der Rest ist mir egal, ich habe nur die Befürchtung, dass noch mehr leistungshungrige Sinnlostools Einzug halten, wie Coverflow oder Dashboard oder solcher Schmarrn. Der Rest ist mir egal.


dasich
 
Das wäre ja ziemlich idiotisch wenn dem so wäre. Denn ich warte mit dem geplanten Kauf meines neuen Laptops auf Leopard. Wäre Leo nicht schon angekündigt hätte ich schon gekauft. Und ich bin sicher nicht der einzige der so handelt.
 
performa schrieb:
Im Grunde gibt's nicht viel mehr als die Möglichkeiten:

a) Apple hat irgendwelchen geheimen Features, die noch nicht fertig sind, und es kommt noch ein "Kracher" (möglich - ich hätte da auch schon eine Idee, aber warten wir's ab). Ebenso möglich, dass ein neuer Finder tatsächlich kommt - und noch Zeit braucht.

Wenn Du auf Multitouch anspielst, halte ich das für durchaus wahrscheinlich nach der iPhone-Präsentation und nachdem ich mir Gedanken über Deine Ausführungen im anderen Thread gemacht habe.

performa schrieb:
b) Apple hat keine nennenswert nützlichen geheimen Features und bastelt noch ein paar Phone Booths zusammen, um irgendwas präsentieren zu können

Doch, die sind ja nicht blöd in Cupertino. Irgendwas werden sie schon aus dem Hut zaubern (auch wenn es nur eine anders angemalte GUI ist, damit alles neu und shiny aussieht ;))
 
So, jetzt gibt es auf macrumors.com einigermaßen verlässliche Gerüchte über einen Tablet Mac mit Multitouch, der bald kommen soll!

Also:

Das größte Feature von Leopard wird Multitouch sein!!
 
Ich tippe ja drauf, dass Apple Leopard einen Tag vor dem Release von Vista vorstellen wird.
 
Vista kann ja nicht mal XP in irgendeiner Form überbieten...
da braucht sich Apple wirklich keine Sorgen machen.
ich halte das für unrealistisch. Tiger allein ist schon Zukunftsmusik für Microsoft...
 
scareglow schrieb:
Vista kann ja nicht mal XP in irgendeiner Form überbieten...
da braucht sich Apple wirklich keine Sorgen machen.
ich halte das für unrealistisch. Tiger allein ist schon Zukunftsmusik für Microsoft...

Meiner Meinung nach kann XP sehr viel -- vor allem was die Flexibilität bei persönlichen Einstellungen überall im System anbelangt. Nicht zu vergessen, dass es für XP viel mehr Software als für OS X gibt.
 
Also...wenn ihr mich fragt: Erst kommt Vista, die ganzen Magazine testen dann das Ding erstmal, und dann kommt der Leopard aus der Höhle gesprungen und zeigt es allen!
 
Uncle Ho schrieb:
Meiner Meinung nach kann XP sehr viel -- vor allem was die Flexibilität bei persönlichen Einstellungen überall im System anbelangt. Nicht zu vergessen, dass es für XP viel mehr Software als für OS X gibt.

also sowas höre ich sehr oft, von wegen nicht soviel software usw. da sind schon die entwickler daran schuld und nicht apple. es gibt auch coole software, die du für pc gar nicht findest.

HINWEIS
Leute, regt euch doch mal alle ab hier. Mir kommt es so vor, als gehe es vielen usern in letzter zeit nur um zeit. alles muss schneller raus usw. was soll das? wenn apple noch nicht fertig ist, dann können die von mir aus noch die nächsten 12 monate am leo rumbasteln. mir ist´s lieber, als unfertige produkte, die dann so was von buggy sind. gilt auch für hardware. kaum wurden die neuen ipods vorgestellt, schon jammern alle, wann denn die generation 6 da ist.
langsam ist es echt zum :sick:
 
NewMacer schrieb:
also sowas höre ich sehr oft, von wegen nicht soviel software usw. da sind schon die entwickler daran schuld und nicht apple.

Wer machte denn hier Schuldzuweisungen, bitteschön? Ich jedenfalls nicht! Es ist mir als Durchschnittsuser doch auch erstmal egal, warum es für OS X nicht so viel Software gibt wie für XP. Fakt ist nur: Mit XP hat man mehr Möglichkeiten.

Nichtsdestotrotz nutze ich hauptsächlich OS X, weil es für meine persönlichen Bedürfnisse (meistens) ausreicht und es für mich das bessere System ist in dem Sinne, dass ich das Arbeiten mit OS X einfach angenehmer finde. Aber das ist für mich kein Grund, dass ich hier jetzt XP bashen muss. XP ist nicht so schlecht wie in diesem Forum oft getan wird...
 
Flupp schrieb:
Und Apple hat nun mal einen ganz kleinen Tick mit der Geheimniskrämerei. ;)


na den tick hätte ich auch wenn jeder noch so kleine pfurz kopiert werden würde ;)

apple macht's richtig, lasst mal vista erst gegen tiger (oder doch lieber panther?) ins rennen und dann schaut euch leo an :cool:
 
Uncle Ho schrieb:
Wer machte denn hier Schuldzuweisungen, bitteschön? Ich jedenfalls nicht! Es ist mir als Durchschnittsuser doch auch erstmal egal, warum es für OS X nicht so viel Software gibt wie für XP. Fakt ist nur: Mit XP hat man mehr Möglichkeiten.
welcher durchschnittsuser braucht programme in hülle und fülle? der durchschnittsuser braucht sein mail, fotoverwaltung, das eine oder andere filmchen schneiden und musik hören! und jetzt rate mal welcher BS hersteller das bessere und komplettere angebot im pento hat?

und bitte hört mit CAD oder was weiß ich auf, eine handvoll user nutzen CAD aber die machen noch lange keinen durchschnittsuser aus ;)
 
also am 30. januar solls ja jetzt "endlich" soweit sein und vista soll erscheinen.... ich hoff ja drauf, dass es so ablaufen wird:
windows kommt mit dem "sagen um wogenden vista" und alle machen erstmal hammer trubel drum und dann ein, zwei wochen später kommt apple mit leo und vista kann sich in die ecke stelln!


außerdem je länger apple sich mit leo zeit lässt, desto länger "muss" ich warten bis ich mir das MBP kauf...
 
celsius schrieb:
welcher durchschnittsuser braucht programme in hülle und fülle? der durchschnittsuser braucht sein mail, fotoverwaltung, das eine oder andere filmchen schneiden und musik hören! und jetzt rate mal welcher BS hersteller das bessere und komplettere angebot im pento hat?

Kommt auf den User an... Allein schon, wenn man so "triviale" Dinge wie Finanzsoftware (Steuern, etc.) braucht, ist man bei XP einfach besser aufgehoben.
 
Ja klar... alles nur ein Gag... auch Apple selbst ist nur ein Werbegag... Das Notebook an dem ich gerade sitze ist in wirklichkeit von Microsoft und OS X ist nur Win XP mit einer abgewandelten GUI.... Mein iPod ist auch nicht wirklich Apple, der kommt Creative und war nur eine Wette zw. dem OberGuru von denen und Gates. Der wollte nicht glauben, dass mn so viel Leute so verar***en kann.....
 
Vali schrieb:
also am 30. januar solls ja jetzt "endlich" soweit sein und vista soll erscheinen.... ich hoff ja drauf, dass es so ablaufen wird:
windows kommt mit dem "sagen um wogenden vista" und alle machen erstmal hammer trubel drum und dann ein, zwei wochen später kommt apple mit leo und vista kann sich in die ecke stelln!


außerdem je länger apple sich mit leo zeit lässt, desto länger "muss" ich warten bis ich mir das MBP kauf...

online wird es ab dieser woche ausgeliefert! Noch einen Tag und ich habe es zuhause :D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83830
 
warum freut man sich hier eigentlich sooo auf vista???
 
Vali schrieb:
außerdem je länger apple sich mit leo zeit lässt, desto länger "muss" ich warten bis ich mir das MBP kauf...

wenn du dein book jetzt nicht benötigst ist es doch völlig egal wann leopard kommt.
manchmal wundere ich mich echt was manche hier schreiben. leopard ist fürs frühjahr angekündigt. warum soll ich mich dann schon im januar aufregen, dass es noch nicht da ist?
wenn man unbedingt ein neues book braucht dann soll man es sich doch dann kaufen wann man es benötigt. im frühjahr warten alle wieder weil vielleicht 1-2 monate später neue books kommen sollen.
kauft doch einfach dann wenn ihr es braucht. es wird immer neue books, neue software oder neue updates geben.
 
felixflex schrieb:
wenn du dein book jetzt nicht benötigst ist es doch völlig egal wann leopard kommt.
manchmal wundere ich mich echt was manche hier schreiben. leopard ist fürs frühjahr angekündigt. warum soll ich mich dann schon im januar aufregen, dass es noch nicht da ist?
wenn man unbedingt ein neues book braucht dann soll man es sich doch dann kaufen wann man es benötigt. im frühjahr warten alle wieder weil vielleicht 1-2 monate später neue books kommen sollen.
kauft doch einfach dann wenn ihr es braucht. es wird immer neue books, neue software oder neue updates geben.

Ja, sehe ich auch so, wenn es sich um ein paar Wochen handeln würde, OK, dass man mit seinem Kaufwunsch dann auch noch 1-2 Wochen warten kann, ist klar, ansonsten, sollte man sich sein Teil kaufen, wenn man es braucht.
 
nocht tuts für mich mein ibook aber möcht halt gern aufs MBP umsteigen und das ibook möglichst früh verkaufen, damit ich noch möglichst viel dafür bekomme und werd mich dann in der zwischenzeit mit nem alten windowslaptop vergnügen bis dann leopard raus kommt!

wenn ich das MBP dringend brauchen würde, würd ichs mri auch sofort kaufen, aber so spar ich mri lieber die 140€ die ich dann später wieder für leopard ausgeben muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten