Leopard ein Marketing Gag wegen Vista??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn Apple ein OS rausbringen würde, das so "fertig" ist wie manche Microsoft Programme das beim Release teilweise sind...:rolleyes:

Meiner Meinung nach macht Apple das genau richtig!
Sie haben schon jetzt ein ordentliches Produkt auf dem Markt und von daher überhaupt keinen Druck so schnell wie möglich was neues zu bringen (M$ stand mit Vista langsam mit dem Rücken zur Wand, da XP ja mittlerweile doch schon ziemlich "alt" ist).
Darüber hinaus geben sie auch nicht soviele Infos und Versprechen raus die sie später doch nicht halten können (WinFS bei Vista ist ein gutes Beispiel).

Ob es nun Marketing-technisch gesehen besser wäre Leopard zeitnah zu Vista zu releasen ist fraglich.
Mir persönlich ist es lieber wenn sie sich so viel Zeit dafür nehmen wie sie eben brauchen und dafür dann ein fertiges "rundes" Produkt veröffentlichen! :)


MfG
.carst3n
 
F22-Raptor schrieb:
Hi zusammen,

also wenn ich mir die aktuellen Pressemeldungen zum Thema Leopard bzw. die Reaktionen seitens Apple darauf ansehe, glaube ich fest daran das Apple leopard nur angekündigt hat um gegenüber Microsoft nicht schlecht darzustehen. Letzte Meldung auf Macnews "Auf die Frage nach dem Entwicklungsstand von Leopard zeigte sich der Hersteller noch wortkarger: "Bei uns arbeiten eine Menge Leute daran.""

Scheiss Aktionärsgetriebene Unternehmen!

Dazu keineerlei Erwähnung auf der Keynote von unserem Altstudenten!

Ist das nur ein Marketing Gag??:cool:
Ich weiß nicht, was du willst: Bei Apple gehörte es seit Steve Jobs immer dazu, um alles ein Geheimnis zu machen. Dieses Verhalten macht Steve Jobs zu Apple und ohne ihn sieht Apple ziemlich mager aus.
Was nun Leopard betrifft, würde mich interessieren, was du speziell für ein Marketing-Gag hälst. Wenn ich mir so die Berichte im Internet ansehe, stolpere ich mehrfach über Aussagen wie: "...Ich habe an Vista nichts gesehen, was MacOsX Leopard und Tiger alt aussehen lassen würde...." Bislang wurde von Version zu Version immer was verbessert und neue Gimmiks hinzugefügt.
Lösung für Dich: Weiterhin Tiger verwenden oder auf das revolutionäre Vista umsteigen.... :D
 
Uncle Ho schrieb:
... Nicht zu vergessen, dass es für XP viel mehr Software als für OS X gibt.
Stimmt schon, aber das was es für Mac gibt funktioniert dafür... Ist zumindest meine Erfahrung bisher (ich bin im Sommer geswitched), auf Windows hab ich erst mal eine Ewigkeit gesucht, ab und zu ein Programm gefunden, das dann doch nicht das richtige war oder nicht wirklich funktioniert hat oder was auch immer... Auf Mac hab ich nicht mehr so viel Auswahl, aber was ich finde, funktioniert wie gesagt.

Bei den Progs, die beim Mac dabei sind, das selbe: Die funktionieren einfach, man nehme nur mal iMovie <=> Windows Movie Maker...

Oder hat da wer andere Erfahrungen? (mein Erfahrungshorizont ist ja zeitlich noch eher beschränkt...)
 
blueman-benny schrieb:
Also...wenn ihr mich fragt: Erst kommt Vista, die ganzen Magazine testen dann das Ding erstmal, und dann kommt der Leopard aus der Höhle gesprungen und zeigt es allen!


Genau dass habe ich mir auch schon gedacht - wäre mal eine raffinierte Strategie ...
 
OFJ schrieb:
Genau dass habe ich mir auch schon gedacht - wäre mal eine raffinierte Strategie ...
Joa erstmal warten bis die ersten Anwender über Vista verärgert sind (Treiberprobleme, "alte" Hardware/Software funktioniert nicht usw.) und ihnen dann mit Mac + Leopard die Lösung präsentieren die alles viel besser kann und einfach läuft :D

So kann man das auch sehen ;)
 
Uncle Ho schrieb:
Wer machte denn hier Schuldzuweisungen, bitteschön? Ich jedenfalls nicht! Es ist mir als Durchschnittsuser doch auch erstmal egal, warum es für OS X nicht so viel Software gibt wie für XP. Fakt ist nur: Mit XP hat man mehr Möglichkeiten.

Nichtsdestotrotz nutze ich hauptsächlich OS X, weil es für meine persönlichen Bedürfnisse (meistens) ausreicht und es für mich das bessere System ist in dem Sinne, dass ich das Arbeiten mit OS X einfach angenehmer finde. Aber das ist für mich kein Grund, dass ich hier jetzt XP bashen muss. XP ist nicht so schlecht wie in diesem Forum oft getan wird...

stimm ich voll und ganz zu (nur das ich mehr als nur durchschnitts user bin;) :D )
 
BGY schrieb:
Stimmt schon, aber das was es für Mac gibt funktioniert dafür... Ist zumindest meine Erfahrung bisher (ich bin im Sommer geswitched), auf Windows hab ich erst mal eine Ewigkeit gesucht, ab und zu ein Programm gefunden, das dann doch nicht das richtige war oder nicht wirklich funktioniert hat oder was auch immer... Auf Mac hab ich nicht mehr so viel Auswahl, aber was ich finde, funktioniert wie gesagt.

Bei den Progs, die beim Mac dabei sind, das selbe: Die funktionieren einfach, man nehme nur mal iMovie <=> Windows Movie Maker...

Oder hat da wer andere Erfahrungen? (mein Erfahrungshorizont ist ja zeitlich noch eher beschränkt...)

nana, mir ist imovie andauernd abgestürzt, schon bei einfachen effekten wie als titel ein text auf schwarzen hintergrund einfügen. ansonsten unschlagbar für ein homemovie programm

im allgemeinen sind mir in 5 monaten mac programme öffter abgestürzt als in 5 Jahren windows. vielleicht waren das auch nur die anfängen. hab jetzt gelernt mit den programmen so umzugehen, dass sie nicht abstürzen. das kanns ja aber auch nicht wirklich sein. was ich bis jetzt noch nicht begriffen habe, ist wieso mir illustrator abstürzt wenn ich in der vorschau oder im acrobat ein dokument drucke:(
 
Gut, das stimmt, mich hauts auch mal ab und zu aus einem Programm raus. Was ich mehr meinte, ist, dass der Movie Maker einfach kaum zu gebrauchen ist, wohingegen man mit dem iMovie gut arbeiten kann.
 
Zitat:Ich tippe ja drauf, dass Apple Leopard einen Tag vor dem Release von Vista vorstellen wird.
__________________

Das klingt nicht schlecht! ; )
 
Leopard ist noch nicht fertig. Deshalb ist es noch nicht "released". So einfach ist das.
Die Leute die hier so drängeln wären die ersten die sich hier lautstark über (sicher vorhandene) Bugs im Leo beschweren würden. Oder sie sind so neu geswitched daß sie die Anfangsprobleme mit Tiger gar nicht mehr kennen. Apple kennt sie, und will sie bei Leo vermeiden.

Mein Tipp was an "geheimen Features" noch kommt: ein völlig neu programmierter Finder, und eine Integration von VoIP in iChat im Stil von Skype.
Oder Leo wird gleichzeitig für Mac und PC released, als direkte Konkurrenz zu Vista - und wird ab sofort auf allen Dell-Rechnern vorinstalliert.
 
walfrieda schrieb:
Mein Tipp was an "geheimen Features" noch kommt: ein völlig neu programmierter Finder, und eine Integration von VoIP in iChat im Stil von Skype.
Oder Leo wird gleichzeitig für Mac und PC released, als direkte Konkurrenz zu Vista - und wird ab sofort auf allen Dell-Rechnern vorinstalliert.

Das tönt doch gut! =)

Aber das mit den anfänglichen Bugs stimmt, beim Tiger war dies sehr extrem, erst ab 10.4.3 (als die Kisten plötzlich doppelt so schnell starteten) konnte man «richtig arbeiten»... Nicht zu vergessen die Probleme zwischen Tiger & G5 1.8 (L'04), welche selber schmerzhaft miterleben musste, bis Apple Inc. das Firmware-Update herausbrachte...
Aber ich sage euch: Es wird nie ein OS released werden, das keine Bugs hat, denn jede Maschine ist anders, wie wir auch....
 
G5G schrieb:
Aber das mit den anfänglichen Bugs stimmt, beim Tiger war dies sehr extrem, erst ab 10.4.3 (als die Kisten plötzlich doppelt so schnell starteten) konnte man «richtig arbeiten»...
Sorry, aber was hatte Tiger denn jetzt mal konkret für Bugs?

Ich habe Tiger von Tag 1 an benutzt. 10.4.0. Adobe-Apps und der ganze Kram liefen einwandfrei. Im System sind mir keine großen Fehler aufgefallen.

Ich frage schon seit Monaten, wenn es heißt, Tiger sei so Buggy gewesen. Aber bis jetzt konnte mir mit Ausnahme von below keine eine zufrieden stellende Antwort geben.
 
Z. B. kann Mail beim Systemstart nicht ausgeblendet gestartet werden.
Das ist nicht lebensnotwendig, aber lästig. Es gibt nämlich Menschen, die ihren Computer ausschalten. Und das gut finden.

Der Finder ist ein Geschwür. Aber das hat mit Tiger tatsächlich nichts zu tun.

Aber ich glaube nicht an die Marketinggag-Verschwörungstheorie.
 
HäckMäc schrieb:
Z. B. kann Mail beim Systemstart nicht ausgeblendet gestartet werden.
Das ist nicht lebensnotwendig, aber lästig. Es gibt nämlich Menschen, die ihren Computer ausschalten. Und das gut finden.
Ganz ehrlich: Wer deswegen auf 10.4.3 gewartet hat, hat leider ganz gehörig einen an der Klatsche.
Das ist nicht persönlich gemeint, es geht mir nur um diese ständige Haltung: „vor 10.4.3 konnte man mit Tiger eh nicht richtig arbeiten“.
Das ist blödsinn und stimmt halt nicht. 10.4.8 auf Intel hat meines Erachtens schwerwiegendere Fehler, als 10.4.0 je hatte. Trotzdem nutze ich es im laufenden Produktivbetrieb.

Wegen eines beim Rechnerstart nicht ausgeblendet startenden Programmes, oder weil der Rechner 3 mal so lang zum Hochfahren braucht, warte ich nicht 3 Updates ab.

Es ist einfach lächerlich den Leuten wegen so etwas einzutrichtern, Tiger wäre ja sowas von unbenutzbar gewesen. Das stimmt einfach nicht.

Wie gesagt: Diese Aussage kommt von einem Day 1-Tigeruser! (und das sicher nicht nur für ein bissl im Web surfen!)
 
Ich glaube Leopard ist zum Teil Gag und auch wieder nicht. Natürlich muss Apple auch etwas neues rausbringen wenn Microsoft das macht. Aber ich glaube nicht, dass Leopard so weit ist um jezt schon Serienreife zu haben. Aber hoffentlich noch in diesem Frühling! ;-)
 
Markus! schrieb:
Ganz ehrlich: Wer deswegen auf 10.4.3 gewartet hat, hat leider ganz gehörig einen an der Klatsche.
Nimm mal ein bisschen Gas zurück!

Auch ich habe mir Tiger sofort nach Erscheinen gekauft (freundlicherweise hat Apple dafür "nur" 20 Euro verlangt) und ich hatte damit nie Probleme.

Nur Mail nervt.

Das macht dieses System aber nicht schlecht. Oder habe ich das etwa behauptet? :mad:
 
walfrieda schrieb:
Mein Tipp was an "geheimen Features" noch kommt: ein völlig neu programmierter Finder, und eine Integration von VoIP in iChat im Stil von


Mein Wunsch: iChat auf Basis von Skype, mit VoIP ! Eine eigenen Lösung wäre blöd. Oder eine Lösung in Zusammmen arbeit mit Google, scheint ja mittlerweile Apple Spaß zu machen :)
 
HäckMäc schrieb:
Nimm mal ein bisschen Gas zurück!
Nein, ganz bestimmt nicht. Lies meinen Beitrag bitte noch mal gründlich, denn:
Auch ich habe mir Tiger sofort nach Erscheinen gekauft (freundlicherweise hat Apple dafür "nur" 20 Euro verlangt) und ich hatte damit nie Probleme.

Nur Mail nervt.

Das macht dieses System aber nicht schlecht. Oder habe ich das etwa behauptet? :mad:
ich schrieb ja auch, dass das nicht gegen Dich persönlich geht,
Das ist nicht persönlich gemeint, es geht mir nur um diese ständige Haltung: „vor 10.4.3 konnte man mit Tiger eh nicht richtig arbeiten“.
sondern gegen eben jene Gruppe, die ich in meinem Beitrag anspreche. Dein Mail-Beispiel war da nur der Aufhänger.
Also lies den Beitrag noch mal gründlich. Du warst nicht wirklich direkt angesprochen.

Denn man muss schon ordentlich einen an der Klatsche haben, um wegen eines nicht versteckt startenden Programmes 3 Updates zu warten. Dann kann man nun wirklich gar kein OS mehr kaufen.
 
mir wär es am liebsten, wenn apple sich bis juni zeit lässt und ein ausgereiftes produkt auf dem markt bringt. bis dahin kann ich auch noch wunderbar und ohne irgendwelche einschränkungen mit dem tiger arbeiten. warum sollte sich apple von microsoft auch unter druck setzen lassen? der tiger braucht sich vor vista nicht zu verstecken auch wenn er bereits beinahe zwei jahre auf dem buckel hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten